Ist ihr Mann zu sprechen?

Xena

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
4.473
Ort
erschendwo in de Palz
Tja Phila...die rechnen halt nicht damit daß am anderen Ende jemand so clever ist ...

Xena die täglich solch dämliche ANrufe kriegt!!!
 
  • Castro

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Mein GG läßt die Anrufer meist auflaufen, indem er Plattdüütsch mit denen redet, dann hören die gleich von selbst wieder auf.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich immer nett mit diesen Leuten unterhält, bis dann gut ist und Schluß

    Genau ,meiner plappert auf italienisch da bekommen die meistens nen Schreck :Kostet ja nix nach Italien zu telefonieren.
    lg Corinna
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    Oder hänge auch SOFORT ein.

    Gaaanz falsch!
    Lasst sie lieber warten, weil ihr gerade etwas extrem wichtiges zu tun habt.
    In der Zeit können sie schon mal keinen anderen belästigen - manchmal warten sie echt 10 Minuten, bevor´s tutet.:D

    stets beschäftigte Grüße
    Stefan
     
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer nehm ich gar nicht ab, sondern lass den AB anspringen. Komischwerweise quatscht da nie einer drauf - nur die Maschinen mit den Lotteriegewinnen. Und das finde ich dann schon wieder richtig lustig, dass ein Sprachcomputer mit einem Anrufbeantworter redet. Echte Maschine-zu-Maschine-Kommunikation, ohne das ein Mensch beteiligt ist :)

    Im Büro ist es noch einfacher: da wimmelt die Sekretärin alle ab, und die ist echt gut darin :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.203
    Bei uns rufen diese Leute auch oefter an.
    Wenn ich ans Telefon gehe, wimmele ich sie gleich mit einem hoeflichen "danke, wir sind nicht interessiert..." ab. Manchmal uebergebe ich das Gespraech an GG, der sich dann lange unterhaelt. Wie neulich, als jemand erklaerte, dass unser Computer nicht in Ordnung sei und irgendwas geaendert, oder was weiss ich was.... gemacht werden muesste. GG hat sich erkundigt, was das denn waere, --- na ja, das koennte man erst klaeren, wenn.... usw..
    Dann meinte GG "was ich allerdings nicht verstehe, wir haben gar keinen Computer!" Er hatte fast noch nicht ausgeredet, da wurde schon der Hoerer aufgelegt!

    Bei uns gab's froehliche Gesichter, :grins: :grins: und alles war ok! Kia ora
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    wir bleiben weitestgehend von solchen Anrufen verschont,
    ich denke mal, es liegt daran, daß wir nicht im Telefonbuch stehen und auch nicht über die Auskunft bekanntgegeben werden.
    DIE Leute, die uns erreichen sollen, haben unsere Tel.-Nr. ..... erhalten von uns selbst.:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Einfach sagen, man hätte einen Betreuungsfall zu pflegen.
    Die Leute werden mucksemäusestille.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    Ja, auch ich kenne solche nervigen Anrufer! Allerdings hält sich deren Anzahl in Grenzen.

    Dies führe ich auf ein paar Dinge zurück:
    Wenn ich irgendwo meine Telefonnummer angeben muss (z. B. bei Käufen im I-Net) achte ich genau darauf, wie diese Firma mit meinen Daten umgeht. AGBs usw. lesen! Nicht selten reicht es schon, ein Häckchen an der richtigen Stelle zu entfernen.
    Wenn ich dann doch einen solchen Anruf erhalte, betone ich deutlich, dass ich kein Interesse habe und auf gar keinen Fall erneut angerufen werden möchte. Das gilt auch für Werbanrufe von Firmen, mit denen ich Kontakt habe (Versandhaus, Telefonanbieter usw.). Bisher halten die sich daran. Sind aber auch seriöse Anbieter.

    Und wenns mich mal juckt, habe ich oft eine lustige Begründung parat, warum ich kein Interesse habe. Bei Zeitungswerbern sage ich z. B.: Danke, ich betreibe einen Kiosk und habe daher eh zugriff auf alle Zeitschriften. Versicherungsvertreterin und Finanzmaklerin war ich auch schon! Dann sind die Gespräche immer schnell zu Ende.
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ja, auch ich kenne solche nervigen Anrufer! Allerdings hält sich deren Anzahl in Grenzen.

    Dies führe ich auf ein paar Dinge zurück:
    Wenn ich irgendwo meine Telefonnummer angeben muss (z. B. bei Käufen im I-Net) achte ich genau darauf, wie diese Firma mit meinen Daten umgeht. AGBs usw. lesen! Nicht selten reicht es schon, ein Häckchen an der richtigen Stelle zu entfernen.

    Das ist schon gut und wichtig - aber wer hat schon Lust, sich seitenlange kleingedruckte AGBs durchzulesen. Ich überlege immer, ob es wirklich einen triftigen Grund gibt, warum die Firma meine Telefonnummer braucht. In 99% der Fälle gibt es den nicht - jegliche Kontaktaufnahme könnte, falls notwendig, per e-mail erfolgen. Wenn dann trotzdem eine Telefonnummer als Pflichtfeld verlangt wird, gebe ich eine an, die ins Leere läuft (bei unserem ISDN-Anschluss gab es ja drei Telefonnummern dazu, zwei davon sind benutzt, die dritte nicht. Wird die angerufen, bekommt der Anrufer zwar das Signal eines ausgehenden Rufes, bei uns klingelt es aber nirgendwo. Für den Anrufer ist also nie jemand zuhause :) )
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    Ich überlege immer, ob es wirklich einen triftigen Grund gibt, warum die Firma meine Telefonnummer braucht. In 99% der Fälle gibt es den nicht...

    Gibt es: Ich habe keinen Bock, ellenlang etwas per Mail zu erklären,
    was am Telefon in zwei Minuten erledigt ist.
    Allerdings rufe ich auch niemanden einfach ungefragt an, um Werbung zu machen.

    seriöse Grüße
    Stefan
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Gibt es: Ich habe keinen Bock, ellenlang etwas per Mail zu erklären,
    was am Telefon in zwei Minuten erledigt ist.
    Allerdings rufe ich auch niemanden einfach ungefragt an, um Werbung zu machen.

    seriöse Grüße
    Stefan

    Dann gehörst du eben zu den 1%, bei denen die Angabe einer Telefonnummer sinnvoll ist, das ist ja ok. Läden wie Amazon etc. aber rufen bestimmt nicht an, um irgendein Problem zu klären.

    Und zur Not reicht mir eine kurze Mail "Bitte rufen sie uns unter xxx-xxx an, es gibt ein Problem mit ihrer Bestellung". Dann ruf ich sogar zurück - nur dann, wenn ICH Zeit dafür hab, nicht irgendwann am frühen morgen oder späten Abend :)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Eine Trillerpfeife soll auch helfen .... in solchen Fällen. :grins:

    wenn du dann ne Anzeige wegen Körperverlezung haben möchtest....:(

    Trommelfell geplatzt....


    Zu gewonnen find ich die : juhuuu schon wieder...erst getern und nu.....
    noch am besten


    Widerlich sind die Anrufmaschinen...die bimmeln dich an und dann hörst du im Hintergrund Stimmen und die lassen dich im regen stehen(wenn du da stehen bleibst) ich lege mittlerweile wortlos auf.
    Allerdings sind hier bisher solche Anrufe seltener geworden- ich hab oft nur " Robinsonliste" gesagt- da war dann gut und vorbei....
     
    D

    Die Berlinerin

    Guest
    :D da ich mir aufgrund solcher Anrufe abgewöhnt habe mich mit Namen zu melden, kommt bei mir nur ein kurzes: Bitte?
    Und bei der Frage nach meinem Mann antworte ich ( weibl.) mit sehr tiefer Stimme: Meinen Mann? Was wollen Sie mir unterstellen? :D
    Ende des Gespräches. :D
    funktioniert immer :D:D
    Ansonsten lege ich grundsätzlich kommentarlos auf, dadurch hat sich diese Art von Anrufen schon sehr minimiert.
    Die Idee mit der Trillerpfeife hatte ich auch schon. Wer will mir Körperverletzung vorwerfen? ICH wurde belästigt! Muss mir mal einer beweisen, dass ICH gepfiffen habe. ;-)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Idee mit der Trillerpfeife hatte ich auch schon. Wer will mir Körperverletzung vorwerfen? ICH wurde belästigt! Muss mir mal einer beweisen, dass ICH gepfiffen habe. ;-)


    Das mit der Trillerpfeife ist ne üble Sache und würde ich nie machen.
    Wer dir das beweisen kann? Kannst du es beweisen dass du es nicht warst?
    Und was spielt es für einen Unterschied ob es bewiesen werden kann oder
    nicht wenn ein Mensch dadurch vielleicht lebenslang einen Hörverlust hat?
    Würd ich mal drüber nachdenken.

