Tomaten-Wetter

AW: Tomaten-Wetter 2012

Heute hat es doch hier tatsächlich geregnet und gestern hat es auch geregnet und morgen...... wird es auch regnen :mad::mad:

• AW: Tomaten-Wetter 2012

38 Liter von gestern bis heute. Und es regnet schon wieder aufs neue.
    Da schütte ich doch nicht noch Brennesseljauche in den Garten... Obwohl es ja jetzt niemanden belästigen würde :rolleyes:
    Aber wenn das so weiter geht, werde ich wohl nächstes Jahr einiges anders machen im Sortiment...
    Garten sollte Spaß machen und nicht jeden Tag aufs neue frustrieren. Und ich bin froh und dankbar, dass ich mit Pflanzenanbau nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss!
    Wenigstens haben wir in diesem Jahr so gut wie kein Trinkwasser für den Garten verbraucht :rolleyes:

LG Tubirubi

Juli 2012
    Heute ist der 14.
    11 Regentage mit 70 mm.:mad::schimpf:

Das! Ist! Kein! Sommer!!!! :schimpf:

Sturm... Regen... Sturm... Regen...

Und mir sind meine 70-L-Kübel mit den Kirschbäumen und der Mirabelle umgefallen. :rolleyes:
    Die kommen heute in einen 120L-Kübel... Mir reicht es!

Jetzt ist das Wetter doch ein bisschen besser geworden.... Immerhin 25°C + Sonne.. man glaubt es kaum!

Aber die nächste Wolkenfront zieht bereits auf... Langsam kann mcih nicht einmal mehr meine super Kartoffelernte über dieses Mistwetter hinwegtrösten :mad:

Ich frage mich, ob's in diesem Jahr irgendwann noch 2-3 zusammenhängende schöne Tage geben wird... (??)

Liebe Grüße
    Lauren

Hi,
    hier ists durchwachsen mit Sonne, Wolken und ab und zu nen Schauer bei 18 - 20 Grad.
    Soll nächste Woche so weiter gehen. Danach solls besser werden.
    Und wenn die Theorie stimmt, dass das Wetter der USA nach 3 - 4 Wochen bei uns ist, dann müssten wir nen Klasse August bekommen.
    Gruß
    Shargal

die Remscheider freuten sich gestern bestimmt nicht über ihr Wetter

[video=youtube;nuo-m_oGF0Y]http://www.youtube.com/watch?v=nuo-m_oGF0Y[/video]

und hier hat es von Gestern Abend bis gerade 45mm Niederschlag gehabt :d

Zuletzt bearbeitet:

NA mach den doch zu.

Hab es mir anders überlegt. Irgendwo muss ich meinen Frust doch abladen... :grins:

Aber ich hätt nicht so laut meckern dürfen. Denn das Wetter war heute tatsächlich mal "anders": Und zwar war es den ganzen Tag über sehr sonnig, leider aber auch sehr herbstlich. Es war sehr kühl und sehr windig bis sogar sehr stürmisch.

Aber hauptsache sehr trocken... :rolleyes:

Grüßle, Michi ... sehr frustriert

die Remscheider freuten sich gestern bestimmt nicht über ihr Wetter

Ups, passiert... ;)

Nunja ist aber immerhin nur ein sehr lokal begrenztes und sehr kurzfristiges Ereignis...

Spektakulär allemal...

Hier in Fratzebook auch 'n Video, Enstehungsvideo:

http://www.facebook.com/photo.php?v=474964089195200

Und hier noch mal 'n Video, allerdings miese Handyquali:

[video=youtube;ok2FGo5hzwc]http://www.youtube.com/watch?v=ok2FGo5hzwc[/video]

Allerdings am Besten gleich Ton aus. Die müssen was geraucht haben, wie die schwätzen...

Grüßle, Michi

Ob, in Deutschland nun mehr Tornados entstehen ist umstritten. 'Ne Gewisse Tendenz zur Steigerung wird wohl drin sein durch die Klimaerwärmung. Aber man darf auch nicht vergessen, dass jeder heutzutage ein internetfähiges Handy mit integrierter Kamera in der Tasche hat. Das moderne digitale Zeitalter lässt derartige Beobachtungen sehr effektiv festhalten und verbreiten. Desweiteren lässt sich eine höhere Aufmerksamkeit, sprich sensibilisirung, der Medien und der Bevölkerung beobachten. In letzter Zeit sogar eine übersensibilisierung. In den Medien wird viel zu schnell das Wort "Tornado" in den Mund genommen. Nur weils ein vermeintlicher Augenzeuge gesehen haben will. Dabei wird manchmal völlig ausgeblendet, dass entsprechende Schäden i.d.R. durch schlichte, "normale" Sturm- oder orkanartige Böen oder Fallböen (Downbursts) verursacht werden...

Grüßle, Michi

Guten Morgen! :D

Sollte jemand heute Nacht auf dem Heimweg am Himmel komisches am Himmel beobachtet haben: Nein, es lag nicht am Alkohol...

... Es waren Polarlichter zu beobachten... :)

Was das mit Tomaten-Wetter zutun hat!? Weis ich auch nicht. Aber vielleicht reicht es als Rechtfertigung, dass ich 'ne Chili-Sorte namens Aurora im Garten stehen hab... *grins* :D

Grüßle, Michi

Da schimpft man übers Wetter und schon kommt die Sonne raus :-)
    Man freut sich und schon kommt der böse westwind :-(
    Aber das Wetter muss immer noch einen oben drauf setzen und nachts auf 9°C runter gehen :-(

Ich hab noch nicht eine einzige Tomate geerntet.

Ich bin frustriert

LG

:oMünsterland: :cool: - Wolken - :cool: - Wolken - :cool: .... 22° ....

Irgendwann heute gibt es noch nen kurzen Schauer lt. Niederschlagsradar ...:o

@sunfreak: ich hab gestern Nacht geschaut, aber hier bei uns war nix zu sehen.
    Gruß
    Mathias

• Zurück
    Oben Unten