Guten Morgen, Ihr Lieben
habe den Orchideen-Talk ein wenig verfolgt und hoffe, hier bei Euch einen Tip zu bekommen:
Vor zwei Monaten ungefähr habe ich mir eine Schnäppchen-Orchidee zugelegt gehabt, die aber bald verblüht war. Nachdem sie ca. 1 Woche dann bei mir in meinem Blüh-Fenster stand, habe ich festgestellt, dass sie mit Spinnmilben befallen war. Habe erst versucht, sie wieder hinzukriegen, aber dann musste ich mich doch leider davon trennen.
Die Phalaenopsis , die nebendran stand, hatte auch eine Spinnmilbe, aber die hab ich dann entfernt, die Blätter alle sauber gemacht und mir keine Gedanken weiter gemacht, weil sie so schön blüht (s. Foto) und blüht und blüht...
Gestern beim Fensterputzen und Orchideengucken hab ich festgestellt, dass wieder zwei,
drei Spinnmilben an den Blättern unten pappen und hab sie natürlich gleich wieder weggemacht. Bis unten in die Ritzen hab ich geputzt und gepult, bis ich alles hatte.
Kann ich hiergegen was machen und vor allem: Ohne dass noch die beiden anderen Orchideen befallen werden, die eine hat nämlich auch gerade wieder 4 Stengel mit Knospen... Die Orchideen sind mein ganzer Stolz!
Könnt Ihr mir helfen und Tips geben?? Ich wär Euch dankbar!