Ringelblümchen`s kleine Farm

Ach schade - so früh schon so dunkel.

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vorgenommen der Winterdepression die Stirn zu bieten. :-P Von meinen Chilis sind schon zwei gekeimt und vorhin verbuddelt worden. Das die so fix sind, damit hatt ich nicht gerechnet. Es sind Habaneros rot aus dem Wichelpaket. (Danke an den edlen Spender.) Hab ich doch gedacht, die brauchen ewig - nix ist. Nach drei bzw vier Tagen konnt man sehen wie die Wurzel aus dem Keim kam.
Ach, ich liebe Keimtests - man kann so schön zugucken.

Dann hab ich heute noch vier wunderhübsche Steinpilze auf unseren Grundstück gefunden - die gibts nachher noch zum Abendbrot. Lecker. :D SteinpilzeNov12.webp

Nun zum eigentlichen. Ich/wir planen großes. Seit ziemlich genau einem Jahr möchten GG und ich die Wiese nördlich hinter unserem Haus kaufen. Nochmal ca 5000 qm.
Aber nö - nichts zu machen. Besitzer will einfach nicht. Bzw die "Erben" des Besitzers wollen nicht *grummel.
Nichtsdestotrotz - das Ringelblümchen und der Ringelblümchenmann wollen mehr Platz. Was nun machen? Hmm - da wär noch unsere eigene Pferdewiese (Ponywiese). (Keine Angst, die Pferdchen und Co bleiben natürlich) Die ist östlich vom Haus gelegen. Ich hab euch das mal fotografiert, um euch einen Eindruck zu verschaffen.
Die Wunschwiese ist verpachtet - wird aber nur einmal im Jahr zur Heuernte genutzt. (7 Rundballen wars - ich hab gezählt)
In den nächsten Tagen, wird GG mit dem jetzigen Pächter reden, ob er uns die Wiese nicht abtreten kann. Dann werden die Pferdchen verlagert und haben auch viel mehr zum kauen und ich kann unsere Pferdewiese umpflügen. :rolleyes::grins:

Der Winter kann gar nicht lang genug sein, für all meine Pläne. (Ich hoffe so sehr, dass es klappt und könnt eure Däumchen gebrauchen.)

Anhänge

• Ponywiese1Nov12.webp
    Ponywiese1Nov12.webp
    72,8 KB · Aufrufe: 94
  • Ponywiese2Nov12.webp
    Ponywiese2Nov12.webp
    75,4 KB · Aufrufe: 76
  • Ponywiese3Nov12.webp
    Ponywiese3Nov12.webp
    98,3 KB · Aufrufe: 62
  • PonywieseOben12.webp
    PonywieseOben12.webp
    32,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ringelblümchen,

es ist für mich ein Wahnsinn diese Dimensionen zu sehen. Da kann ich meinen Garten ja nur einen größeren Blumentrog nennen :(

Was möchtest du denn dann auf der Ponywiese machen? Oder wird das noch nicht verraten?
    Ich weiß, dass du noch eine Kräuterspirale und ein Insektenhotel willst, aber die müssten in deinen Garten schon noch reinpassen, oder?! ;)

• Was möchtest du denn dann auf der Ponywiese machen? Oder wird das noch nicht verraten?

Sei nicht traurig, Gemüsehase - bei dir ist es doch auch schön. :)
    Natürlich hab ich schon Ideen. Sieht man auf meinen Fotos die riesige Weide (Baum)? Eine Rundbank drumherum wäre klasse. Mein Gemüsebeet muss irgendwann nochmal verlegt werden. Dort wo es jetzt ist, soll mal der Teich meines GG hin. Dafür hat er dieses Jahr schon die Pergola und den Bach gebaut. Der Bach soll dann mit dem Teich einen Kreislauf bilden.

Noch ein paar mehr große Bäume wären toll. Dauernd möchte GG neue Bäume pflanzen - aber auch unser Garten ist nicht unbegrenzt :rolleyes:. Und die werden ja auch mal groß. Er vergisst das leider nur zu gerne. Er hat vor zwei, drei Wochen schon wieder Esskastanien und rote Kastanien zum keimen in meinen Gemüsegarten versteckt.
    Immer wieder muss ich den armen ausbremsen, wenn er mal wieder in der Baumschule um die Bäume schleicht...... Dann dürfte er.

Und Staudenbeete. Mehr davon. Davon kann ich nicht genug haben. Wir fahren gelegentlich an einem Grundstück vorbei, die haben auf ihrer Rasenfläche in allen Ecken riesige Staudenbeete. Das wärs. Mit einer geschickten Bepflanzung sind die auch nicht so pflegeintensiv (Schwiema hat jetzt schon immer Angst, ich schaff das nicht - pfff).

Wunderbare Feldsteinweg könnt mein Mann noch pflastern.

Hühner - nur ein paar wenige - möcht ich auch irgendwann mal haben.

GG träumt davon: http://www.google.de/search?q=Grill...rJsnFtAbg0IGACw&ved=0CDcQsAQ&biw=1366&bih=599

• Wow, Ringelblümchen, da habt ihr euch aber wirklich viel vorgenommen!
    Ich frag mich gerade: wie schaffst du das denn alles!
    Du mußt ja ein richtiges "Energie-Bündel" sein!

Ich wünsche euch jedenfalls, daß ihr eure Träume verwirklichen könnt!

LG Katzenfee

Das hört sich ja wirklich gut an. So eine Rundbank um einen Baum find ich auch toll! Und Staudenbeete kann man nicht genug haben - sofern eben der Platz da ist. Da hätte ich auch gern mehr davon.
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und neue Fotos von dir.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das mit der Wiese klappt!

Nen schönes Grundstück habt ihr da. Aber wo ist das GWH?

Hoffentlich bekommt ihr die Wiese damit dein GG endlich seinen Wald setzen kann!

• Hallo Gartenfreunde,
    bin zufällig auf Euren Chat gestoßen; habt Ihr Euch auch mal überlegt, auszuwandern? Dort hin, wo es für alle (Menschen, Tiere und Pflanzen) wärmer ist und es auch mehr Platz gibt?? Ich denke gerade laut. Habe eine Finca in Spanien, Hinterland Costa Blanca, zu vergeben... 31.000m² Grund, 100m² Haus. Die Vormieter hatten z.B.Pferde; ich selbst hatte dort Papageien gezüchtet und es sind noch viele Volieren vorhanden. Z.B. für die Hühner...

• Ich frag mich gerade: wie schaffst du das denn alles!
    Du mußt ja ein richtiges "Energie-Bündel" sein!
    Leidenschaft ist das Zauberwort, liebe Katzenfee. :) Und ein Mann der mir hilft meine verrückten Ideen tatkräftig umzusetzen.
    (Sorry - mir sind die Beiträge von dir und Highländer gestern vor lauter Eifer durch die Fingerchen geflutscht.)

Weißt du, ich bin mehr der "Macher" - alles was ich im Kopf habe, würde ich am liebsten sofort sofort umsetzen. Ich will alles und am besten sofort *grins.

Guten Morgen Ringelblümchen

Leidenschaft - glaube ich - hätte ich diesbezüglich auch; ebenso Ideen.
    Aber irgendwann mußte ich einsehen, daß es besser ist, manches sein zu lassen; spätestens dann, wenn sich die "alten Knochen" beschweren und einfach nicht so mitspielen wie ich es mir vorstelle. :grins: Ich drück dir aber trotzdem die Daumen für deine Wiese ( und die Daumen werden da gar nicht gefragt, ob sie wollen!).

LG Katzenfee

Nen schönes Grundstück habt ihr da. Aber wo ist das GWH?

Hoffentlich bekommt ihr die Wiese damit dein GG endlich seinen Wald setzen kann!

Einen Tannenwald, besser gesagt ein Wäldchen (300 Bäume) hat er im Frühjahr 2011 gesetzt.
    Das GWH steht nördlich hinterm Haus. An der Grundstücksgrenze, vor meiner Wunschwiese.

Schau mal, richtig schön-triste Novemberbilder. Hier kann man sehen das hinter dem GWH Wiese ist.

Anhänge

• GWH_9_11_12.webp
      GWH_9_11_12.webp
      46,5 KB · Aufrufe: 90
    • TanneNov12.webp
      TanneNov12.webp
      111,5 KB · Aufrufe: 110
    • TannenwäldchenNov12.webp
      TannenwäldchenNov12.webp
      81,7 KB · Aufrufe: 92
    Guten Morgen Ringelblümchen

Leidenschaft - glaube ich - hätte ich diesbezüglich auch; ebenso Ideen.
    Aber irgendwann mußte ich einsehen, daß es besser ist, manches sein zu lassen; spätestens dann, wenn sich die "alten Knochen" beschweren und einfach nicht so mitspielen wie ich es mir vorstelle. :grins: Ich drück dir aber trotzdem die Daumen für deine Wiese ( und die Daumen werden da gar nicht gefragt, ob sie wollen!).

LG Katzenfee

Guten Morgen,

das wir alle nicht jünger werden, daran hab ich auch schon gedacht. Dann bekommt mein Mann halt doch noch einen Rasenmähertrecker, wünscht er sich sowieso. :rolleyes:
    Oder viel Blumenwiese und dann einfach nur Wege reingemäht. Das find ich auch richtig klasse.
    Danke für die Däumchen.

Hallo Gartenfreunde,
    bin zufällig auf Euren Chat gestoßen; habt Ihr Euch auch mal überlegt, auszuwandern? Dort hin, wo es für alle (Menschen, Tiere und Pflanzen) wärmer ist und es auch mehr Platz gibt?? Ich denke gerade laut. Habe eine Finca in Spanien, Hinterland Costa Blanca, zu vergeben... 31.000m² Grund, 100m² Haus. Die Vormieter hatten z.B.Pferde; ich selbst hatte dort Papageien gezüchtet und es sind noch viele Volieren vorhanden. Z.B. für die Hühner...
    Lässt sich für uns nicht realisieren. Aus familiären Gründen. Schulpflichtige Kids, Eltern.
    Geträumt haben wir davon auch schon - aber wer hat das nicht? :rolleyes: Aber in eine ganz andere Richtung. Die einsamen Wäder Kanadas oder Norwegen, Schweden, das wär was für uns. Aber wie gesagt, das kommt aus obigen Gründen nicht in frage. Ich dank dir trotzdem.

Einen Tannenwald, besser gesagt ein Wäldchen (300 Bäume) hat er im Frühjahr 2011 gesetzt.
    Das GWH steht nördlich hinterm Haus. An der Grundstücksgrenze, vor meiner Wunschwiese.

Schau mal, richtig schön-triste Novemberbilder. Hier kann man sehen das hinter dem GWH Wiese ist.

Ah, dachte schon. ja so elendig Grau in Grau. Keine Blüten zu sehen. Depriwetter pur. Ich geh erstmal die Fuzzy streicheln.

• Zurück
    Oben Unten