    Manchmal tun mir die Leute leid die in den Callcentern sitzen - die tun auch
    nur ihren Job. Man kann manche Späßchen mit ihnen treiben, aber an
    Körperverletzung sollte es nicht grenzen.



    LG Feli
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Das mit der Trillerpfeife ist ne üble Sache und würde ich nie machen.
    wenn ein Mensch dadurch vielleicht lebenslang einen Hörverlust hat?
    LG Feli

    In Deutschland muss man nicht beweisen, dass man unschuldig ist.

    Sondern die Gegenseite muss beweisen, dass man schuldig ist.
    Viele Firmen zeichnen die Telefonate auf, schon ist der Beweis da.
    Aber ich schließ mich Feli an, absichtliche Körperverletzung darf nicht sein.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    D

    Die Berlinerin

    Guest
    Den Kampf nehme ich gerne auf! Rufen mit unterdrückter Nummer bei mir an, belästigen mich gegen meinen Willen - na die sollen mal kommen. Die können aufzeichnen, was sie wollen. Inmitten spielender Kinder geht schon mal eine Trillerpfeife los ;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    In Deutschland muss man nicht beweisen, dass man unschuldig ist.

    Sondern die Gegenseite muss beweisen, dass man schuldig ist.


    Ja ok, aber darum gehts mir gar nicht hier, sondern darum dass jemand
    wissentlich einem anderen gesundheitlichen Schaden zufügen oder in Kauf
    nehmen würde.



    Viele Firmen zeichnen die Telefonate auf, schon ist der Beweis da.
    Aber ich schließ mich Feli an, absichtliche Körperverletzung darf nicht sein.
    Lieben Gruß
    Marianne


    Stimmt Marianne, ich hab das nicht geschrieben weil dann gleich wieder kommt -
    "die dürfen das nicht ..... blablabla usw".
    Das es gemacht wird weiß ich genau, weil mir mal eine dubiose Firma einen Link
    geschickt hat wo ich mir das Gespräch anhören konnte.


    LG Feli
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Den Kampf nehme ich gerne auf! Rufen mit unterdrückter Nummer bei mir an, belästigen mich gegen meinen Willen - na die sollen mal kommen. Die können aufzeichnen, was sie wollen. Inmitten spielender Kinder geht schon mal eine Trillerpfeife los ;)



    Ob die Pfeife irgendwo im Zimmer "los geht" oder ob man direkt am
    Telefonhörer pfeift ist schon ein großer Unterschied in der Wirkung.

    Berlinerin, ich kann deine Einstellung in dem Fall echt nicht verstehen.
    Man kann die Leute doch ganz anderst abwehren.
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Das "Problem" ist doch, egal ob man nun nur "ein Späßchen" macht, die Leute verarscht oder gleich zur potentiellen Körperverletung greift: es trifft immer die falschen!

    Die Call-Center Agents können doch nichts dafür. Die bekommen ihren Auftrag, und den müssen sie - zum großen Teil auch mit erheblichem Widerwillen - erfüllen, sonst sind sie ihren Job los. Und das ist schon ein Shice-Job, blöde Arbeitszeiten für einen Hungerlohn - das macht sowieso kaum jemand freiwillig, der auch nur die kleinste Chance auf was besseres hat.

    Diese Leute dumm anzumachen ist genauso beknackt wie den Tankwart wegen der Benzinpreise zur Sau zu machen oder die Kassiererin im Supermarkt, weil die Butter teurer geworden ist.

    Dass dadurch die Zahl der Anrufe weniger wird, ist sowieso nur ein subjektives Empfinden und wird, wenn es tatsächlich so ist, reiner Zufall sein. Denn aus einem Call Center ruft einen in den allerseltensten Fällen dieselbe Person zweimal an. Die haben einen Anrufplan und Schichtdienst, und je nachdem wer gerade da sitzt ruft dich an. Am nächsten Tag ein ganz anderer, und bei einem anderen Auftraggeber wahrscheinlich ein ganz anderes Callcenter.


    Ich versteh sowieso nicht, warum heutzutage soviele Menschen den Zwang verspüren, bei jedem klingeln ans Telefon zu gehen. Anrufe mit unterdrückter Nummer nehme ich gar nicht erst an. Anrufe auf dem Handy von Nummern, die ich nicht kenne, nehme ich auch nicht an. Bei fast allen Telefonen hängt heutzutage ein AB dahinter - ich nutze das und lass den unbekannten Anrufer auf Band sprechen. Tut ers nicht, war es auch nicht wichtig. Spricht er drauf, kann ich immer noch das Gespräch übernehmen oder zurückrufen.
     
    D

    Die Berlinerin

    Guest
    Berlinerin, ich kann deine Einstellung in dem Fall echt nicht verstehen.
    Man kann die Leute doch ganz anderst abwehren.

    Meine Aussage war auch nicht, dass ich das tun werde, sondern, dass ich die Idee mit der Trillerpfeife auch schon hatte.

    Auch hatte ich geschrieben, dass ich bei solchen Anrufen kommentarlos auflege.

    wer lesen kann.........
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Danke für deinen Hinweis auf das "lesen können"....


    Mir reicht es schon wenn jemand so eine Idee hat, ob er es dann
    nachher mal macht oder nicht kann ich ja nicht beurteilen.


    Das "Problem" ist doch, egal ob man nun nur "ein Späßchen" macht, die Leute verarscht oder gleich zur potentiellen Körperverletung greift: es trifft immer die falschen!

    STimmt hab ich ja auch geschrieben, aber wenn ich zbs. sage mein GG wohnt
    nicht hier ... ist das ja harmlos, eine kleine Notlüge, und sie streichen meine Nummer von der Liste.
    So bin ich übrigens die meisten Anrufer dieser Art für immer los geworden.

    :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Den Kampf nehme ich gerne auf! Rufen mit unterdrückter Nummer bei mir an, belästigen mich gegen meinen Willen - na die sollen mal kommen. Die können aufzeichnen, was sie wollen. Inmitten spielender Kinder geht schon mal eine Trillerpfeife los ;)


    Uiii da scheinst du mich aber gut zu kennen - weiß leider nicht woher
    dein umfangreiches Wissen über mich stammt.
    :rolleyes:

    Lies dir doch mal deine eigenen Beiträge durch, da könnte man doch wirklich
    auf den Gedanken kommen du würdest sowas echt in Betracht ziehen.
    Und das ich dass dann nicht verstehe darf ich ja schreiben.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hast Du aber getan, vor allem vorverurteilt, aber das ist mir ja nicht neu.
    Also ich hab mir jetzt die letzten Posts (seit deinem, Nr. 70) hier immer und immer wieder durchgelesen.......da ist nix an Vorverurteilung von Feli gewesen.
    Wortwörtlich steht da dieses:
    ---Mir reicht es schon wenn jemand so eine Idee hat, ob er es dann
    nachher mal macht oder nicht kann ich ja nicht beurteilen.---
    Das ist keine Behauptung das du das machen würdest sondern es reicht ihr das jemand so 'ne Idee hat. Warum also solche Spitzen von wegen "wer lesen kann"???
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    Bevor wir uns hier zu sehr in die Futten bekommen - ein anderes Ärgernis:

    Übel ist auch, auf was für altes Infomaterial die Werbefirmen manchmal zurück greifen.

    Ich habe vor einigen Wochen noch Werbepost für meine Schwiegermutter bekommen. Sie ist vor 4,5 Jahren gestorben. Das finde ich schon richtig geschmacklos!
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    4,5 Jahre? ...das geht ja noch (nein, natürlich geht das nicht!) ! Ich habe vor ca. 6 Wochen eine Einladung (irgend so ein Werbefuzzi!) für meinen Vater bekommen - aber mein Vater ist bereits 1996 !!! verstorben. Ich konnt' s auch kaum glauben -

    Gruß
    Zauberfee
     

    Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    Peter - ja und nein.

    Wenn dich eine Firma in der Liste hat, bekommst du immer wieder Post.

    Da ich beruflich sehr oft zur Postfiliale muss, mache ich mir die Mühe und schicke die Werbesendungen ungeöffnet zurück. Entweder mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "Empfänger verstorben".

    Die der Rücklauf für die Firma zu Kosten führt und sie ja auch kein Interesse haben ins Leere zu Werben, ist dann meistens nach kurzer Zeit Schluss mit dem Ärgernis.

