Zu Gast beim Zahnarzt

Hallo zusammen!

Mein letzter Besuch war schon eine Weile her. In einer seltsamen Anwandlung von Waghalsigkeit hab ich mir einen Termin geben lassen. Das schlimmste waren die Nächte vor dem Besuch...
Aber was für ein Gefühl, wenn man frisch vom Stuhl kommt und an den seelenlosen und geächteten Wartenden vorbei geht, die die Sitzung noch vor sich haben. Da ist 10,-€ noch ein guter Preis.

Gleich danach bin ich in den Baumarkt - nein, bin ich nicht
verrueckt.gif
.
Wegen 2 Std. nichts essen zog es mich in den Dönerladen. Alle sollten wissen wie mutig ich war! Und ich merkte deutlich die bewunderten Blicke. Doch vermutlich nur, weil ich der einzige war, der keinen Euroschein in die vielen Spielautomaten gesteckt hat.
Woher wissen die eigentlich wie die Regeln sind? Alles blinkt und frohlockt doch nur.

Egal, ich feiere jetzt noch etwas mit labenden Abendkakao und hoffe, dass ich den ein-oder-anderen hier mindestens ein schlechtes "Zahnarztgewissen" machen konnte.
icon_razz.gif

Glänzendes Grüßle!

• versteh nicht, der Dönerladen hat Spielautomaten, wo man 10 Euro reinwirft?

und warum haben die dir bewundernde Blicke zugeworfen ... hattest du noch das Tuch um den Hals? :d:d

• Oh Mein Gott, ich Ise, hab so Panik vorm Zahnarzt toll musstest Du mich daran erinnern? Und warum sollte man im Dönerladen stolz auf dich sein, weil Du dort trotz Verbot was gegessen hast? Und die Füllung deswegen nicht hält und Du bald wieder hin musst?

*Ich hab seit Tagen Metallgeschmack im Mund bestimmt Amalgamfüllung die locker ist.......waaaaaaaaaaahhhh*

panikgrüße Ise

• Nöö ich habe kein schlechtes Zahnarztgewissen,
    vielleicht hat der Zahnarzt ja ein schlechtes Gewissen beim
    versenden seiner Rechnungen.
    :D

Ich und meine ganze Familie gehen 2 mal im Jahr zur
    zahnärztlichen Kontrolle.

Kann leider auch nicht mit Angst oder Panik dienen,
    ich sehe dem Termin immer in aller Ruhe und völlig
    entspannt entgegen.

LG Feli

Ich hab keine Probleme, wenn mir die Zähne weh tun nehm ich sie raus.
    :grins::grins::grins:ich verrate aber jetzt nicht ob das wahr ist oder geschwindelt

Lustige Grüße,
    Marianne

• mein kleiner enkel ( 3 1/2 ) hatte letzten freitag den ersten zahnarzttermin seines jungen lebens hinter sich .
    er hat leider schon karies ( erbgut) und mußte füllungen haben.
    bei uns in hamburg gibt es einen kinderzahnarzt.
    er wurde unter vollnakose behandelt und konnte beim einschlafen noch einen comicfilm gucken.
    wie wäre es damit?

• Gehe gern zum Zahnarzt, weil

sie eine hübsche, nette Frau ist !

....dann warte mal, bis die hübsche nette frau dir 5 zähne auf einmal zieht:d:d:d

wir gehen 2 mal im jahr zum zahnklempner, um den zahnstein zu entfernen lassen.
    dies macht die klempnergehilfin, jung, hübsch und wohlgeformt :grins::grins::grins:

....dann warte mal, bis die hübsche nette frau dir 5 zähne auf einmal zieht:d:d:d

wir gehen 2 mal im jahr zum zahnklempner, um den zahnstein zu entfernen lassen.
    dies macht die klempnergehilfin, jung, hübsch und wohlgeformt :grins::grins::grins:

Dieter-Opa,

wir haben offensichtlich einen ähnlichen Geschmack, aber

da haben wir schon das erste Problem, Zähne ziehen kann sie nicht, wegen der Kraftaufwendung muß das ein Kollege machen.

Fünf auf einmal, soviel habe ich garnicht mehr !

Aber ich erzähl dirs (aber nur unter Männern, die anderen brauchen ja nicht wissen) jedesmal wenn sie mich fragt," möchten sie eine Spritze?", sage ich besser nein, ihr Busen an meiner Backe reicht, und ist ohne Spritze viel angenehmer !

Aber Feli hat recht, der Zahnarzthorror kommt nachher,..... die Rechnung!

Dieter-Opa,

Aber ich erzähl dirs (aber nur unter Männern, die anderen brauchen ja nicht wissen) jedesmal wenn sie mich fragt," möchten sie eine Spritze?", sage ich besser nein, ihr Busen an meiner Backe reicht,

ganz unter uns Männern, ich kann mir das jetzt grad nicht vorstellen :confused::confused: wie wills denn so bohren?

hallöle lieschen,

will mal dir diese männerlogik erklären:

männe liegt auf dem marterstuhl,
    die klempnerin beugt sich zahrt über männe und berührt mit ihrem zahrten busen die wange von männe,
    sie schaut ihm in den mund, um zu sehen wo der hiltibohrhammer angesetzt werden muß,
    busen geht von der wange,
    bohrhammer wird angesetzt
    ......und dann hiiiiiiiienen,

armer männe:(:(:(:(:(

Hallo!

versteh nicht, der Dönerladen hat Spielautomaten, wo man 10 Euro reinwirft?...
    Nee. Das waren die Praxisgebühr beim Zahnarzt.

Neben Dart sind in der Dönerbude auch 6 Automaten. Ich denke, die hätten mit einem 10er Schein kein Problem. Gestern hatte jemand einen Schein zur Fütterung reingesteckt. Ich konnte aber nicht erkennen welcher es war.

Dienstags hol ich den sohnemann vom Kindergarten und dann gehts ab zum Sport. Vorher noch hurtig die Zähne schick gemacht und da hatte ich die ganze Zeit schon Hunger...

Gesättigtes Grüßle!

hallöle lieschen,

die klempnerin beugt sich zahrt über männe und berührt mit ihrem zahrten busen die wange von männe,
    sie schaut ihm in den mund, um zu sehen wo der hiltibohrhammer angesetzt werden muß,

Dieter - Opa,

du hast dir wirklich große Mühe gemacht und es in frauenverdaulichen Häppchen erklärt, das Problem ist aber

sie will es garnicht verstehen !

Dazu eine Geschichte umgekehrt: Der Allmächtige wollte einen besonders Gläubigen Mann ehren und gab ihm zwei Wünsche frei!

Sagt der Gläubige: Ich hätte gerne eine Autobahn zum Mond, 4 Spuren, jeweils 9 m breit !
    Das ist unmöglich ! war die Anwort.

Gut dann würde ich gerne die Frauen verstehen!

Nach einiger Zeit des Überlegens: Wie breit sollte deine Autobahn werden?

hallöle lieschen,

armer männe:(:(:(:(:(

wo hat denn eure Ärztin ihre Brüste? Auf der Stirn?

Wenn sie mit den Brüsten eure Wangen berührt, dann kann sie nur die Stöckelschuhe ihrer Assitentin inspizieren die am Kopfende hinter euch steht, aber niemals nicht gleichzeitig euch in den Mund schaun ...

das ist ja schon anatomisch nicht möglich ...

Fini,

ich würde dir das ja gerne erklären, aber ohne Benutzung der Hände geht das nicht

Oh je, was habe ich da nur wieder losgetreten!

Leider ist die Geschichte wahr, meine Zahnärztin und ihre Helferin haben sie bislang nicht vergessen. Sie meinten, sie sagen es, die andern denken es nur !

Soll ich es auch dabei belasssen !?

höre mal Flieger...wenn du zur Zahnärztin gehst und dort gleichzeitig noch ein erotisches Erlebnis hast mußte aber extra zahlen..das geht so net:D:D:D

ich weiß net was ihr alle habt..ich gehe ohne pRobs zum ZAhnarzt obwohl ich schon übelste BEhandlungen hinter mir habe, auf Spritzen verzichte ich grundsätzlich.....das bissl Bohren geht auch ohne....

und mein neuer Zahnarzt hier ist ein alter Grundschulfreund der einen ausgezeichneten Ruf hat!!! Somit freue ich mich eher auf meinen nächsten BEsuch der Kontrollmäßig fälllig ist

Xena ganz ohne Zahnarztdepri

höre mal Flieger...wenn du zur Zahnärztin gehst und dort gleichzeitig noch ein erotisches Erlebnis hast mußte aber extra zahlen..das geht so net:D:D:D

ich weiß net was ihr alle habt..ich gehe ohne pRobs zum ZAhnarzt obwohl ich schon übelste BEhandlungen hinter mir habe, auf Spritzen verzichte ich grundsätzlich.....das bissl Bohren geht auch ohne....

und mein neuer Zahnarzt hier ist ein alter Grundschulfreund der einen ausgezeichneten Ruf hat!!! Somit freue ich mich eher auf meinen nächsten BEsuch der Kontrollmäßig fälllig ist

Xena ganz ohne Zahnarztdepri

Oh Xena,

das Problem ist ja heute wirklich das Zahlen des Zahnarztes.
    Und da willst du mir wirklich noch Zusatzkosten berechnen!

Um den nächsten Kostenvoranschlag (15.000 Euro) zu bezahlen, müßte ich eines meiner Häuser verkaufen.

PS ich suche meine Zahnärzte nicht nach kurvengesichtspunkten aus,
    das es eine hübsche Lady ist, ist zufällig. Die sanfte Berührung angenehm
    und nicht planbar.

Frauen sind nun mal mutiger, gerade beim Zahnarzt!

Müssen wir neidvoll zugeben, trotzdem wollen wir Männer Helden sein !

baumarktjunge, danke, aber mehr schreibe ich jetzt hier nicht darüber, teile dir aber gerne die Anschrift der Zahnärztin mit, sie wohnt in Sachsen !

...teile dir aber gerne die Anschrift der Zahnärztin mit, sie wohnt in Sachsen !
    Ach wo. Es ist wahrscheinlich eh die selbe...

Mein Kopf war gestern niedriger als die Füße. Ich sehe noch das Bild mit den Delphinen an der Decke.
    Sie hat dabei hinter mir (!) gestanden. Bin auch relativ schmerzfrei, den von strenger Hand geführten Absauger fand schlimmer. Mein letzter Besuch war bei der Bundeswehr 1997:(, und da auch nur weil ich mußte

Reuhmütiges Grüßle!

Oh Xena,

das Problem ist ja heute wirklich das Zahlen des Zahnarztes.
    Und da willst du mir wirklich noch Zusatzkosten berechnen!

Um den nächsten Kostenvoranschlag (15.000 Euro) zu bezahlen, müßte ich eines meiner Häuser verkaufen.

PS ich suche meine Zahnärzte nicht nach kurvengesichtspunkten aus,
    das es eine hübsche Lady ist, ist zufällig. Die sanfte Berührung angenehm
    und nicht planbar.

Frauen sind nun mal mutiger, gerade beim Zahnarzt!

Müssen wir neidvoll zugeben, trotzdem wollen wir Männer Helden sein !

baumarktjunge, danke, aber mehr schreibe ich jetzt hier nicht darüber, teile dir aber gerne die Anschrift der Zahnärztin mit, sie wohnt in Sachsen !

oh das ist ja prima wenn du eh schon am verkaufen bist, lass ich meine Rechnung an dich weiter leiten:p:D:D:D:D

wir sind nicht nur beim Zahnarzt mutiger, das ist mal Fakt!!!!

Xena zieht dir mal den Zahn des männl. Heldentums...alles Weicheier durch die Bank:p:D:D:D

Ach, du warst das, der so keck unter dem Teppich hervorlugte. :grins:

Chicen Hut hatteste auf.

Lieschen M.

jetzt hast aber alle mutigen Männer so verschreckt, das sich keiner mehr zum Zahnarzt traut!

Mut ist Überwindung der Angst durch Tapferkeit!

Wie kriegst du die Kerle hier wieder ein ?

:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

Also Leute, ich kann die Männer verstehen, die Muffe vor
    dem Zahnarzt haben, iss doch jetzt egal, ob Männlein
    oder Weiblein, ich kriege jedesmal eine Megakrise wenn ich
    zum Zahndoc muss. Der Magen rebelliert, mir ist sowas von übel,
    das steigert sich hin bis zum Würg Würg, und das ist echt wahr,
    und nicht erfunden, es kommt mir einfach hoch.
    Diesen Satz möchte ich unbedingt noch loswerden, iss aber auch
    eine Krankheit, eh ein Mann mitbekommt, was überhaupt läuft,
    ist der Markt verlaufen, und das finde ich ziemlich schade,
    allerdings wäre das beim Zahndoc sehr von Vorteil, :grins:!

Xena, jetzt sag du mal Was, ich weiß schon im Voraus,
    das du mit deiner Aussage Recht hast, :grins:!!

Hallo!
    ...Trotzdem mir wärs egal wo, Hauptsache......

nein! Sachlich betrachtet gibt keinen Trost, so dass ein Besuch niemals lachbringend sein kann. Hier habe ich die selben Vorzeichen wie Lavendula.
    Es ist nur noch durch Stromausfall während eines labenden Fernsehfilmes zu überbieten. Angst!

Gepeinigtes Grüßle!

was soll ich denn sagen ???? dat die Männer beim Busen an der Wange oder doch an DER BACKE kurzfristig sogar mal die Angst vorm Zahndoc vergessen ??? is doch klar...da schießt das Blut kurzfristig woanders hin..wech von den paar Gehirnwindungen die vorhanden sind...

ich sags ja...ach ihr Männer...wat seid ihr so leicht zu durchschauen und manipulieren:p:p:D:D

Xena nicht so leicht zu beeindrucken:D

Xena,

eigentlich wäre es mir lieber gewesen, du hättest ausnahmsweise mal NICHTS

gesagt!
    Aber o.K. das wäre vielleicht doch zuviel verlangt gewesen.

Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch!

Weil ich dich trotzdem sehr schätze, erlaube ich mir, dir einen meiner nicht mehr
    benötigten Orden zu verleihen !
    14.455 Beiträge - das ist Banner der Arbeit Stufe III wert

(früher für ausgezeichnete Leistungen im Dienste des Sozialismus)

Foto anbei, herzliche Glückwunsch !!!
    Die Verleihung ist mit einem Sektempfang beim Staatsratsvorsitzenden und drei Tagen Sonderurlaub verbunden.

Anhänge

• kunst im garten 009.jpg
      kunst im garten 009.jpg
      437,6 KB · Aufrufe: 83
    na hör mal...was wahr is muß doch gesagt werden dürfen:D:D:D:D wenn ihr Männer nix zu sagen habt:p:D

oh welche EHRE...schickste den BEscheid für 3 Tage Sonderurlaub bitte an die Diakonie:D:D:D

Xena eher selten sprachlos:D:D

mein kleiner enkel ( 3 1/2 ) hatte letzten freitag den ersten zahnarzttermin seines jungen lebens hinter sich .
    er hat leider schon karies ( erbgut) und mußte füllungen haben.
    bei uns in hamburg gibt es einen kinderzahnarzt.
    er wurde unter vollnakose behandelt und konnte beim einschlafen noch einen comicfilm gucken.
    wie wäre es damit?

Hallo,
    mal ganz ehrlich: Karies ist keine Erbkrankheit, sondern lediglich die Folge schlechter Pflege, die wiederum auf einer "Erbnachlässigkeit" beruhen könnte. Die nennt sich schlechte Zahnpflege und mangelnde Aufsicht der Eltern!

Aufgrund einer Weißmehlallergie (die erst in den 1990er Jahren erkannt wurde), schlechter (eben unwissender) Zahnarztbetreuung in den 1960er und 1970er Jahren ist mein Gebiss heute eine Ruine. Ich bin Jahrgang 1962.

Aufgrund meiner Leidensgeschichte bin ich mit meiner Tochter schon beim 4. Zahn das erste Mal zur Vorsorge gegangen und habe mich beraten lassen.
    Sie ist mittlerweile fast 9 und hat keinerlei Anzeichen von Karies.

Die Eltern sollten sich schämen, dass sie ihrem Kind mit 3 1/2 eine VOLLNARKOSE wegen Karies zumuten!
    Vorsorge ist besser und den Comic kann der Kurze besser zu Hause vor dem Fernseher ansehen.

Viele Grüße
    Elke

Hallo,
    mal ganz ehrlich: Karies ist keine Erbkrankheit, sondern lediglich die Folge schlechter Pflege, die wiederum auf einer "Erbnachlässigkeit" beruhen könnte. Die nennt sich schlechte Zahnpflege und mangelnde Aufsicht der Eltern!

Die Eltern sollten sich schämen, dass sie ihrem Kind mit 3 1/2 eine VOLLNARKOSE wegen Karies zumuten!
    Vorsorge ist besser und den Comic kann der Kurze besser zu Hause vor dem Fernseher ansehen.

Viele Grüße
    Elke

hallo elke,
    die eltern brauchen sich nicht schämen, ganz im gegenteil!
    meine schwiegertochter ist krankenschwester und durch vorgespräche genauesten informiert worden.
    die praxis ist auf kleinkinder spezialisiert.
    meinst du es wäre besser gewesen, der zwerg hätte beim bohren schmerzen aushalten müssen und sich dann auf den nächsten zahnarztbesuch gefreut?
    außerdem kannst du mir glauben das mein sohn und seine frau es sehr genau mit der zahnpflege nehmen.
    der zwerg wird auch nicht mit süßigkeiten gefüttert.
    es mag sein, das mein enkel kein karies hatte, wohl aber schlechte zähne, die er von seinem vater geerbt hat.
    mein sohn hat als kleinkind auch schlechte zähne gehabt, die er von mir geerbt hatte.
    ich wiederum habe meine schlechten zähne von meiner mutter geerbt.
    usw.

hallöle flieger,

xena und mal ruhig, wenn das passiert, da geht die sonne eher im westen auf

was soll xena mit dem orden, sie verhökert alles, was zu verhökern gibt,

dieser "orden" wäre viel besser
    und der pc für 4 wochen etwas bearbeiten und zwar so:

mei Opa....du weißt doch wie die Pälzer sind.....immer am reden....
    also beim Zahnarzt halt sogar ich dann mal die Gosch:D:D:D

aber was soll ich euch sagen..ich hab ne KOllegin die toppt mich um Läääääääääängen...wenn die ausholt am Tel. mit den Anrufern und ich stehe neben ihr, weil ich was mit ihr bereden muß, joo dann gehe ich nochmal an meinen ARbeitsplatz und lass mir gute 30 Minuten Zeit:d:d

Xena muß sich da geschlagen geben:D:D:D

Hallo!

...Vorsorge ist besser und den Comic kann der Kurze besser zu Hause vor dem Fernseher ansehen.
    Nun ja, eigentlich spendet auch nur der Fernseher ohne Comic labenden Trost.

Bei uns ist es mit der Tochter (2) auch immer ein Kampf mit der Bürste, doch wir bzw. meine Frau bleiben da hart. Hier in den Kita´s werden die Gruppen auch einmal im Jahr gemeinschaftlich in die Zahnarztpraxis geführt.
    Ansonsten sind wir mit den Kindern auch in diesem Alter schon beim Zahnarzt zur Vorsorge. Hinterher gibt´s immer eine Belohnung, auch für den Papa hi,hi.

Der Sohneman (6) darf jetzt schon die Zahncreme für "Erwachsene" nutzen. Da freut er sich immer.
    Naja, nach dem Zahnarzt ist vor dem Zahnarzt.

Philosophisches Grüßle!

Baumarktjunge,

du wohnst zwar im ehemaligen "Tal der Ahnungslosen", weil kein West-FS.

Aber dort ist auch das Paradies ein wenig erhalten geblieben!

Besuch mal ne Kita im Westen und eine im derweil besseren Dt.,

du wirst es nicht glauben, aber es sind zwei unterchiedlichen Welten.

Dabei wird so getan, der Osten muß vom Westen lernen!

Piependeckel !