Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Dass es Menschen gibt, die keine Katzen mögen, ist Fakt. Dieses Tatsache hat man auch zu akzeptieren.
    Was oft unverständlich ist, ist die Tatsache, dass sehr oft zum pauschalen Rundumschlag gegen Katzen ausgeholt wird, wenn beispielsweise irgendwo Kothäufchen, Pfotenabdrücke auf Motorhauben, oder Dreckschlieren auf Windschutzscheiben entdeckt werden.

Da viele Menschen nicht mal in der Lage sind, eine Wespe von einer Schwebfliege zu unterscheiden, wundert es mich daher auch selten, dass einige den Haufen eines Marders, eines Igels oder eines anderen Naturbewohners nicht von den Hinterlassenschaften einer Katze unterscheiden können.

Genau so verhält es sich mit den Spuren auf den Autos. Alleine die Aussage, Katzen würden mit ihren Krallen den Lack zerkratzen, ist schon der Kracher schlechthin.

Die Katzen, die ich kannte und kenne, kacken garantiert nicht auf eine geflieste Terrasse, sondern vergraben ihre Geschenke an den Nachbarn in dessen Beet.

• Und wenn Du Deinen Overall runterläßt im Jebüsch hinter der Autoraste, buddelst Du oder läßte liegen?? :d:d

Beste Grüße
    Droo

• Das war weder auf fremder Leute Terrasse, noch auf der Liegewiese an einem Pool.
    Und, ich hatte keinen Dünnsch..............
    Mußte ja bloß noch mal was zum "Katzen verbuddeln ihr Geschäft" loswerden.
    Ich bin keine Katze!:rolleyes:

Wenn die Hinterlassenschaften " schlabberig " sind, sind die armen Viecher falsch ernährt, oder krank !
    Mein Kater macht richtige Würstchen, und buddelt ein. !

• Tina, eigentlich meine ich nicht einmal Deine Person. Sondern generell Menschen, die sich auch schon mal "natürlich" verhalten so wie fast jeder normale Mensch vor noch nicht einmal langer Zeit. Vor hundert Jahren hatten wir alle ein Plumsklo.....

Ein Tier kennt doch den Unterschied net zwischen gepflasterter Einfahrt und öffentlicher Straße, Liegewiese und Feld und Flur.....
    Wenn ein Tier dem anderen ins Terretorium latscht, macht es hin. Deshalb springt noch lang kein Marder dem anderen an den Hals und schreit: Du hast mir die Einfahrt zugeschissen......

Der Mensch macht das aber. Und wenn wir schon den Gipfel der Evolution erklommen haben, sollten wir da nicht ein wenig toleranter sein... überlegte und durchdachte Toleranz ist die Eigenschaft eines Menschen, kaum das eines Tieres.

Beste Grüße
    Doro

Was mich so nervt, daß immer wieder behauptet wird, die Kazte verbuddelt und wie hier gerade wieder steht-macht nicht in Sichtweite der Menschen.
    Totaler Käse. Ich habe schon oft Katzen beobachtet, die in die Gräser an meinem Teich sch........, völlig einsehbar, da genau vor meinem Eßzimmerfenster.

• Bornierte Menschen gibt's auch auf Borneo, die quälen die süßen Baummenschen.....und wenn man da net ständig und ewiglich dazwischen haut wie ein mechanischer Hau den Lukas, schläft das Gewissen irgendwann mal ein.

Ich bin sehr gern das Gewissen von bornierten Kleingärtnern, Vorstadt-Vorgärtnern und Traditions-Junkies.

