kinzeda
0
Ja irgendwie müsste man die Melonen eher aussäen,damit sich die weiblichen Blüten dann eher entwickeln können.Monat August ist zu spät.Bei mir sind lauter kleine dran.
Kann man die Minnesota Midged senkrecht nach oben ranken lassen? Dann könnte ich nämlich den Boden für die Wassermelonen, zum kriechen nutzen. So hätte ich den optimalen Platznutzen.
Endlich eine richtige Melone an der Pflanze ,sie wächst täglich.Mal schaun ,ob sie noch wird.
sprecht alle von gutem Duft der Minnesota Midget. Ich rieche und rieche fast jeden Tag - aber nix
bei mir im Freiland wo die Melonen wachsen duftet das gesamte Grundstück.
Habe heute weitere Melonen geerntet.
Simone,Du machst mich ganz schwach bei solchen Sätzen!
Muss es 2013 unbedingt schaffen das die Milben und der Mehltau mir die nicht wieder töten.
LG
Simone
Schönen Abend!
Meine Nase war nicht "verstopft", somit roch ich den guten Duft der Minnesota Midget. Als ich riechen wollte, fiel sie mir genau in die Hand.
Sie war extremst saftig und hat uns gut geschmeckt. Jetzt wird auf die Nächsten gewartet.
Nächstes Jahr werde ich mit den aufgehobenen Samen eine "Plantage" anlegen. Ich hoffe, dass mich dann der Duft nicht umhaut.;-)
Liebe Grüße
Doros
Lustig - bei mir wächst im Gewächshaus auch erst jetzt die erste Zuckermelone. Sie ist jetzt ca. 5 cm groß.
Dummerweise soll's ab morgen kälter werden. Bin schon am überlegen, ob ich nachts den Frostwächter reinstellen soll, damit das vielleicht noch was wird. Oder bringt das nichts mehr?
Anhang anzeigen 295996
Nun da hattest du wohl einen zweiten Liebhaber :grins:Und wenn diese blöde Wühlmaus nicht daher gekommen wäre
Wie lange kann man eigentlich die Melonen draussen lassen?
Bei mir sieht das Blattwerk nicht mehr so gut aus!
Die Sugar Babys wachsen aber.......
Die Melonen haben ca. 13cm und klingen hohl beim Klopfen!
Groß Didi