Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ach so, na dann mache ich natürlich auch nur Keimproben *lol*
Was für Sorten sind es denn?

Bei E**y auf jeden Fall und das kommt hin vom Preis. Warum liegt das bei dir in der Garage? Kommt aber nächstes Jahr zum Einsatz, oder?

zu den Sorten:

Vicentes Sweet Habanero
Habanero White
Fatali White
CGN 21500

Zum GWH:

Da stand noch nen Apfel den ich noch umpflanzen mußte. Son "Red Love" Busch von meiner Gräfin, auch Spielzeug den ich noch umpflanzen mußte. Klar kommt das nächstes Jahr. Sobald ich Zeit und Ruhe hab bau ich das auf. Sollte man sich Zeit bei lassen. Geschätzte tausende Teile.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Jetzt kümmere dich erstmal um dein Gewächshaus - das mit dem Gartenhäuschen werden wir dann sehen ;) aber ist ein nettes Angebot :grins:

Mensch, und ich seh tatsächlich kleine Knubbelchen! Gratuliere!

Jup, Weinachtstommis, die Kugeln sind schon dran. Kalibetontdüngen wär jetzt hilfreich. War ne Gartenperle, richtig?

ein schönes Reich habt ihr bisher aus dem alten "Schandfleck" gemacht, da komm ich jetzt öfter mal gucken.

Oh schade, ihr habt 4 alte Bäume entfernt, wie gerne hätte ich schon richtig große....aber es dauert eben alles seine Zeit.
    Dafür habe ich letztes Jahr mein Gewächshaus zum Geräteschuppen umfunktioniert, wurde aus Zeitmangel viel zu selten benutzt, dafür sind für nächstes Jahr Hochbeete geplant.

Um Regale anzubringen,google mal nach Hammerkopfschrauben.

Die kannst du beim Aufbau,aber auch noch später anbringen und darauf dann Verbindungsträger für Regale anschrauben.Schau mal bei mir im # 38..da kannst die einigermaßen erkennen

.Ansonsten kann ich noch andere Bilder einstellen.

LG Sigi

Hammerkopfschrauben sind notiert! Ich muss mir mit euren Tipps, glaube ich, einen GWH Notizzettel machen, an was ich noch alles denken muss. Sonst vergesse ich das wieder, ich kenne mich doch ;-)
    Wir werden es ja frühestens im Dezember bestellen, eher Januar oder Februar...

zu den Sorten:

Vicentes Sweet Habanero
    Habanero White
    Fatali White
    CGN 21500

Zum GWH:

Da stand noch nen Apfel den ich noch umpflanzen mußte. Son "Red Love" Busch von meiner Gräfin, auch Spielzeug den ich noch umpflanzen mußte. Klar kommt das nächstes Jahr. Sobald ich Zeit und Ruhe hab bau ich das auf. Sollte man sich Zeit bei lassen. Geschätzte tausende Teile.

Das hat Steffen ja schon zur Genüge erwähnt, dass es etwas zeitintensiver ist, so ein GWH aufzubauen. Mein Mann wird es schon richten, muss er sich halt ne Woche Urlaub nehmen *lach*

Jetzt kümmere dich erstmal um dein Gewächshaus - das mit dem Gartenhäuschen werden wir dann sehen ;) aber ist ein nettes Angebot :grins:

Mensch, und ich seh tatsächlich kleine Knubbelchen! Gratuliere!

Hach Dankeschön :-) Ich freue mich so sehr darüber, das ist richtig witzig, die auf der Fensterbank jeden Tag beobachten zu können. Feine Sache, so ein Wintergemüse :-D

Jup, Weinachtstommis, die Kugeln sind schon dran. Kalibetontdüngen wär jetzt hilfreich. War ne Gartenperle, richtig?

Kalibeton??? Wo finde ich sowas? (Bin da doch noch eher jungfräulich, hab auf alles, was im Garten an Gemüse war, 2 mal so nen Langzeitdünger geklatscht und fertig).

Nein, das dürfte eine Balcony Red sein. Bei den beiden kleineren Pflanzen ist eine Gartenperle dabei. Und die Eine, die ich extra fotografiert habe, das war ein Samenkorn von dir. Schau die mal genauer an bitte, ich hab keine Ahnung, ob das eine Gartenperle wird. Die wächst komplett anders, als die anderen Pflanzen, wesentlich schmaler, die Blätter sind anders, kann mir nicht vorstellen, dass es was Kleinbleibendes ist. Und das ist die, die damals (hatte ich dir mal geschrieben glaube ich) 3 Keimblätter haben. Und ihr wachsen immer gleichzeitig an jeder Gabelung 2 Geiztriebe. Lustiges Teil irgendwie :-D

ein schönes Reich habt ihr bisher aus dem alten "Schandfleck" gemacht, da komm ich jetzt öfter mal gucken.

Oh schade, ihr habt 4 alte Bäume entfernt, wie gerne hätte ich schon richtig große....aber es dauert eben alles seine Zeit.
    Dafür habe ich letztes Jahr mein Gewächshaus zum Geräteschuppen umfunktioniert, wurde aus Zeitmangel viel zu selten benutzt, dafür sind für nächstes Jahr Hochbeete geplant.

Hallo Dahliana!

Wie schön, das du in meinem Garten vorbeischaust, das freut mich sehr!

Die Bäume haben dieses Jahr so gut wie gar nicht getragen, ein Teil davon ist leider auch krank gewesen. Es kommen noch mehr Bäume weg, da ein Teil davon so blöd am Hang steht und die Etagen wegdrückt. Das geht nur noch begrenzt gut.

Mit deinen Hochbeeten, das hatte ich in deinem Thread gelesen. Und ich bin ja so gespannt, was ihr im neuen Jahr alles noch zaubern werdet. Dein Garten ist für mich das absolut Schönste, was ich hier je gesehen habe! Ihr seid total kreativ und geschickt!!!

Tschuldigung Schreibfehler. soll heißen Kali betohnt. Auf Dünger steht doch immer das N-P-K Verhältnis. Zur Fruchtreife brauchste viel K. Am besten holst dir Oscornia Animalin. Fährst du als Anfänger sehr gut mit.

Die Gartenperle wächst nur am Anfang in die Höhe. Das Gewicht der Früchte läßt die später hängen.

Tschuldigung Schreibfehler. soll heißen Kali betohnt. Auf Dünger steht doch immer das N-P-K Verhältnis. Zur Fruchtreife brauchste viel K. Am besten holst dir Oscornia Animalin. Fährst du als Anfänger sehr gut mit.

Die Gartenperle wächst nur am Anfang in die Höhe. Das Gewicht der Früchte läßt die später hängen.

Hm hm hm, also du meinst, das ist die Gartenperle? Komisch nur, weil die anderen Pflanzen irgendwie alle gleich aussehen. Dann müsste mir eine Gartenperle abhanden gekommen sein :-O

Dünger habe ich eben dem GG bescheid gesagt, soll er mir heute nach der Arbeit besorgen, dann bekommen die Kleinen was Gutes. Hab eben mal geschaut, da tut sich viel! Hab eben bestimmt 8 neue Fruchtansätze entdeckt :-)

Hm hm hm, also du meinst, das ist die Gartenperle? Komisch nur, weil die anderen Pflanzen irgendwie alle gleich aussehen. Dann müsste mir eine Gartenperle abhanden gekommen sein :-O

Dünger habe ich eben dem GG bescheid gesagt, soll er mir heute nach der Arbeit besorgen, dann bekommen die Kleinen was Gutes. Hab eben mal geschaut, da tut sich viel! Hab eben bestimmt 8 neue Fruchtansätze entdeckt :-)

Nö, dachte nur das wär die Gartenperle. Meine Antwort bezog sich auf die Ausage das deine Gartenperle dünner wächst als die anderen.

Mit deinen Hochbeeten, das hatte ich in deinem Thread gelesen. Und ich bin ja so gespannt, was ihr im neuen Jahr alles noch zaubern werdet. Dein Garten ist für mich das absolut Schönste, was ich hier je gesehen habe! Ihr seid total kreativ und geschickt!!!

Jetzt mach mich aber mal bitte nicht verlegen, hier gibt es so wunderschöne Gärten zu bestaunen, bin einfach nur begeistert, jeder auf seine Weise ein Unikat, und deiner gehört auf jeden Fall auch dazu.