Hmmm, der gute Richard hat aber net jeden Widerspruch gut unter die Lupe genommen, scheint mir....:rolleyes:

Beste Grüße
    Doro

• Was mich so nervt, daß immer wieder behauptet wird, die Kazte verbuddelt und wie hier gerade wieder steht-macht nicht in Sichtweite der Menschen.
    Totaler Käse. Ich habe schon oft Katzen beobachtet, die in die Gräser an meinem Teich sch........, völlig einsehbar, da genau vor meinem Eßzimmerfenster.

sowas können auch nur katzenbesitzer - da sie ja so reinliche und süsse katzen haben :mad:

da wird grundsätzlich KEINE meinung von NICHT liebhabern geduldet - geschweige denn akzeptiert

jeder soll doch ihre viecher lieben und alles erlauben sie sie es auch tun :grins:

mehr muss man dazu nicht sagen - jede diskussion ist für die katz!:-P

Was mich so nervt, daß immer wieder behauptet wird, die Kazte verbuddelt und wie hier gerade wieder steht-macht nicht in Sichtweite der Menschen.

Also, falls ich gemeint war, ich hab gar nichts behauptet;), nur meine Erfahrung wiedergegeben.
    Aber jetzt behaupte ich mal, es ist denkbar, dass eine Katze sich zwischen die Gräser an einen Teich begibt, um dort ihr "Geschäft" zu verrichten. Und zwar ohne sich zu vergewissern, ob sie evtl. von einem Fenster beobachtet wird.
    greengras (ohne Katze)

Immerhin hat Tina eine ganz besondere Katze ............:grins:...(nicht böse sein Tina :pa: )

Bei uns sind sie willkommen. Vielleicht liegts auch dadran....
    Oh ja daran liegts oft sehr stark.

Unser vier Wilden haben ein riesengrosses Areal zur Verfügung.
    Halten sich oft in IHREN 2 Gärten auf wo sie gestreichelt und betütelt werden. Zum Sch.........gehen sie dann lieber in die Gärten wo ihnen etwas hinterher geworfen wird :grins:
    Oder eben auf die Kuhweide.

ich habe selbst 3 Katzen, die bisher aus Egoismus in der Wohnung/Balkon gehalten wurden. (Angst vor Verlust).
    Bei solchen Bemerkungen geht mir auch etwas die Hutschnur hoch. :rolleyes:
    Ich habe auch Katzen in einer Wohnung mit Balkon.
    Das hat
    1. nix mit Egoismus zu tun , denn sie bekommen Panik wenn sie raus sollen.
    Das ist keine Einbildung sondern hat mit der Vorgeschichte der Tiere zu tun.

2. Ja ich hätte auch Ängste denn ich liebe die Tiere und möchte nicht ,wie im moment wieder einige Bewohner hier in der Gegend , meine Tiere als Vermisst melden.
    Denn leider verschwinden immer mindestens 1 x im Jahr hier etliche Katzen zur gleichen Zeit.

Ist die Wohnung und der Balkon auf Katzen ausgerichtet und können sie überall rein und rauf , so ist das gar kein Problem.:rolleyes:

Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank an die, die ehrlich geantwortet haben.

Ich nehme es mit Humor, dass sich wenige köstlich amüsieren, dass ihre Fellnasen in andere Gärten gehen um dort mal ihr Geschäft zu hinterlassen:

Beim bösen Nachbarn, der hat es doch wohl verdient, dass ich komme.

Dort , wo ich vertrieben werde( Wasser etc.), komme ich später mit meiner „Gang“ und zeig mal was Sache ist, deine Terrasse, dein Garten, dein Gemüsebeet gehört uns.

Bevor ich Freigängerin wurde, haben mir meine „Eltern“ gezeigt, dass ich in der Wohnung auf mein Katzenklo zu gehen habe. Dies roch manchmal ganz fürchterlich. Mensch waren die froh, dass ich bald rauskonnte.

Warum haben die mir verschwiegen, dass ich mächtig Ärger bekomme, wenn ich in Nachbar‘s-Garten rumtiger, die nicht begeistert sind, wenn ich im Sandkasten oder Blumenbeet meine Häufchen vergrabe. Komische Leute, die Nachbarn.

In diesem Sinne ;-)

Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Hope

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Doro,

upps, du bist aber schnell :).

Nur erreicht dein kluger Beitrag nicht meinen mittleren IQ :grins:

Liebe Grüße

Hope

• Zurück
    Oben Unten