Zeigt mir eure Orchideen!

P

Petrasui

Guest
Die Bilder sind zwar nicht so super , aber man sieht was es ist.

Gehe nächste Woche mit meiner Mutter auf eine kleinere Orchideenausstellung. Weiss schon jetzt das ich wieder nicht ohne Heim komme :D

Es machen viele oft den fehler das sie Orchideen giessen wie andere Blumen auch. Eine Freundin von mir ist da auch immer so ein Spezialist gewesen. ;)

Ich stelle meien Orchideen nur ab und zu mal direkt ins Wasserbad , lasse sie abtrocknen oder eher gut ablaufen und stelle sie dann erst wieder in den Übertopf.
Im Übertopf habe ich eine Schicht Kies oder Steinchen .
Meine Mutter legt einfach immer nur einen kleinen Unterteller in die Übertöpfe damit bloss keine nassen Füsse enstehen.

In der Ziet zwischen dem Baden :) gibt einfach Feuchtigkeit mit dem Sprüher. Vor allen Dingen die Vanda :)
 

Anhänge

  • ORCH1.JPG
    ORCH1.JPG
    67 KB · Aufrufe: 122
  • ORCH2.JPG
    ORCH2.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 128
  • vanda.jpg
    vanda.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Petrasui,wau,Spitze,die würd ich alle auch gerne haben!Und wenn Du zur Austellung gehst,kann ich mir denken was da raus kommt,Gruß Bonny
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Meine Mutter hat noch das bessere Händchen als ich. Sie hat andauernd Ableger und blühen tun die auch andauernd (mit kleinen Pausen).

    Ich finde diese pflanzen faszinierend.
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Meine Mutter hat noch das bessere Händchen als ich. Sie hat andauernd Ableger und blühen tun die auch andauernd (mit kleinen Pausen).

    Ich finde diese pflanzen faszinierend.

    Huhu,ich hab auch schon einige,doch manche wollen nicht wieder blühen,aus Ablegern bekam ich mal welche,die wuchsen gut,falls Du mal Ableger los werden willst,denk an mich,,,,,,,,Gruß Bonny
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Petrasui.

    Ich hätte da mal einige Fragen zu dem rechten Bild.

    Kennst Du die Sorte?

    Wo steht die Orchi (warm oder kalt, in welche Himmelsrichtung zeigt das Fenster, Luftfeuchtigkeit)?

    Wie groß ist die Pflanze?

    Viele Grüße von Blitz, der sich mit dem Gedanken beschäftigt auch solch eine Beauty zu kaufen.
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Muecke.

    Der Link ist sehr hilfreich. Allerdings würde mir auch noch eine Meinung von jemanden Nutzen, der diese Orchidee hat. Vor allem würde ich gerne wissen wie diese Pflanze von Petrasui gehalten wird. Ich habe die Vanda bisher nur hängend gesehen was bei mir aber nicht möglich wäre - deshalb meine Fragen.

    Grüße Blitz
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich finde die Vanda nicht pflegeleicht. Sie braucht eben schon die gewisse Luftfeuchte und ich kenn sie auch nur hängend, da sie wenn sie größer ist kaum noch steht. Da sie nicht in einem Substrat liegt sollten die Wurzeln öfter am Tag besprüht werden. Bei Fehlern nimmt sie dir das sehr übel und du kannst eine Menge Geld in den Eimer schmeißen. Sie gehört nach meiner Meinung nur in erfahrende Hände, sonst ist der Verlust vorprogrammiert...
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hallo Blitz

    Klar man kann die Vanda hängen oder in ein grosses Glasgefäss stellen (Glas etc.)
    Das hab ich auf dem Bild.

    Sie braucht weder Erde noch Substrat , da die Wurzeln unbedingt Luftzirkulation und die chance zum Abtrocknen brauchen.

    Die hängende Vanda braucht regelmässige feuchtigkeit. Gut ist natürlich ein Luftbefeuchter oder eine mehrmalige Spritzdusche.

    Im Glas gehalten ,füllt man das Glas in regelmäsigen Abständen mit Wasser , lässt die Wurzeln vollsaugen und giesst das wasser dann wieder ab.

    Das was sie gar nicht mag ist zu starke Temperaturschwankungen . Man sollte sie also dort haben wo kein Durchzug ist oder die temperatur andauernd wechselt.

    Im Sommer kann man sie sogar raus hängen.

    was ich nicht ganz bestätigen kann ist die oftmalige Zusage das vandeen kältetolerant seien oder gar die Volle Sonne vertragen.