    Meine Postbotin hat mir dazu geraten. Sie meinte, dies sei die beste Methode.
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Hier machen sich einige ja arge Sorgen um die Gesundheit jener, die einen mit Anrufen belästigen. :)




    Nehmen wir doch lieber Partei für die Belästigten - nicht für die die Belästiger! :)

    Oder? :eek:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das mit der Trillerpfeife ist ne üble Sache und würde ich nie machen.
    Wer dir das beweisen kann? Kannst du es beweisen dass du es nicht warst?
    Und was spielt es für einen Unterschied ob es bewiesen werden kann oder
    nicht wenn ein Mensch dadurch vielleicht lebenslang einen Hörverlust hat?
    Würd ich mal drüber nachdenken.

    Manchmal tun mir die Leute leid die in den Callcentern sitzen - die tun auch
    nur ihren Job. Man kann manche Späßchen mit ihnen treiben, aber an
    Körperverletzung sollte es nicht grenzen.



    LG Feli


    ich hab dafür immer mein Pfefferspray ..
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Peter - ja und nein.

    Wenn dich eine Firma in der Liste hat, bekommst du immer wieder Post.

    Da ich beruflich sehr oft zur Postfiliale muss, mache ich mir die Mühe und schicke die Werbesendungen ungeöffnet zurück. Entweder mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "Empfänger verstorben".

    Die der Rücklauf für die Firma zu Kosten führt und sie ja auch kein Interesse haben ins Leere zu Werben, ist dann meistens nach kurzer Zeit Schluss mit dem Ärgernis.

    Meine Postbotin hat mir dazu geraten. Sie meinte, dies sei die beste Methode.


    Das mag ja sein - aber mir ist der Aufwand, den die werbende Firma damit hat, ziemlich egal. MEIN Aufwand, solche Post in die Papiertonne zu werfen, beträgt ein paar Sekunden. Raus aus dem Briefkasten, rein in den Papierkorb, ungeöffnet. Und wenn die mir pro Tag 10 so Briefe schicken würden, ich würd mich trotzdem nicht drüber ärgern, sondern einfach 10 Stück sofort wegwerfen :)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Suse plaudert mal aus dem näkästchen

    Outbound heisst warten, wann es klingelt, denn erst wenn jemand abnimmt sieht der Agent wer dran sein sollte. Reines Zufallsprinzip.

    Es reicht und es muss reichen zu sagen, sie rufen mich bitte nie wieder an denn gesetzlich ist das ein werbewiederuf und den kann man nach den paar Worten einklagen.
    Gemacht habe ich das 14 Tage eine Trainigsmaßnahme lang. Nach dem Motto wer bei Quelle Service telefoniert hat, kann Madeleine Outbound telefonieren. Schichtzeiten im Outbound sind super 8- 20 Uhr früh und spätschicht. Oder wer will nur Früh- oder Spätschicht, jeder Feiertag frei jedes WE frei.

    Ich mache Inbound heisst 0-24 uhr vom 01.01 bis 31.12. jeden Tag anders anfangen ohne system. Dafür gibt es keinen Cent mehr, als im Outbound. Man muss aber viel mehr wissen, Trotzdem ist das mein traumjob. Lauter klasse Kollegen, man sieht jeden Tag wen anderes, hat jeden Tag andere Fälle zu helfen. Freie Tage weiss man vorher, manchmal gibt es auch einen mehr. Schichtausch ist immer möglich, so schlimm ist es also gar nicht.

    Gruß Suse
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Das hört sich ja alles sehr kompliziert an !
    Ich bekomme Werbeanrufe, meistens beginnen sie mit einer (angeblichen) Umfrage, etwa 1 X wöchentlich. Fühl mich aber nicht als Opfer, vielleicht manchmal ein wenig belästigt, je nach Tageslaune. Und jenachdem reagiere ich.
    Hab aber immer im Hinterkopf, dass die Anrufer auch nur ihren Job machen....; nicht, dass ich deshalb mit ihnen Mitleid habe und mir aus diesem Grund ihren vollen Text anhöre. Ich unterbreche meist ihren auswendig gelernten Text und frage sie, was sie mir verkaufen möchten. Danach kann ich ja oder nein sagen.
    Natürlich gibt es die Harten, die ein hartes Nein brauchen. Aber, warum sollte ich mit ihnen nicht freundlich und respektvoll umgehen?
    Was mich manchmal ärgert ist, wenn die Werber nach meinen Mann fragen. Da geht es dann oft um Versicherungen, Finanzgeschäfte eben. Und wenn dann eine junge Frauenstimme fragt, wann mein Mann denn zu erreichen sei, dann kann ich schon sehr direkt werden.
    Lustig fand ich aber auch, als eine junge Frauenstimme im Auftrag eines Herrenausstatters (mein Mann hatte dort mal bestellt) nach meinem Mann fragte.
    Macht nicht`s meinte sie, sie sind doch wohl die Ehefrau und kleiden sicher ihren Mann ein....(?) Wollte dann ihr Alter wissen, bevor sie auflegte.
    Grüssle Marie
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hier machen sich einige ja arge Sorgen um die Gesundheit jener, die einen mit Anrufen belästigen. :)
    Nehmen wir doch lieber Partei für die Belästigten - nicht für die die Belästiger! :)Oder? :eek:
    Das hat mit Sorge machen reichlich wenig zu tun und mit Partei nehmen schon mal garnicht. Man kann auflegen, unfreundlich werden, den Rechtsweg wählen- egal, aber man kann nicht einen Mensch absichtlich verletzen in dem man am Telefon eine Trillerpfeife benutzt.
    Irgendjemand hatte hier in diesem Thread geschrieben er/sie würde so einen Job nie machen, ja es ist ein Sch...job, aber schon mal drüber nachgedacht wie verzweifelt jemand sein muß um so 'nen Job anzunehmen weil er/sie nicht von Hartz4 leben und trotzdem überleben möchte? Sind bestimmt nicht alle bösartig die den Job machen.
    Gruß
    Marianne
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Das hat mit Sorge machen reichlich wenig zu tun und mit Partei nehmen schon mal garnicht. Man kann auflegen, unfreundlich werden, den Rechtsweg wählen- egal, aber man kann nicht einen Mensch absichtlich verletzen in dem man am Telefon eine Trillerpfeife benutzt.
    Irgendjemand hatte hier in diesem Thread geschrieben er/sie würde so einen Job nie machen, ja es ist ein Sch...job, aber schon mal drüber nachgedacht wie verzweifelt jemand sein muß um so 'nen Job anzunehmen weil er/sie nicht von Hartz4 leben und trotzdem überleben möchte? Sind bestimmt nicht alle bösartig die den Job machen.
    Gruß
    Marianne

    Mir kommen die Tränen .....

    Warum alles so ernst nehmen?

    Hast du noch nie gedacht oder gesagt:

    "Den könnt ich an die Wand knallen!"

    Oder sogar: "Den könnt ich umbringen!"

    Und - tut man das dann auch?

    Das sagt man eben so ....




    --------------------------




    So - und nun kannst du seitenlang darüber barmen, dass man doch niemand an die Wand knallen darf - und niemand umbringen darf ... usw ....


    Und über die gesundheitlichen Folgen nachdenken, wenn man jemand an die Wand knallt .....

    Und über die juristischen Konsequenzen ..... und ... und ... und .....

    Mein Gott - wie moralinsauer - wegen einer flapsigen Bemerkung ......






    *totlach
    nach Mitternach
    t*


    :grins:
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.749
    Ort
    NRW
    Ist hier, glaube ich, bereits ein- oder auch zweimal bereits vorgekommen....:rolleyes:;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Was meint ihr? Was ist das an meiner Pflanze? Zimmerpflanzen 5
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    M Was denkt ihr? - Ist meine Dattelpalme tod? Tropische Pflanzen 6
    G Projekt: Mama ist im urlaub wie machen ihr endlich ihren Margeriten-Hang Gartenpflege 31
    J orchidee... was ist mit ihr los? Gartenpflanzen 2
    H Was ist das und was habe ich ihr angetan ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    bobbycharly Hallo ihr Alle! Was ist mit meiner Calla los? Gartenpflanzen 5
    Amy2912 Benjaminii-Neulingin ist irritiert von Leinen-Band um ihr Bäumchen... Gartenpflanzen 6
    michisternchen Was ist das für eine Rose und wohin mit ihr? Rosen 1
    aivlis Meine Quitte ist krank - Wer weiß was ihr fehlt? Obst und Gemüsegarten 7
    Garten Villa Kunterbunt kennt ihr muphys gesetzte,das ist lsutig Spaß & Spiele 0
    G Ihr Name ist "Hund" Haustiere Forum 1
    C Apfelbaum welcher ist am besten könnt ihr empfehlen Obst und Gemüsegarten 4
    A Ihr wisst bestimmt was das ist Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    N Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 18
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten