Hi ihr lieben, heut war wieder Erntetag
8 Gurken alle um die 400 g
4 verschiedene Zucchinis , davon eine übersehen und die hatte alleine 1600 g :d
paar Tomaten, und 15 Bündel Minze, Oregano, Melisse, die höng ich jetzt zum Trocknen auf , mal sehen obs klappt mit Tee.
Meine Zucchinis bekamen heut auch erstmal Hexengebräu gegen Mehltau , denn die älteren Blätter sahen irgendwie iiih aus, ebenso hab ich das Chaos mal etwas gelischtet, die ollen alle abgemacht und entsorgt.
Ein Teil der Zucchinis wurde gegrillt , die Bohnen wanderten mit Brunch und Reis und Grillresten in die Pfanne .
2 Weisskohle hab ich meinen Vater geschenkt, denn meiner liegt noch immer im Kühlschrank und die nächsten stehen zum Ernten bereit.
die Wirsinge kommen super und langsam bilden mal die Rotkohle Köpfe , die Schlinge die ...
Die lila Bohnen waren echt lecker und heut hab ich auch die Schwertbohnen im GH wieder entdeckt , sie sind schon 30 cm groß , wann muss ich die denn ernten .
Die Meterbohnen sehe ich noch nicht, ebenso die Noodlebohnen und Mosaikbohnen.
War auch beschäftigt mit der einen Gurke, die hat so gelbe helle Flecken, Nährstoffmangel kann es nicht sein , denke eher Virus , ist meine Veredelte , hoff ich kann die noch was halten (zeitlich gesehen ).
Heut hab ich die ersten 3 !!! mex. Minigurken geerntet, sie sind soo süss und so klein . die Kinder haben solche Augen gemacht :d ...
meine Lilien sind aufgegangen, Sommerbeete umgebaut und schon mal Planung für 2015 betreff Blumen gestartet, hab nämlich heut , ( zwar etwas spät, aber ich versuchs , )Stockrosen gefüllt und Fingerhut ausgesäht, die werden ja dann angeblich im Herbst umgesetzt, bin so gespannt drauf
meine Nachbarin hat welche und ich hab mich in die Rosen verliebt, und wenn ich die jetzt nicht aussähe dann hab ich nächstes Jahr wieder keine ...:d
Also bis denn
LG zuckertonne