    Beides kostete mich schon teure Vandeen.

    Ich gönne allen meinen Orchideen Sonne bis zu einem gewissen Grad und dann aber Halbschatten. Besonders im Sommer , denn da verbrannte es mir eine Vanda schon regelrecht.
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Orchideenliebhaber.

    Ich habe gerade gelesen, daß es beim 20% Baumarkt morgen wieder Orchideen gibt. Wer also noch Bedarf hat...

    Grüße Blitz, der von diesem Tip nix hat ...keine Extra Prozente u.s.w.:eek:
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.016
    Ort
    Nby
    daß es beim 20% Baumarkt morgen wieder Orchideen gibt.

    dort (20%) kaufe ich nur etwas ein was ich schon länger suche und nicht ohne vorher die Preise woanders geortet zu haben, denn gerade bei Pflanzen ist mir aufgefallen das der ursprüngliche (alte) Preis viel zu hoch war und so mit 20% immer noch zuviel gezahlt wird.
    Es gibt schon ein paar Sachen die dann grad günstig sind, aber Pflanzen sicher nicht.

    Wieso Blitz hast Du nichts von den Prozenten ? Kaufst also dort auch keine Pflanzen ? oder bist Du dort sogar angestellt ?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ochideenfans,

    ich hab seit Jahren eine Phal.....
    Nun sah ich im Baumarkt eine Orchidee, Namen weiß ich nicht, wenn überhaupt einer dran stand, die war in einem Glaszylinder ohne jegliches Substrat und puptrocken.
    Wird die etwa so gehalten? Wie wird gewässert usw.?

    LG tina1
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo avenso.

    Von den 20% habe ich schon etwas. Ich meinte aber, das ich für die "Werbung" in dem Post nix bekomme.

    Selbstverständlich kaufe ich dort auch Pflanzen. Gerade die Orchideen die es ab morgen gibt sind ein Schnäppchen (Ich habe für meine Mutter zum Geburtstag eine Orchidee beim Fachhändler bestellt - für den Preis bekomme ich beim Baumarkt acht Stück. Allerdings ist diese Orchidee größer und nicht von der Stange.). Ich habe schon bei der letzten Aktion zugeschlagen. Siehe dazu auch hier:http://www.hausgarten.net/gartenfor...deen-vom-p-k-iker-aber-welche.html#post259581

    Und zur letzen Frage: Ich arbeite nicht dort.


    @ tina 1 Manche Orchideen werden so kultiviert. Diese werdem dann nach Bedarf in Wasser getaucht und kommen abgetropft wieder in das Glas. Zwischendurch wird die Wurzel auch eingesprüht. Sind schon manchmal seltsame Pflanzen...


    Grüße von Blitz
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo Tina,
    sicher hast du eine Vanda gesehen. Die werden ohne Substrat gehalten, da die Wurzeln ständig Luft benötigen. Ich habe meine im Winter auch in Vasen stehen, da die Luftfeuchtigkeit jetzt viel zu niedrig ist. Jeden 2. Tag lass ich die Vasen voll Wasser laufen, sodass sich die Wurzel vollsaugen können. Nach etwa 10 Min gieß ich das Wasser ab...und fertig!
    Normalerweise hängen Vandeen einfach im Körbchen im Fenster.
     

    Anhänge

    • vanda glas.JPG
      vanda glas.JPG
      908,8 KB · Aufrufe: 3.705
    P

    Petrasui

    Guest
    Ganz bestimmt hat Tina eine Vanda gesehen :D

    Ich bekam nähmlich heute eine von meiner Mama geschenkt , im Glas......... Ist zwar wieder eine Violette , aber ist ja egal. Ich liebe sie :cool:

    Dazu noch eine dunkelrote Schönheit.

    Wir waren nähmlich an der Orchideen Show in unserem Gartencenter. Oh ich sage euch.......*meine Wohnung ist eindeutig zu klein *..........und der Duft welchen einige verströmten....."schwärm"*
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    da kann ich mich ja nur wundern. Ich dachte schon, es sei was für eine Pflanzenvitrine, also was für Spezialisten.
    Dann werd ich mir wohl eine holen. Waren gar nicht teuer.

    LG tina1
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kann man eigentlich auch die einfachen Orichideen so halten? Ich mein in einem Glas?
    Hab nämlich immer das Pech das sie mir nach dem umtopfen eingehen.


    LG Stupsi
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Blitz,

    kann man da nicht ein Bissel abschnibbeln?:):):), so einen Senker oder so?

    LG tina1


    Nönö.

    Geht leider nicht - ist für meine Mutter. Wer mich aber adoptieren will schickt mir ne PN mit ausführlichen Bewerbungsunterlagen: Einkommensverhältnisse, Vermögen, u.s.w.

    Einsendeschluß: 2.2.09 14.00Uhr

    Grüße Blitz;)

    PS: Schwiegertochter und Enkelkinder sind schon vorhanden.
     

    Anhänge

    • Orchideen 001.jpg
      Orchideen 001.jpg
      475,6 KB · Aufrufe: 171
    • Orchideen 002.jpg
      Orchideen 002.jpg
      661,4 KB · Aufrufe: 133

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Kann man eigentlich auch die einfachen Orichideen so halten? Ich mein in einem Glas?
    Hab nämlich immer das Pech das sie mir nach dem umtopfen eingehen.


    LG Stupsi


    Klar kannst du das. Denke aber daran das sie dann öfter gewässert werden muss.;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nönö.

    Geht leider nicht - ist für meine Mutter. Wer mich aber adoptieren will schickt mir ne PN mit ausführlichen Bewerbungsunterlagen: Einkommensverhältnisse, Vermögen, u.s.w.

    Einsendeschluß: 2.2.09 14.00Uhr

    Grüße Blitz;)

    PS: Schwiegertochter und Enkelkinder sind schon vorhanden.

    Ich gönne Deiner Mutter natürlich die komplette, unbeschnibbelte Orchi.
    Übrigens, die auf den Fotos sind sehr hübsch.
    Apropos Adoption:Was ist bitte VERMÖGEN?

    LG tina1, die manches vermag
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    Hallo blitz,
    das auf den Bildern können doch nicht wirklich Deine Orchideen sein????????:(
    Wenn es doch so ist, wie hälst Du die denn, sind die alle aufgebunden und stehen die in einem "normalen" Wohnraum? So eine Pracht habe ich ja noch nie gesehen.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    @Tina

    Also wenn sie gar nicht teuer waren , dann frage ich mich ob es wirklich eine Vanda war :D

    Meine gestern kostete 95 sfr. , also ca. 63 Euro und sie ist eine Kleine . :))
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    wie ich schon sagte, es stand nix dran. Preis war, wenn ich mich recht erinnere unter 20 Euro. War aber alles extrem herabgesetzt.

    LG tina1
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo blitz,
    das auf den Bildern können doch nicht wirklich Deine Orchideen sein????????:(
    Wenn es doch so ist, wie hälst Du die denn, sind die alle aufgebunden und stehen die in einem "normalen" Wohnraum? So eine Pracht habe ich ja noch nie gesehen.

    Hallo salvadora.

    Du hast natürlich recht. Das sind nicht meine Orchideen. Das war auf einer Ausstellung. Ich streue gerne mal wieder ein Bild hier ein, damit es nicht langweilig wird... Beim nächsten Mal schreib ich`s dazu - OK?


    @ tina1
    In der Fachsprache der Volkswirtschaftslehre steht Vermögen für die Gesamtheit aller Güter im Eigentum eines Menschen oder einer Körperschaft: Vermögen hat, wer über Güter verfügt. .......In der Umgangssprache wird das Wort hauptsächlich für materiellen Reichtum verwendet: Ein Millionär „hat Vermögen“ oder „ist vermögend“.
    Quelle: Wikipedia

    Grüße von Blitz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Mo.

    Ich Depp habe natürlich nicht gefragt....aber bestellt war Cymbidium irgendetwas...

    Vielleicht kennt ja noch einer der Experten hier den Namen.

    Grüße von Blitz, der das Prachtstück auch gerne behalten würde...
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Um das warten auf den Frühling zu verkürzen habe ich da auch mal was für euch, auch von einen Ausstellung, ich konnte mich gar nicht satt sehen an diesen schönen Pflanzen.
     

    Anhänge

    • IMG_1030_1000x750.JPG
      IMG_1030_1000x750.JPG
      291,9 KB · Aufrufe: 110

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ist da noch etwas zu erwarten?. Es ist so Schade, sie war eine wunderschöne Sorte und eigentlich hätte sie im Januar nochmals blühen müssen..
     

    Anhänge

    • Bild017.jpg
      Bild017.jpg
      40,5 KB · Aufrufe: 111

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.594
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir haben letzte Jahr eine winterharte Orchidee in den Garten eingepflanzt-nichts gewachsen.
    Kann ich noch Hoffnung haben,dass wir im Frühling etwas wachsen sehen können oder war es das schon?
    Sigi
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Hallo Mo.

    Ich Depp habe natürlich nicht gefragt....aber bestellt war Cymbidium irgendetwas...

    Vielleicht kennt ja noch einer der Experten hier den Namen.

    Grüße von Blitz, der das Prachtstück auch gerne behalten würde...

    Hallo Blitz,

    genau so heißt sie auch, habe die Gleiche und das sogar in der gleichen Farbe.
    Cymbidium Hybriden können im wintergarten mehr als Meterhoch werden. Die Blütentrauben sind sehr dauerhaft und werden auch gerne als schnittblumen verwendet.:)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo salvadora.

    Du hast natürlich recht. Das sind nicht meine Orchideen. Das war auf einer Ausstellung. Ich streue gerne mal wieder ein Bild hier ein, damit es nicht langweilig wird... Beim nächsten Mal schreib ich`s dazu - OK?


    @ tina1
    In der Fachsprache der Volkswirtschaftslehre steht Vermögen für die Gesamtheit aller Güter im Eigentum eines Menschen oder einer Körperschaft: Vermögen hat, wer über Güter verfügt. .......In der Umgangssprache wird das Wort hauptsächlich für materiellen Reichtum verwendet: Ein Millionär „hat Vermögen“ oder „ist vermögend“.
    Quelle: Wikipedia

    Grüße von Blitz

    Dann möchte ich hiermit erklären, daß ich kein Vermögen vermochte, anzuhäufen.

    LG tina1
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ist da noch etwas zu erwarten?. Es ist so Schade, sie war eine wunderschöne Sorte und eigentlich hätte sie im Januar nochmals blühen müssen..

    Ja mit denen habe ich auch sehr wenig Glück.
    vielleicht bekommt sie bald Ableger und dann wird sie auch wieder grün aussehen und neue Blüten bekommen. Aber das dauert.
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    @ blitz
    Na da kann ich mich ja entspannen :D Ich habe schon gedacht, so müßte das aussehen, wenn man längere Zeit Orchideen hält.

     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    möchte euch auch mal wieder etwas zeigen. Bin soo glücklich, daß ich die 'Gelbe' wieder mal zum Blühen gebracht habe. Und die Kleine 'Mini Mark' blüht immer noch (irgendwo weiter vorn im Thread schon mal gezeigt).

    Liebe Grüße von Maomi
     

    Anhänge

    • Winter2008 006.jpg
      Winter2008 006.jpg
      229,7 KB · Aufrufe: 121
    • Winter2008 026.jpg
      Winter2008 026.jpg
      227,6 KB · Aufrufe: 123

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Mücke,
    danke für Deine Antwort, dann werd ich das mal ausprobieren.

    LG Stupsi
     

    Britta71

    Mitglied
    Registriert
    26. Juli 2008
    Beiträge
    20
    Hi meine Lieben!

    Nachdem ich es nach Jahren des Misserfolgs endlich mal wieder geschafft habe (oder war es nur Zufall? ich habe nämlich nichts anders gemacht - aber egal - die Freude ist jedenfalls groß), eine Orchidee zum 2. Mal zum Blühen zu bringen, muss ich Euch meinen Schatz mal zeigen!

    Liebe Grüße aus Wien!

    Britta
     

    Anhänge

    • P2020112verkleinert.jpg
      P2020112verkleinert.jpg
      888,3 KB · Aufrufe: 125

    Britta71

    Mitglied
    Registriert
    26. Juli 2008
    Beiträge
    20
    @ Mücke: dabei hab ich's eh schon verkleinert, aber ich kann's natürlich noch mal machen
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallöchen nochmal!
    Neue Orchis sind schön, aber am meisten freuts einen doch, wenn man sie erneut zum Blühen gebracht hat. :eek:
    Auch wenn man nicht weiß, wie mans geschafft hat.So gehts zumindest mir.

    Liebe Grüße
    Maomi
    P.S. konnte mich nicht beherrschen, sie hier einzustellen. Ich hoffe sie gefallen euch!?
    Habt ihr schon sowas mal gesehen, wie an der Linken? Einmal, im letzten Jahr hatte ich schon mal ein 'Kindel' an einer Orchi. Aber ohne 'davorsitzender' Blüte.
     

    Anhänge

    • Winter2008 030.jpg
      Winter2008 030.jpg
      184,3 KB · Aufrufe: 91
    • Winter2008 027.jpg
      Winter2008 027.jpg
      179,6 KB · Aufrufe: 113
    • Winter2008 009.jpg
      Winter2008 009.jpg
      179,4 KB · Aufrufe: 111
    • Winter2008 020.jpg
      Winter2008 020.jpg
      188,8 KB · Aufrufe: 110
    • Winter2008 029.jpg
      Winter2008 029.jpg
      330,5 KB · Aufrufe: 128

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo.

    Ich Depp habe natürlich nicht gefragt....aber bestellt war Cymbidium irgendetwas...

    Vielleicht kennt ja noch einer der Experten hier den Namen.

    Grüße von Blitz, der das Prachtstück auch gerne behalten würde...


    ist ja ne Schande es nicht zu wissen!:(
    ...ja sag mal, die Anderen sind aber auch nicht schlecht, vor allem die linke in lavendelfarben, weißt Du da die Namen???

    Mo, die das gern wüßte..8)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Die rechte ist eine Dendrobium.

    Dendrobium anosmum
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Bei der anderen würde ich auf einer Cattleya art tippen.> Die kommt der Blütenform am nächsten, da ich die Blattform nicht erkennen kann
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ja mit denen habe ich auch sehr wenig Glück.
    vielleicht bekommt sie bald Ableger und dann wird sie auch wieder grün aussehen und neue Blüten bekommen. Aber das dauert.

    Aber...die Ableger sind bereits da (siehe Foto) und ich warte schon ein ganzes Jahr. die war viel teurer wie sonst jene Sorte. Soll ich sie jetzt weg werfen?, ich glaube es passiert nichts mehr, ich wollte nur sicher sein..
     

    Cotoneaster

    Mitglied
    Registriert
    02. Dez. 2006
    Beiträge
    48
    Ort
    Nürnberg
    Sind das dann die sog. Kindel?
    Ich habe erst seit meinem Umzug nach Nürnberg Orchideen; meine Mutter hat sie mir gegeben, nachdem ihr der grüne Daumen fehlt, wie sie stets behauptet.
    Ich kenne mich mit Zimmerpflanzen wenig aus und bin zugegebenermaßen kein großer Fan. Allerdings wohne ich jetzt in der Stadt und muss nun mehr oder minder Zimmerpflanzen halten.
    Eine meiner Mutter habe ich vor einem halben Jahr umgetopft, was ihr außerordentlich gefallen hat. Leider ist mir bei der Installation einer Jalousie die Blütenknospe am langen Blütenstiel abgebrochen, aber sie hat, wie ich jetzt entdeckte, an der Bruchstelle eine neue Knospe gebildet! :) Wie man sie nennt, weiß ich nicht, da muss ich noch recherchieren.

    Auf den Fotos sind mal meine Orchideen zu sehen.

    Gruß
    Philip
     

    Anhänge

    • orchideen1.jpg
      orchideen1.jpg
      201,6 KB · Aufrufe: 102
    • orchideen2.jpg
      orchideen2.jpg
      178,2 KB · Aufrufe: 127
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Gartenpflanzen 2
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden & Gehölze 351
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    T zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!! Tomaten 35
    Samashy Zeigt mir Eure Tulpen.... Gartenpflanzen 118
    H Zeigt mir euern Garten!!! Gartenpflege 2
    Sommer4000 Zeigt mir Euren Garten Gartenpflanzen 46
    N Flieder zeigt sich kräuselnde Blätter Stauden & Gehölze 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    Kapernstrauch Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten Mein Garten 1088
    Ruhr PC(win10) zeigt mein DVD/CD Laufwerk nich an Computerprobleme 14
    A Warum zeigt meine Dahlie plötzlich eine andere Blüte? Gartenpflanzen 9
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    EsGrüntSoGrün Blaue Mauritius zeigt vertrocknete Blüten Gartenpflanzen 4
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    M WIN 10 mit IE 11 zeigt die Smilys als urls an ((:(( Computerprobleme 0
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    G Hilfe! Kirschbaum zeigt dunkle Blattflecken! Obst und Gemüsegarten 2
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 68
    J JOTALA zeigt euch ihren Garten Mein Garten 6
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16

    Similar threads

    Oben Unten