Zeigt her eure Tomatenzöglinge

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
  • jahaaa!!, Anneliese, das ist wirklich kein Vergleich zu dem, was sie mir bot. Manchen Dingen braucht man das Fünkchen Hoffnung nicht schenken, denn das wäre verlorene Liebesmühe. Bei manchen zeigt es sich einfach mit der Zeit.

Bei carnica sage ich: ich hatte vor zwei Monaten berechtigte Zweifel, ob sie es überhaupt schafft.

Gestern habe ich wieder eine der Dicken Hummeln gesehen, direkt neben meinem Kopo brummt die in eine der Tomaten-Blüten rein, also machen sie es doch!

Hier ein kleiner Review (nur mal zur Verdeutlichung)
    15.03.2010
    Anhang anzeigen 118460

20.04.
    Anhang anzeigen 118461

15.05.
    Anhang anzeigen 118462

Beste Grüße
    Doro

Die Pflanzen werden einmal am Tag gegosssen. Einige stehen auf Untersetzer, aber leider nicht alle.
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen!!!

• Die Pflanzen werden einmal am Tag gegosssen. Einige stehen auf Untersetzer, aber leider nicht alle.
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen!!!
    Einmal am Tag sollte dann auch reichen, wenn sie gründlich gegossen werden :)

Ich habe gerade mal alle meine Babies (naja, mittlerweile schon eher Teenager) unter den Balkon bzw. unter den Pavillon gestellt. ein paar Tropfen kamen schon, Donner kann man auch schon hören, aber ich glaube, gleich geht es erst richtig los. Ist schon ganz duster.

• Meine Tomaten am Samstagabend:

Vilma (am Küchenfenster) und Fuzzy
    IMG_0787.webp IMG_0795.webp

Fuzzy (schön puschelig) und Early Wonder
    IMG_0796.webp IMG_0801.webp

Rotkäppchen und noch mal alle zusammen
    IMG_0802.webpIMG_0809.webp

Ich bin im Tomatenwahn und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen, deshalb hab' ich heute zwei Körnchen Minibel versenkt. Vielleicht funktioniert's ja.

Hallo,

weis nicht ,ob ich Sorgen machen muss-die Bläter (alle) kreiselt sich nach unten.Es ist eine Tomate im Ampel,nicht ausgegeizt.(1)
    Die andere kreiselt sich nach oben.(2)
    Gibts auch To ohne Problem (3,4).
    Und was macht die Käfer in meinem GW (unter dem topf für Wasser)?

Wenn jemand konnte Komentar schreiben ,währe dankbar .

L.G.
    anibla

Anhänge

• k-IMG_3064.webp
      k-IMG_3064.webp
      58,5 KB · Aufrufe: 81
    • k-IMG_3088.webp
      k-IMG_3088.webp
      71,4 KB · Aufrufe: 75
    • k-IMG_3090.webp
      k-IMG_3090.webp
      59,6 KB · Aufrufe: 53
    • k-IMG_3065.webp
      k-IMG_3065.webp
      99 KB · Aufrufe: 66
    • k-IMG_3062.webp
      k-IMG_3062.webp
      78,7 KB · Aufrufe: 83
  • Ich hatte heute Herzchen in den Augen.
    Fast alle Tomaten haben schon Früchte und hängen wirklich total voll mit Blüten, das ist doch genial.

• So nun meine Zöglinge:

vorne, eine De Berao, dahinter Bonny
    meine Tomis 2.webp

vorne, eine De Berao, dahinter Roter Kürbis
    meine Tomis 3.webp

3 St. Pierre und eine halbtote
    meine Tomis 4.webp

• Ich habe heute auch mal ein paar neue Fotos gemacht :)
    2. + 3. Fotos sind von einer Buschtomate, die anderen sind, glaub ich, alles Cherry-Tomaten bzw. "Balkonzauber".

Das letzte Foto zeigt, wie sie bis heute morgen untergebracht wurden. Gestern Nachmittag kam hier nämlich einiges Runter, während und nach dem Gewitter.

Anhänge

• Tomatenfreunde 4.7..webp
      Tomatenfreunde 4.7..webp
      172,4 KB · Aufrufe: 82
    • Cherrytomätchen2 4.7..webp
      Cherrytomätchen2 4.7..webp
      130,3 KB · Aufrufe: 56
    • Buschtomate 4.7..webp
      Buschtomate 4.7..webp
      314,2 KB · Aufrufe: 68
    • Buschtomätchen 4.7..webp
      Buschtomätchen 4.7..webp
      446,7 KB · Aufrufe: 58
    • 3Cherrytomate 4.7..webp
      3Cherrytomate 4.7..webp
      373,9 KB · Aufrufe: 58
    • Cherrytomaten 4.7..webp
      Cherrytomaten 4.7..webp
      133,6 KB · Aufrufe: 57
    • Viele Tomätchen 4.7..webp
      Viele Tomätchen 4.7..webp
      129,4 KB · Aufrufe: 62
    • Viele viele Blüten 4.7..webp
      Viele viele Blüten 4.7..webp
      268,4 KB · Aufrufe: 64
    • Tomatenpflanzen 4.7..webp
      Tomatenpflanzen 4.7..webp
      350,8 KB · Aufrufe: 71
    :rolleyes: Wer bin ich ? Bin ich ein Roter Kürbis, oder eine Bonny Best ?

Mir hat es leider den Zettel abgewaschen, den ich dran gehangen habe :rolleyes:

LG little butterfly, die sich freut, das diese Tomipflanze überhaupt trägt
    (Sie ist eine der 4 Pflanzen, die von 48 Pflanzen überlebt hat )

Anhänge

• Garten 054 [800x600].webp
      Garten 054 [800x600].webp
      80,7 KB · Aufrufe: 91
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo litle butterfly,
    der Rote Kürbis und die Bonny Best sehen zu dem Zeitpunkt fast gleich aus. Ich tippe auf Roten Kürbis...
    LG Anneliese

Hallo anneliese,

Meine (bzw. deine) roten Kürbisse sehen im Moment auch so aus. Die Bonny Best fangt gerade an mit fruchten. Paprika Pantos hat die ersten kleine Früchte

wenn Deine das Zeitliche segnet, schick ich Dir noch eine, habe 3 in Reserve....
    LG Anneliese

Danke Anneliese, bist ein Schatz. Aber ich hoffe doch, mein Liebling hat es einigermaßen schadlos überstanden. Ich habe ihr gestern einen längeren Bambusstock spendiert und sie nochmal sorgfältig festgebunden. Nicht auszudenken wenn ihr was passiert wäre, ich kenne jedes Blatt.

@ Mariaschwarz: Das wäre ja nicht auszudenken. Da hab ich gerade erst das Fot von Fuzzy gesehen und nun so eine Schreck-Nachricht. Ich drück die Daumen, das Fuzzy alles gut übersteht. Ich bin ja auch schon einige Monate am Wachstum von Fuzzy hier beteiligt und die ist so richtig schön gewachsen:). Bin ein richtiger Fan von deiner Fuzzy. Eine kuschelige Tomate. Ich hab schon angemeldet bei meinem Schatz - Im nächsten Jahr will ich auch einen Fuzzy.

@Anneliese: Die Tumbling tom Yellow macht mir eine riesige Freude. Die wächst und hatt hunderte Blüten. einfach schön. Rotkäppchen kommt auch langsam in Fahrt. Die Crerezo ist schon 1 Meter, Ich hoffe die stoppt igrendwann;) Hat aber schön viele Blüten. Ich freu mich so auf die ersten Früchte.

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang

• Zurück
    Oben Unten