gemüsehases "Trauminsel"

• Ich hab die Gießkanne erst diese Woche gekauft - du hast also noch gute Chancen :)

Gibt's auch in der Form einer Handtasche, aber ich find die Gießkanne passt besser in Garten und gefällt mir persönlich auch besser.

• @Muecke
    wenn du möchtest, kann ich dir ja eine besorgen und dir schicken. Müssten wir mal schauen, was das kostet. Wenn du magst, schick mir einfach eine PN.

Mein Freund hat jetzt die optimale Einstellung an unserem Fotoapparat gefunden, dass wir auch die Blüten besser fotografieren können.

Hier unsere ersten Versuche:

Blüte1.webp Blüte2.webp

Blüte3.webp Blüte4.webp

Blüte5.webp Blüte6.webp

Blüte7.webp

Lecker Abendschmaus für die Marienkäferlarve :D

Abendessen.webp

• die Bilder sehen klasse aus, Trixi!
    Magst Du einmal mitteilen, welche Kamera, welches Objektiv.. und welche Einstellungen Du verwandt hast???

• Hallo Eva-Maria,
    das ist eine 7 Jahre alte Kodak Easy Share Z740, ohne spezielles Objektiv, aber Makro-Einstellung. Also nichts besonderes. Ich war selbst überrascht, dass das klappt. Das Knöpfchen für die Makroeinstellung hab ich bisher nicht gefunden, aber mein Freund hat's entdeckt - dann sind wir gleich durch'n Garten gezogen ;)

Wünsche allen, die hier vorbei schauen ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel :cool:

hi Trixi,
    klasse, die Quali Deiner Bilder läßt da wirklich teureres Equipment vermuten :-)
    Jetzt bist Du natürlich gefordert... weitere schicke Makros zu machen und zu zeigen..
    auch Dir ein schönes WE!

• Gesten Abend haben wir es uns an einem kleinen Feuerchen im Strandkorb gemütlich gemacht. Das Unwetter ist knapp an uns vorbeigezogen.

Feuer1.webp Feuer2.webp

Heut hab ich gleich wieder das neu entdeckte Makro ausprobiert.

Blüte1.webp Blüte2.webp

Blüte3.webp

Und ich hab den ersten winzigkleinen Butternutkürbis entdeckt :grins:

Butternutkürbis.webp

Hab das Gieskannerl gesehen..das war aber so groß...
    Und ich hab schon was anderss großes in meinen Wagen gehabt.
    Muss am Montag da noch mal hin...dann ist wieder Platz in meinem Kofferraum.

VG Steffi

Halli hallo, schön dich wieder zu sehen - ich hoffe es geht dir gut!

Aus meinem Garten gibt's nicht viel neues. Die Zucchini macht grad ne Pause, nachdem wir vor einer Woche fast täglich Zucchinis hatten. Aber die Kürbisse haben einen riesigen Schub gemacht. Der eine wächst jetzt auf'm Dach vom Gartenhäusel weiter.

Kürbis-Haus.webp Kürbis-Dach.webp

Und einen Romanesco lassen sich jetzt 2 Raupen schmecken .... Sollen sie ihn haben - bis jetzt wachsen da eh nur Blätter, ich glaub nicht, dass der noch was wird.

Raupen.webp

Achja, und in einem ganz großen Pflanzsack (260 l) hab ich diese Woche noch Kartoffeln gesetzt. Da hab ich mich hier im Netz anstecken lassen und konnte nicht bis nächstes Jahr warten. Ist heuer bißl spät, aber vielleicht klappt's ja noch. Ist halt ein Versuch :)

Hihi, suchst sich halt alles seinen eigenen Weg...auch so ein Kürbis :-) Wir haben auf dem Balkon eine Gurke, die müsste ich auch unbedingt mal umleiten, die wächst sonst zu den Nachbarn runter :-)

Deine Bilder sind alle voll schön! Es lebe die Makro Funktion!

Naja, dem Kürbis hab ich schon bißl auf die Sprünge geholfen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab ihn an einem Rankgitter hochgeleitet und angebunden, aber da oben kriecht er jetzt vor sich hin. Da hat er jede Menge Platz.

Na da musst du deine Gurken schleunigst umleiten, nicht dass der Nachbar eure Gurken erntet ;)

Ja, das knipsen mit Makro macht echt Spaß - nur hab ich nicht so viele neue Blüten

Ähm....dann die gleichen Blüten nochmal knipsen und mal bissel rumbasteln. In Sepia ist sowas sicher auch sehr eindrucksvoll, ich liebe Bilder in Sepia. Da könnte man bestimmt auch nur mit Teilen der Blüten ganz tolle Bilder machen.

Ach so, ich dachte, der Kürbis wäre allein da drauf gekommen :-D

Hab das Gieskannerl gesehen..das war aber so groß...
    Und ich hab schon was anderss großes in meinen Wagen gehabt.
    Muss am Montag da noch mal hin...dann ist wieder Platz in meinem Kofferraum.

VG Steffi

Hallo Steffi,
    ich hab im ersten Moment gedacht, dir wär die Gießkanne zu groß für deinen Garten :rolleyes: das konnt ich mir gar nicht vorstellen. Aber dann hab ich brav zu Ende gelesen und kapiert, dass sie zu groß für dein vollgepacktes Auto war.

Und? Warst du inzwischen nochmal dort und hast noch eine gekriegt?

Ähm....dann die gleichen Blüten nochmal knipsen und mal bissel rumbasteln. In Sepia ist sowas sicher auch sehr eindrucksvoll, ich liebe Bilder in Sepia. Da könnte man bestimmt auch nur mit Teilen der Blüten ganz tolle Bilder machen.:-D

Das stimmt, das schaut auch gut aus. Aber dann sitz ich ja noch mehr am Laptop ... das artet dann schon in Arbeit aus - hihi

Aber eine neue Blüte hab ich wieder entdeckt - der erste Hibiskus fängt an zu blühen. Bilder kommen bald ...

Ich wünsch erstmal allen eine schönes Wochenende und hoffe auf ein bißchen Sonne für uns alle - wenigstens ein bißchen ... man wird ja bescheiden

• Zurück
    Oben Unten