Nö, dachte nur das wär die Gartenperle. Meine Antwort bezog sich auf die Ausage das deine Gartenperle dünner wächst als die anderen.

Es ist ein Samen aus deiner Tüte mit den Samen der Gartenperle. Sie wächst anders als die anderen Pflanzen.
    Allerdings hatte ich halt 2 Samenkörner davon ausgesäht und kann bei den anderen Pflanzen (4 Balcony Red und noch eine Gartenperle) halt keinen Unterschied erkennen im Wachstum :-) Und da weiß ich halt nicht mehr, welche die andere Gartenperle war, also bei denen, die alle gleich aussehen :-)

So, hier mal mein vorläufiger Plan für Tomaten im kommenden Jahr

Green Zebra

schlesische Himbeere

goldene Königin

Kaiserin Sissi

Heinz Tomate

Zitronentomate

De Berao

Cherokee Purple

Chocolate Stripes

roter Kürbis

Black Cherry

Aunt Ginny´s Purple

Brandyvine rosa

Giant Belgium

Harzfeuer

Dazu kommen dann noch einige Minitomaten/Balkontomaten und Co. Planung ist vorläufig, da wird auf alle Fälle noch die eine oder andere Sorte dazukommen. Wildtomaten wollen wir auf alle Fälle nochmal haben und ich habe hier noch eine Tüte mit einer Mischung "russischer Tomaten". Da werde ich bestimmt mal ein paar rausgreifen und mich überraschen lassen :-D

Paprika Chili und Co. ist bisher das hier geplant:

Edelsüß Paprika

Paprika Purple Bell

Paprika Cherry Sweet

türkischer Gewürzpaprika

italienische Pepperonichi

Chili Chinese 5 Color

Naschzipfel

Och, das wird dir noch öfters pasieren :-P Diese Vertauschspielchen kenne ich :pa: Das ist weitverbreitet. Dieses Jahr war ich schlecht darin. Nur 2 vertauscht. Der ungleiche Wuchs kann schon mal sein. Vieleicht stand eine nasser oder hat nen bißchen Zug bekommen oder ........ Waren alle aus ner verhüteten Frucht.

Jetzt mach mich aber mal bitte nicht verlegen, hier gibt es so wunderschöne Gärten zu bestaunen, bin einfach nur begeistert, jeder auf seine Weise ein Unikat, und deiner gehört auf jeden Fall auch dazu.

Natürlich haben die meisten Gärten, die hier gezeigt werden, einen Reiz und sind schön und im Grunde steckt viel Schönheit auch einfach in der Arbeit und Liebe, die die Besitzer in ihren Garten stecken.
    Die Fotos von deinem Garten haben mich aber wirklich beeindruckt und ich finde, ihr habt ganz viele Ideen einfach super umgesetzt. Der Steingarten zum Beispiel...absolutes Highlight!

Och, das wird dir noch öfters pasieren :-P Diese Vertauschspielchen kenne ich :pa: Das ist weitverbreitet. Dieses Jahr war ich schlecht darin. Nur 2 vertauscht. Der ungleiche Wuchs kann schon mal sein. Vieleicht stand eine nasser oder hat nen bißchen Zug bekommen oder ........ Waren alle aus ner verhüteten Frucht.

*lach* Na wird am Ende schon hinhauen :-)
    Die eine Pflanze, die so schlank wächst, hatte ich kürzer in der Anzuchterde. Ich hatte einen Teil der Pflanzen schon umgesetzt in einen Balkonkasten und dann hatte ich keine Erde mehr und hab es irgendwie vergessen. Dadurch haben die anderen Pflanzen wachstumsmäßig halt einen kleinen Rückstand, dafür kann ich hier keinen Unterschied im Wuchs entdecken.
    Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie die Pflänzchen weiterwachsen...

Mal aktuell mein Grünzeugs :-)

Die Tomaten sind leider ein wenig lädiert, denen war es wohl zu warm im Wohnzimmer...

1.webp
    Chili Naschzipfel

2.webp
    Tomate Balcony Red

3.webp
    Tomate Gartenperle

• Zurück
    Oben Unten