Tomatenzöglinge 2012

Ich war heute bei Schwiegermutter ... die hat von akinom53 einen Fuzzy abgestaubt. jetzt steht das gute Stück im Wohnzimmer (ist ja draußen nachts auch zu kalt)

Ist wunderschön und hat tolle Streifen (wie meine in diesem Jahr auch) Fuzzy bleibt mein Liebling :d

Anhang anzeigen 297731
Anhang anzeigen 297730

• Hallo ihr Tomatenleutchen.:)

Meine Mutti hat mal riesige große Tomaten aus Polen mitgebracht.
    Und die haben uns sehr gut geschmeckt.
    Und da ihr immer so schöne Sachen macht, hab ich mir gedacht ,
    auch mal die Kerne aus eine Tomate zu nehmen ,trocknen und in die Erde setzen.
    Ich war überrascht:confused;) es hat funktioniert!!!
    Allerdings habe ich den Samen erst im Juni ausgelegt, und nun schaut euch das an,es sind zwei Murmeln dran.

Nun habe ich die Pflanze ins Zimmer geholt und frage mich ,kommt da noch was?
    Werden die noch so groß wie die Mutti mitgebracht hat?

Wenn nicht, freue ich mich trotzdem ,daß ich das ausprobiert habe.:)
    und es geklappt hat.

babschi

Anhänge

• P1080501.webp
      P1080501.webp
      127,9 KB · Aufrufe: 168
  • Hi babschi!

Ein Versuch im Haus ist es auf jeden Fall wert! Wegschmeißen kannst du die Pflanze immernoch, sollte es nicht klappen. Besser als vornerein die Pflanze den Frost holen zu lassen.

So ähnlich ging es mir in meinem ersten Jahr als Anfänger. Da hab ich auch auf gut Glück die Pflanze ins Haus geholt. Was ein voller Erfolg war.

Die Pflanze sollte es sehr hell haben und so nah wie möglich am Fenster stehen. Nicht mehr als 20 cm entfernt. Und nicht zu warm. Dann kann es klappen. Auch auf Nordseite - wie in meinem ersten Anfänger-Jahr...

Grüßle, Michi

• Ich war heute bei Schwiegermutter ... die hat von akinom53 einen Fuzzy abgestaubt. jetzt steht das gute Stück im Wohnzimmer (ist ja draußen nachts auch zu kalt)

Ist wunderschön und hat tolle Streifen (wie meine in diesem Jahr auch) Fuzzy bleibt mein Liebling :d

Anhang anzeigen 297731
    Anhang anzeigen 297730

Neid lässt grüßen!!!
    Hallo Kati,
    die sieht ja super aus.
    Meine hat leider die Krautfäule dahingerafft, bevor ich auch nur eine ernten konnte.
    Stand ja total ungeschützt im Freien.
    Gruß auch an Deine Schwiegerma.
    LG. Monika

hab auch eine rest tomate reingeholt. mal schaun was aus ihr wird. wenns heute trocken wird hol ich die letzten tomaten rein

Hallole,
    Dadurch, dass meine 1.Aussaat von Mitte März 2012 rückwärts wuchs, habe (musste) ich am 09. und 13. Mai 2012 nochmals aussäen. Die Pflanzen haben den Rückstand gut aufgeholt - wo es hapert ist, dass vor Allem meine späten Tomaten nicht reifen wollen. Nachdem bei uns ab Freitag kaltes Wetter angesagt wird (bisher hatten wir tagsüber immer noch relativ schönes Wetter) wird morgen Nachmittag in den Garten gefahren um die Tomaten abzuernten und im Haus reifen zu lassen.

schwäble

Anhänge

• DSCF2673.webp
      DSCF2673.webp
      504,8 KB · Aufrufe: 168
  • Huhu ihr Lieben,
    unsere Vesennji Mieurinski stehen draußen noch in voller Pracht Hauswand Südseite .....:cool:

Anhänge

• DSC03274 - 2012-09-23 - tomis.webp
      DSC03274 - 2012-09-23 - tomis.webp
      391,8 KB · Aufrufe: 106
    Irgendwas fängt jetzt plötzlich an im Folienhäuschen zu wüten. Es frisst Blätter ab und frisst sogar Tomaten ganz oben am Dach an.

Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Die Bilder sind zwar nicht gut , aber man sieht es einigermassen.

CIMG0001.webp CIMG0002.webp CIMG0008.webp

ja Michi, meine Schnecken klettern, aber nur bei den blauen Tomaten, die anderen daneben interessieren sie nicht.

• Zurück
    Oben Unten