Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Klasse Bilder und ziemlich scharf ist es bei dir :-)

Ich frage mich immer, was ihr alle mit dem ganzen Chili und Co. so macht. Trocknen ist klar, und dann zum würzen. Und sonst noch? Ich bin da noch etwas unkreativ, da ich aber einige Chilisamen schon hier habe fürs nächste Jahr, sollte ich mir wohl was einfallen lassen :-)

• Man kann se füllen, pur essen, in Öl einlegen, in Honig einlegen, zur Hot-Sauce verarbeiten, unter Schokolade heben zB Schoko Crossis usw. Ich probier manchmal einfach nen bißchen rum. Heute gelesen Schnaps von machen.

Also Schnaps wäre mir persönlich jetzt nix, weder von Chilis noch von sonstwas Anderem. Aber ich sehe, ich kann mich dann im nächsten Jahr vertrauensvoll an dich wenden, wenn ich nicht genau weiß, was ich mit meiner Ernte anfangen soll *grins*

• k-BILD1382.webpk-BILD1384.webp

• Danke Kati

Wenn ichs schaffe zeitmäßig gibts heute die nächste Sauce. Banane, Mango, Gajo de Melon, Black und White Cherry, Ingwer, Türkischer Gewürzpaprika, Habanero, Bhut Jolokia, eventuel nen bißchen Schokolade und Muskat. Für Geflügel sollte das passen.

• moin Gerd,
    auch diese Ernte kann sich sehen lassen :-)
    Mir "prennt" schon die Schnüt, wenn ich diese roten Schoten rechts nur sehe!
    Viel Spaß beim Einkochen der diversen Saucen.

• @Eva-Maria

Da sind auch nen paar Höllenbräute bei

@Mama

Geschmacklich eine meiner Favoriten bei den normalos. Sehen eigentlich anders aus. Hab mir Spinnmilben eingefangen. Könnte daran liegen

Hier mal die Zutaten für die neue Sauce. Leider hatten wir gestern nen scharfes Skatspiel. Habbis sind verdampft. Wird sich aber was anderes finden.

BILD1385.webp

Hi

Kann schon mal sagen Papaya taugen nicht für meinen Geschmack. Hab ne Dose Pfirsich reingetan. So langsam komm ich in die Richtung wo schmeckt. Jetzt geht mir der Majoran aus. Werd auch noch nen Glas Sauerkirschen holen. Fehlt Säure und Frucht. Dann sollte es passen.

Na ja, koche halt gerne. Hab ja auch nicht umsonst so viele Chili. Und die Soßenbomben die man kaufen kann sind doch einfach nur Bäh.

• Zurück
    Oben Unten