Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

Hallo,

fressen Vögel eigentlich Melonen????
Meine eine Charentais hat bereits drei kleine Früchte angesetzt. Eine der Früchte ist zu 1/3 weggehackt. Wer könnte das gewesen sein?
Dieses Jahr ist es irgendwie schlimm mit Viehzeug, finde ich.
Und das die Minessota Midget robuster als Charentais ist, habe ich leider ganz und garnicht festgestellt. Die Minessota Midget-Pflanzen dümpeln nur vor sich hin, während die Charentais schon schön blühen und sich gut verzweigen.
Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sind die Standorte auch nicht vergleichbar.

LG Tubirubi

• @ gurke85

Herrliche Bilder...

Interessant... Wusste garnicht, dass die Moon & Stars die Flecken auch auf den Blättern hat... Die muss her... :D

Grüßle, Michi

• Hatte sie letztes Jahr und eigentlich 2 Früchte. Leider fing die eine vor der Ausreifung an zu faulen. (Wetterbedingt )

Die eine welche aber ausreifte hatte orangerotes Fruchtfleisch , war süss und wirklich sehr gut.
    Überraschenderweise vertrug die sogar mein Sohn , welcher Probleme mit Zuckermelonen hat.

@Michi
    Willste Samen der Moon & Stars ? ;)
    Sie ist eine wirklich ganz Hübsche :grins:

• danke für deine antwort,also bleibt zu hoffen das dieser sommer besser wird,
    lieben dank auch für dein angebot ..nur habe ich im gewächshaus kein platz mehr,lauter verschiedene tomaten bevölker es und die kiwano,

lg
    gudrun

• Meine Minnesota Midget hat es dahin gerafft. Dabei sah sie so toll schon aus. Hochgesteckt schon so um die 30 cm mit vielen kleinen zarten gelben Blüten dran. Sehr schön! Und dann kam die Woche des Regens und der niedrigeren Temperaturen und da sie nur halb geschützt draußen, also nur ein Bambuszaun von Ostseite, hat sie so viel Regen wohl nicht überlebt. der Wasserablauf funktionierte gut, ich denke es lag nicht an Staunässe wie beim Hibiscus, der an Tag drei in einem Kübelsee stand :( Leider hat er dies nicht gut überstanden und wird nun ganz gelb.... Naja, beim nächsten mega Regen muss ich besser aufpassen!
    Die Moon&Stars hat übrigens im Kübel neben der Minnesota gut überlebt, sie bildet sogar zarte Blüten!
    Wirds wohl nur keine süße Melone geben... schade!

Kann noch werden , sie hat noch Zeit ;)
    Leider hatten auch wir sehr starken und andauernden Regen letzte Woche und seit dem mind. jeden Tag einmal. Dabei sanken die Temperaturen sehr stark.

Eine meiner Zuchetti hatte 5 Früchte , leider warf sie alle ab. Setzt aber schon wieder neue an :)......leider aber ist auch die ganze Woche wieder Regen gemeldet :rolleyes:

Meine Obstmelone hat es leider auch nicht geschafft und ist nun gänzlich hinüber. Sehr traurig!!!!

• Hallo,

bei mir sind es sechs Minnesota Midget Pflanzen, die kaputt gegangen sind. War wohl zu kalt und zu nass. Zwei sind noch am leben. Aber morgen soll es wieder regnen :(
    Was ich nur bemerkenswert finde: alle zehn Charentais-Pflanzen wachsen gut und zwei (Cezanne F1) haben schon Stachelbeergroße Fruchtansätze!
    Verstehe das wer will.
    Auf meine Minnesota Midget-"Feld" pflanze ich dann wohl Erdbeerableger. Die Erdbeeren sind dieses Jahr zumindest ganz toll.

LG Tubirubi

• Hallo Melonenfans,

habe das erste mal 4 Sugar Babys gezogen.
    War etwas früh dran so mitte Februar gesät und mitte Mai ins Freie.
    Allerdings immer mit Vlies bei denen Temperaturen.
    Meint ihr die werden was??
    Die ersten Melönchen hat sie bereits :)

Gruß Didi

Anhänge

• PICT0023.jpg
      PICT0023.jpg
      605,8 KB · Aufrufe: 105
    • PICT0024.jpg
      PICT0024.jpg
      491,3 KB · Aufrufe: 107
    • PICT0025.jpg
      PICT0025.jpg
      338,5 KB · Aufrufe: 103
    Hallo Melonenfans,

habe das erste mal 4 Sugar Babys gezogen.
    War etwas früh dran so mitte Februar gesät und mitte Mai ins Freie.
    Allerdings immer mit Vlies bei denen Temperaturen.
    Meint ihr die werden was??
    Die ersten Melönchen hat sie bereits :)

Gruß Didi

Meine sehen genauso aus.
    Ich dachte, die müssten schon weiter sein.
    Sie stehen im GWH.

Dann hab ich noch Wassermelonen, die leider viel zu lange in einem Topf waren, da mein GG das Frühbeet so lange nicht fertigmachte (brauchte einen neuen Rahmen). Da sind noch keine Früchte zu sehen.

Hoffe mal das ist normal.

lg
    Andi

Meine Melonen, Wassermelonen und Pepinos haben schon langsam Früchte, aber seit ein paar Tagen auch Flecken. Bin kräftig beim spritzen. Bei uns ist das Wetter nicht so regnerisch wie woanders. Es kommen paar Tropfen runter aber das reicht nicht. Es ist dafür aber recht kalt.

Sind Eure Pflänzchen gesund?

Anhänge

• Garten2012 (23).jpg
      Garten2012 (23).jpg
      478,9 KB · Aufrufe: 69
    • Garten2012 (22).jpg
      Garten2012 (22).jpg
      484,3 KB · Aufrufe: 81
    • Garten2012 (20).jpg
      Garten2012 (20).jpg
      480,8 KB · Aufrufe: 78
    • Garten2012 (16).jpg
      Garten2012 (16).jpg
      472,7 KB · Aufrufe: 85
    • Garten2012 (14).jpg
      Garten2012 (14).jpg
      487,5 KB · Aufrufe: 97
    • Garten2012 (25).jpg
      Garten2012 (25).jpg
      484,4 KB · Aufrufe: 111
    • Garten2012 (27).jpg
      Garten2012 (27).jpg
      480,2 KB · Aufrufe: 99
    • Garten2012 (43).jpg
      Garten2012 (43).jpg
      470,8 KB · Aufrufe: 102
    • Garten2012 (46).jpg
      Garten2012 (46).jpg
      490,4 KB · Aufrufe: 81
    • Garten2012 (47).jpg
      Garten2012 (47).jpg
      478 KB · Aufrufe: 72
    • Garten2012 (50).jpg
      Garten2012 (50).jpg
      482 KB · Aufrufe: 84
    • Garten2012 (51).jpg
      Garten2012 (51).jpg
      488,5 KB · Aufrufe: 91
    Meine haben etwas Alternaria! :(

Das besorgt mich...

Aber warum ist denn bei Dir alles soweit!? :confused:

Das ist wirklich sehr beneidenswert...

Grüßle, Michi

Meine haben etwas Alternaria! :(

Das besorgt mich...

Aber warum ist denn bei Dir alles soweit!? :confused:

Das ist wirklich sehr beneidenswert...

Grüßle, Michi

Danke,
    aber ich habe auch welche ohne Früchte. Die habe ich zuerst ausgepflanzt damit ich frühe Früchte bekomme. Für spätere Ernte wurde später ausgesät.

VG
    Eva-Maria:eek: