Zisterne zur Tröpfchenbewässerung

Jiggy

Neuling
Registriert
25. März 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Zisterne zur Bewässerung meines Beetes nutzen. Im Beet sollen Stauden, Bodendecker sowie kleine Bäume und Sträucher gepflanzt werden. Diese würde ich gerne tröpfchenweise bewässern.
Ich würde gerne wissen, was ich beim Kauf einer Pumpe für dieses Vorhaben beachten muss?
Welche Art von Pumpe würdet ihr empfehlen? Wie lange wird die Pumpe am Tag laufen?
Die Zisterne fasst 10000l.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
  • T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    Für Dein Vorhaben reicht eine Regenfasspumpe. Dies sollte eine Automatikpumpe sein , da Du sicherlich ein Bewässerungscomputer da hinter schaltest ? Wenn nicht, also per Hahn schalten, trotzdem da diese automatisch an/ab schalten. Die Pumpe läuft halt so lange wie die Pflanzen Wasser benötigen. Je nachdem welche Tropfer genutzt werden reicht halt auch die Wassermenge. Hier musst Du wohl probieren da auch da die Bodenbeschaffenheit, also wie schnell versickert das Wasser, mit entscheidend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    PantaRhei Zisterne zur Gartenbewässerung - Anschlussmöglichkeiten Bewässerung 36
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    C Umsetzung Zisterne & Gartenbewässerung in verwinkeltem Garten mit Hanglage Bewässerung 42
    M Gartenbewässerung Zisterne + Hauswasseranschluss Bewässerung 8
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    O Bewässerungssystem bauen - Zisterne Bewässerung 5
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9
    C Bewässerungssystem Gardena Zisterne und normaler Wasseranschluss Bewässerung 5
    T Zisterne soll smart werden Gartenpflege 2
    P Bewässerung aus der Zisterne Bewässerung 1
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    Fini Wasser in Zisterne riecht übel Obst und Gemüsegarten 11
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    G Welche Pumpe für Bewässerung aus Zisterne, welche Ansteuerung Bewässerung 1
    R Zisterne automatisch befüllen Bewässerung 26
    N Pumpe an Zisterne integrieren Bewässerung 1
    S Planungshilfe für Bypass Bewässerungsanlage (Zisterne/Hauswasser) Bewässerung 3
    M Pumpe für Zisterne und Gartenteich Gartengeräte & Werkzeug 22
    T Sprinkleranlage mit Zisterne und Hauswasseranschluss planen? Gartengeräte & Werkzeug 2
    jackcursor Zisterne im Garten Bewässerung 6
    S FI-Schalter fliegen raus wegen Zisterne Heimwerken 10

    Similar threads

    Oben Unten