Zeigt mir eure Orchideen!

Hallo Maggimax,
vielen Dank für das Kompliment.

Im Moment befinden sich über 200 Orchideen
und ca. 150 Bromelien und Tillandsien im Gewächshaus.

Auf Meiner Internetseite,
Botanischer-Garten-Mörse
unter Regenwaldhaus Mörse findest Du einige Fotos von meinen epiphytischen Lieblingen.

_K8F4489.jpg

LG aus WOB
Andreas

• Na klar - da hab ich doch schon geguckt! Sehr schön!
    Irgendwann werd ich so ein Haus besitzen. Leider weiß ich nicht wann das sein wird!
    Im Moment nervt mich nämlich das Gießen der Orchis bei dieser Heizungsluft im Wohnzimmer. Jeden Tag abnehmen, besprühen oder tauchen, abtropfen lassen, aufhängen. Sehr zeitaufwendig das Ganze. Im Gewächshaus hätte ich diese Probleme natürlich nicht.
    Wär schon schön...

Hallo!
    @ MO
    Weisst Du den Namen der dritten? Die gefält mir von der Farbe besonders gut.

LG freedom,die stundenlang Eure Bilder ansehen könnte :eek:

Nein leider nicht Freedom,

ich bin blind drauf los, habe gesehen da sind Schildchen dran
    und es war für mich in Ordnung!

Mo, die traurig ist, weil sie nicht auf die Schildchen gesehen hat
    - Einheitsschildchen, die nichts aussagten!:(

• Mo leider gib´t es zu viele Phals die keinen Namen haben und sich doch sehr ähnlich sehen. Auch in den meißten Blumenläden steckt nur der Stecker Phalaenopsis drin.
    Die dritte könnte einePhalaenopsis Equestris X Princess Midas sein. Die habe ich nämlich auch.Die letzte wird oft nur Red lips genannt.

Mücke die auch noch so einige Namenlose hat..

• hier meine neuesten errungenschaften, leider nur blüten.........

Anhänge

• IMG_0941_1V.webp
      IMG_0941_1V.webp
      54,2 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_0923_1V.webp
      IMG_0923_1V.webp
      67,2 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_0922_1V.webp
      IMG_0922_1V.webp
      75,8 KB · Aufrufe: 119
    Auch in den meißten Blumenläden steckt nur der Stecker Phalaenopsis drin.
    Mücke die auch noch so einige Namenlose hat..

Ja Mücke,
    diese Stecker waren für mich Namenstäfelchen,
    ok, so täuschte sich eine Taube...:D

Ich Danke Dir aber!:o

Mo, die doch besser aufpassen muß....:mad:

• tja das hat man davon wenn man ohne brille einkauft. es ist so ein gesteck wo nur blüten in so miniväschen drinstecken, also keine richtigen topf pflanzen. war sooooooooo schön eingepackt, als geschenk da hab ich das erst zu hause gesehen.............:(

Wie gemein, die halten ja leider nicht lange. Da guckt man bestimmt ganz doof wenn man das ganze auspackt. Erfreue dich an den Blüten solange sie noch frisch sind.

• na ja jetzt werden sie erst mal gehegt und gepflegt und dann hab ich eben noch ein paar töpfchen mit klim bim für neue gestecke zu machen, der sommer kommt und die blumen auch, mal sehen

• Hallo Orchideenliebhaber,

hier möchte ich Euch einmal meine "Chamäleon zeigen", die bei mir schon jahrelang blüht und immer wieder neue Ableger produziert. Es ist schade, dass sie immer nur eine Blüte hervorbringt.

Orchidee zugeschnitten.JPG

Mit freundlichem Gruß
    Dahlie66

Habe zum Tausch sogar auch einen Orchideenableger :D

unzwar einen Ableger einer Dendrobium mit folgendem Aussehen:

400_6635663264333366.jpg

Überlege es dir gut... :D

Dimi

Hallo Dimi 1112,

selbstverständlich habe ich einen Ableger für Dich. Auch kann ich dir einige Dahlien abgeben. Schick mir doch mal deine Anschrift als E-Mail.

Habe hier noch etwas für Dich. Es könnten Geschwister sein, aber nur könnten, der Frauenschuh und die Chamäleon.

Frauenschuh 2007.JPG

Mit freundlichem Gruß
    Dahlie66

Dahlien-Freunde

Habe eine neue Errungenschaft, kenne aber ihren Namen nicht. Wisst ihr wie sie heißt?
    Sie ist klein und fein und auch die Blüten sind ganz klein. Sie duftet auch einigermaßen stark. War leider kein Schild bei aber ich fand sie so klasse...

Vielen Dank Maggimax, jetzt weiß ich auch was ich gekauft habe :cool:
    Und ich bin richtig froh, habe auf gegoogelten Seiten gefunden das sie gut zu meinem ausgewählten Standort passt und das sie genau richtig für mich ist - eine Orchidee für Anfänger ;)

Habe noch eine Orchidee stehen, die ist aber nur zu Gast bei mir. Am 12. März wächselt sie ihren Standort zu einem Geburtstagskind. Hier ist sie:

Anhänge

• P1040779.webp
      P1040779.webp
      634,9 KB · Aufrufe: 136
    • P1040780.webp
      P1040780.webp
      553,7 KB · Aufrufe: 136
    Bei der steckt zwar ein Schild drin, ist aber seeeehr allgemein gehalten - Orchideen Hybride halt... aber nun habe ich ja auch einen richtigen Namen für diese. :cool:

• Zurück
    Oben Unten