Zeigt mir eure Orchideen!

• Hallo zusammen,

muss auch ganz stolz meine neue Errungenschaft zeigen. Sie hat sich jetzt endlich dazu entschlossen zu blühen.

Sie heißt übrigens 'Vanda Sanderiana' und hängt im Wohnzimmerfenster herum...

Anhänge

• sanderiana.webp
      sanderiana.webp
      82,6 KB · Aufrufe: 183
    OHa Maggimax...die is ja echt schön. Ne Vanda hab ich noch nicht.
    Und deine hat eine schöne Farbe..neidisch gugg

• Ich liebe Vandeen. Da gibt es sooooo viele mit schönen Farben. Leider sind sie etwas pflegeaufwendig. Deshalb habe ich auch so lange gezögert...hab sie dann schließlich doch gekauft. Ich sag's ja - es ist eine Sucht!

• Eine kleine Wildform, Ascocentrum miniatum.
    Mit den ganzen Hybriden hab ich nix am Hut.

Grüsse
    Stefan, wurzelecht und bodenständig...

Achtung!

bei OBI gibs derzeit ne Aktion (steht nicht im Blättchen).
    Orchideen (Phalis, Dendrobium,Vanda,Cambria) zum absoluten Schnäppchenpreis mit Übertopf
    zu 9,99€.
    Die Pflanzen sind sehr groß und stehn zum Teil voll in Blüte oder kurz davor.

Viel Glück
    Ria

Eieiei, das sind ja wieder richtig schicke Exemplare. Muss mich nun mal zurückhalten. Habe jetzt 3 Stück und fürs erste reicht das ;)

• Bei uns gibts ab heute für alle innenpflanzen 28% rabatt bedeutet bei einer orchidee von 6,99-7,99 (ohne übertopf) kommt dann auf ca. 5-6 Euro...

geht nur bis 3. März!

Dimi

PS: Bei Praktiker...

• @ Gecko:

Sehr schön deine Ascocentrum. Ich habe bisher nur wenige Wildformen. Die Hybriden sind ja Gott sei Dank meist pflegeleichter bzw. härter im Nehmen. Die schaffen es dann sogar auf meiner warmen Fensterbank über den (Sch....) Nachtspeichern! Bei den Vandeen faszinieren mich einfach diese riesigen Blüten!
    Was wächst denn sonst so auf deiner F.bank?

Ich kann es gar nicht erwarten, Euch zu zeigen, was ich heute zum Frauentag von meinem Schatz bekommen habe. Ein wunderschönes Dendrobium. Die Orchidee hat grünlich-gelbe Blüten mit einer dunkelvioletten Zunge... *schmacht*

Liebe Grüße,
    Sam, die es immer noch nicht fassen kann, dass ihr Schatz ihr eine Orchidee schenkt, obwohl angeblich "nirgends" im Haus noch Platz ist.
    :D

Zuletzt bearbeitet:
    Oh Sam, da hast du aber schon eine ausgefallene Orchi...echt schöne Farbe.
    Hier mal 2 Orchis die bei mir wieder blühen...

phalequestrisct5.jpg

phalbrotherpicosweetheash8.jpg

Hallo zusammen,

schön, mal wieder neue Bilder zu sehen! Sind echt tolle Blüten. Bei mir blüht noch nichts neues. Die anderen kennt ihr ja schon! Aber jetzt werden die Tage wieder länger und heller, dann wachsen auch die Orchis wieder um die Wette! *freu*

Ihr habt nicht zufällig noch die passenden Namen zu euren Bildern? Ich weiß - das Thema hatten wir schon öfters - ich frag trotzdem mal nach!!!

Maggimax, der heute einem Kindel einen eigenen Topf gegönnt hat...

@Mücke: Das sind zwei Schönheiten. Bist Du schon am Kärtchen basteln?
    @Luise: Da hast Du recht. Er hat mich damit wahnsinnig überrascht... denn er mault ständig über die vielen Grünpflanzen.
    @Maggimax: Leider nicht... war wieder nur so ein 0815-Schild Dendrobium dran. :(

Liebe Grüße,
    Sam

Schade...aber das ist ja meistens so. Werd mal im Netz rumsuchen. Ich mag nämlich grüne Blüten sehr gerne. Das Problem ist ja, dass ich eine mit grünen Blüten kaufen will, wenn es die dann nicht gibt, nehme ich -gar nicht mehr soooo wählerisch- eine andere Farbe. Das ist mir jetzt schon 4 mal passiert. Und du wirst lachen - ich habe immer noch keine Grüne! Momentan hab ich leider auch keinen Platz :(
    Ich muss nächstes mal gezielt auf die Grünensuche gehen und die anderen schönen stehenlassen!!!

Ja meine Kärtchen habe ich alle fertig...

Auf dem ersten Foto das ist eine Phal Equestris (kleine Blüten) und die zweite ist einePhal. Brother Pico Sweetheart(auch kleine Blüten)

8 Stück haben schon länger nicht mehr geblüht und daher auch noch keine Namen.
    ich hoffe das sie mal langsam wieder Blühen...

• Zurück
    Oben Unten