Gurken-Zöglinge 2012

Hallo!

Kann man die Gurken von den mit Mehltau befallenen Pflanzen eigentlich essen?

Liebe Grüße,
Laura

• Natürlich kannst du die Früchte essen.

Denn ansonsten müssten man wohl den Garten komplett entsorgen , da überall irgendwas dran sein kann :grins:
    Die Gurkenfrüchte werden nicht durch den Pilz befallen, sodass Sie diese ohne Bedenken noch verzehren können.

• Unsere Gurken haben seit Kurzem ja auch Mehltau, den wir mit dem Hexengebräu ja gut in Schach halten. Sie tragen jetzt sogar ordentlich Früchte und die haben wir bisher gegessen, ohne das irgendwas passiert ist. Wir leben alle noch :-)

• Meine Phoona Kheera gedeihen . Habe bisher 3 stück dran .

phonna kheera.webp

Hier ein Foto von meiner einen Gurkenpflanze. (Ist die die am besten aussieht!);)
    Gurke.webp

Im Moment sind nur Männliche Blüten dran. Bei meinen zwei anderen sind nur Weiblich, von daher ist es nicht ganz so schlimm. Nur mit dem wachsen könnte es schneller gehen (der Gurken).:D

• Hallo hab auch dieses jahr Gurken angepflanzt.

Salatgurken Printo 15-17 cm länge.

Und die Gurke Delikatess Cucumis sativus L.

Die Printo hab ich mitte April bei mir auf Fensterbank gezüchtet und mitte Mai auf mein Garten gebracht.

Die 5 Pflanzen mit der Rotpfeil sin die Printo.

Die sind schön gross geworden.

Ergebniss kann sich sehen.

Die Cucumis saticus L. sind noch klein Pflanzen aber wachsen sehr gut.

Anhänge

• gurken printo.webp
      gurken printo.webp
      144,1 KB · Aufrufe: 212
    • IMG_1712.webp
      IMG_1712.webp
      267,5 KB · Aufrufe: 190
    • IMG_1714.webp
      IMG_1714.webp
      359,3 KB · Aufrufe: 199
    • IMG_1716.webp
      IMG_1716.webp
      284,4 KB · Aufrufe: 163
    • IMG_1721.webp
      IMG_1721.webp
      347 KB · Aufrufe: 181
    • IMG_1719.webp
      IMG_1719.webp
      387,8 KB · Aufrufe: 115
  • Ja ganz sicher , denn sie werden noch braun und wachsen noch ein wenig.:)

Phoona Kheera sind erst hellgrün , gehen dann ins grelle Gelb über und werden dann von oben her braun. In dieser Phase wachsen sie auch noch

• Ich muss euch mal meine Zitronengurke zeigen!
    Bin ja voll begeistert von der Pflanze und den Früchten!
    Hatte die letztes Jahr im Folienhaus und da ist sie mir eingegangen, unten abgefault.
    Dieses Jahr im Freiland und die trägt Früchte ohne Ende...auch bei dem bescheidenen Sommer!
    Alle Nachbarn essen mit und jeder ist begeistert von den Gurken, die übrigens null nach Zitrone schmecken :-))

Gruß Didi:o

Anhänge

• PICT0158.webp
      PICT0158.webp
      569,6 KB · Aufrufe: 202
    Tut mir leid @Gänsefinger!
    Ich konnte bei dem schlechtem Wetter auch nicht mehr tun, als bei Kälte abdecken und gegossen habe ich sehr selten....wann auch bei dauerndem Regen.
    Wenn ich die mal gegossen habe, war Dünger dabei und seit zwei Wochen kann ich ernten ohne Ende.
    Muss da täglich ca 10 Zitros abmachen, denn wenn die zu groß werden wird die Schale zu hart. Ich esse viele wie einen Apfel...gerade eben auch ;-))

Gruß Didi

Danke danke, kann eigentlich gar nix für die schöne Pflanze :-)
    Nö, die haben nichts gegen Krankheiten bekommen.
    Sind ja auch bumperl gsund :-)))

Gruß Didi

Biiiiittteeee! Das ist für mich wirklich SEHR wichtig:
    wie lange kann ich noch von Gurkenpflanze ernten?

Langsam kriege ich eine Kriese und bin ich am Ende mit meinen Gurken. Ich schreibe nicht mehr auf die Eimer auf die ich geerntet habe.

Ich habe welche verschenkt, auf´s Kompost - die die ich nicht geschaft habe zu verarbeiten, 3-5 mal am Tag essen wir Gurken.

Eingemacht habe ich unentlich viele und warte auf das Ende. Wenn ich nicht Ernte dann werden die riesig - also großes Problem beim einmachen, wenn ich die klein ernte, tragen die wie verrückt.

Also sag mir bitte WIE LANGE TRÄGT EINE GURKENPFLANZE???

LG
    Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten