Was habt ihr heute geerntet?

• 2 eigene und auch meine ersten Tomaten überhaupt...:cool:

warte schon ungeduldig seid Wochen bis die Tomis endlich rot werden da sie im absoluten Schatten stehen. Sind nicht gedüngt worden und nur unregelmäßig gewässert.

Sie waren sau-lecker :? freu mich schon auf die nächsten. Und eine gelbe Zucchini von meiner Mutter. Die wurden gleich zu Puffern verarbeitet- auch lecker.

lg Grashüpfer :cool:

• Heute habe ich gerntet,

Möhren
    letzte Buschbohnen
    Petersilie
    Tomaten,... schaffen wir schon nicht mehr...
    na, und Gurken,Gurken...
    paar Eierpflaumen

Wünsche Euch Allen fröhliches Ernten und Verarbeiten!
    LG von Ellen

4 Tomaten (so langsam geht es los)
    2 Mirabellen (die ersten zum Testen)
    Minze
    Basilikum

LG Tubirubi

• Meine Obstbäume haben mir reiche Ernte gebracht.
    Klaräpfel
    Grüne Pflaumen

und Kartofeln - Zwangsernte wegen einer Wühlmaus.

HG
    Eva-Maria:o

• Gurken
    Tomaten
    Kohlrabi
    grosse Zuchinis 3 Stk.
    Karotten
    Zwiebeln
    Brombeeren
    Erdbeeren
    Petersilie
    Schnittlauch
    Paprika Edelsüss
    peperocinis
    Salat

• Ein Körbchen Fisolen (grüne Bohnen), eine gelbe Zucchini und eine Handvoll Koriandergrün, zum Aufpeppen eines Linsen-Wurzelgemüse-Curry.
    Und weiße Ribisel (Johannisbeere) genascht .......:cool:

Das Bild spricht für sich;)

Anhänge

• DSC09251.webp
      DSC09251.webp
      98,6 KB · Aufrufe: 97
    drei Zucchini
    Rucula
    Basilikum
    und über 1 kg Tomaten:)
    Endlich geht es los

LG Tubirubi

wie geht es Deinen Tomis und Gurken?

HG:)
    Eva-Maria

Das ist aber lieb, das du dich erkundigst *freu* Tomaten konnte ich gestern erstmalig 10 Stück ernten, darunter auch 2 rosa Himbeertomaten. Von der Einen will ich morgen noch den Samen rausnehmen, ich find die so toll, das schreit nach Vermehrung.
    Die Gurken sind wieder fit und gesund, produzieren aber im Zelt weniger Früchte als im Freiland. Die drei Pflanzen im Freiland hatte ich die Tage abgeerntet, sie haben aber schon wieder massig wachsende Gürkchen, ich bin sehr beeindruckt! Fazit: Nächstes Jahr kommen die Gurken ausschließlich ins Freiland, dann wollen wir mal sehen :-) Ich freue mich schon auf die Samen von dir. Bin ganz hibbelig. Von mir aus könnten wir ruhig schon 2013 haben *gg*

Was machen deine Gurken denn? Immer noch ergiebig? Wie viele Eimerchen hast du schon voll bekommen? Krankheitsmäßig hast du ja bis jetzt gar keine Probleme, oder?

Heute geerntet: Wieder Bohnen und

PFLAUMEN!!!!

Ich muss unbedingt mal ein Foto von unserem Pflaumenbaum hochladen dieser Tage. Der Arme tut mir leid. Alle Äste biegen sich und hängen unten auf dem Boden. Wir haben schon abgestützt, damit nix durchbricht, die Nachbarn ebenso. Und die haben schon viel mehr geerntet als wir, die haben nämlich Sonnenseite *grummel*

Heute habe ich dann erträgliche 4 Kilo geerntet, man sieht aber irgendwie gar nicht, das ich was abgenommen habe. Morgen gibt es Pflaumenkuchen und Pflaumenkompott und der GG hat vorhin schon gefuttert wie ein Weltmeister.

Foto vom armen Bäumchen folgt noch. Der freut sich echt über jedes Kilo, das ich runterhole.

• Zurück
    Oben Unten