Zisterne soll smart werden

T

troupe

Guest
Hallo,

ich habe hier eine Betonzisterne aus den 90ern. Das Problem ist nur folgende. Wenn ich Wasser entnehmen möchte, muss erst der Betondeckel entfernt werden, dann die Pumpe holen, danach dann den Schlauch der in der Zisterne ist mit der Pumpe verbinden und dann kann es starten.

691494


Auf der einen Seite umständlich, auf der anderen Seite wird man auch älter. Das nächste Problem ist, das wenn es starken Regen gibt, das man immer das Wasser abpumpen muss, da es sonst voll laufen würde und sich das Wasser irgendwann stauen würde.

Ich bin dann mal auf die Suche gegangen und bin bei Graf gelandet und dachte so super, das wäre doch was.

Gedacht war, das ich von Graf die Wassersäule nehme, damit ich jederzeit einfach den Hahn aufmachen kann und in die Kanne Wasser geben kann. Als 2. dann das ich einfach bei der Wassersteckdose einen Schlauch anschließen kann und das ich dann den Garten bewässern kann und 3. falls es zu stark regnet und der Wasserstand einen Stand X hat, dass dann automatisch die Pumpe angeht und Wasser aus der Zisterne läuft. Also eigentlich das, was man wohl so möchte. Anbei dann die Produkte, wo ich meinte das ich die bräuchte, aber der Mitarbeiter im Fachmarkt meinte, geht nicht, warum auch immer. War leider bei dem Gespräch nicht dabei, nur meine Eltern, sonst wüsste ich auch im Detail, warum es wohl anscheinend nicht gehen könnte. Jetzt die Frage, was ist meine Alternative dazu? Anbei in meiner Theorie die Produkte die ich dachte die ich bräuchte. Da in einen Monat eh eine Wallbox in die Garage kommt muss dorthin eh ein Stromkabel gelegt werden, so dass ich dann in dem Atemzug auch ein Stromkabel zur Zisterne legen wollte, damit die Tauchpumpe auch stromt hat.

691497


dazu dann noch die Wassersteckdose intern, damit man den Deckel nicht mehr öffnen muss, sondern einfach nur die Klappe öffnen und einen Schlauch anschließen muss.

691498


Damit dann auch der Dreck der über die Zeit aufläuft nicht am Boden der Zisterne ankommt, sondern gesammelt wird dann dieses Set.

691495


dazu dann noch ihre Wasserpumpe dazu.

691499


dann fand ich noch die Wassersäule super, damit man immer sofort Wasser hat.

691500
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-04 um 17.46.36.png
    Bildschirmfoto 2021-09-04 um 17.46.36.png
    1 MB · Aufrufe: 66
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.188
    Wo ist deine Planung jetzt "smart"? Das ist alles "offline" Kram den es seit Jahrzehnten gibt...
     
    T

    troupe

    Guest
    Aber anscheinend ein Problem, wenn der Berater sagt geht nicht, deshalb ja die Frage, warum und was kann ich machen, damit das klappt, was wie du so richtig sagst, eigentlich seit Jahrzehnten geht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    C Umsetzung Zisterne & Gartenbewässerung in verwinkeltem Garten mit Hanglage Bewässerung 42
    M Gartenbewässerung Zisterne + Hauswasseranschluss Bewässerung 8
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    O Bewässerungssystem bauen - Zisterne Bewässerung 5
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9
    C Bewässerungssystem Gardena Zisterne und normaler Wasseranschluss Bewässerung 5
    P Bewässerung aus der Zisterne Bewässerung 1
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    Fini Wasser in Zisterne riecht übel Obst und Gemüsegarten 11
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    G Welche Pumpe für Bewässerung aus Zisterne, welche Ansteuerung Bewässerung 1
    R Zisterne automatisch befüllen Bewässerung 26
    N Pumpe an Zisterne integrieren Bewässerung 1
    S Planungshilfe für Bypass Bewässerungsanlage (Zisterne/Hauswasser) Bewässerung 3
    J Zisterne zur Tröpfchenbewässerung Bewässerung 2
    M Pumpe für Zisterne und Gartenteich Gartengeräte & Werkzeug 22
    T Sprinkleranlage mit Zisterne und Hauswasseranschluss planen? Gartengeräte & Werkzeug 2
    PantaRhei Zisterne zur Gartenbewässerung - Anschlussmöglichkeiten Bewässerung 36
    jackcursor Zisterne im Garten Bewässerung 6
    S FI-Schalter fliegen raus wegen Zisterne Heimwerken 10

    Similar threads

    Oben Unten