Zeigt her eure Tomatenzöglinge

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
sooo,

nunn möcht ich meine auch mal zur schau stellen

bild 1 - kleines PVC gewächshaus *
bild 2 - red pearshaped
bild 3 - mexikanische honigtomate
bild 4 - chocolate cherry
bild 5 - reisetomate
bild 6 - buschtomaten
bild 7 - himbeerrosen
bild 8 - gelbe johannisbeere
bild 9 - rote johannisbeere

* = red pearshaped , german gold , gelbe dattelwein , mexikanische honigtomate , striped roman , chocolate cherry , reisetomate

ich weiß, das kleine gewächshaus ist viel zu klein für die tomaten...

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    205,7 KB · Aufrufe: 83
  • 2.webp
    2.webp
    104,3 KB · Aufrufe: 61
  • 3.webp
    3.webp
    60,4 KB · Aufrufe: 59
  • 4.webp
    4.webp
    98,1 KB · Aufrufe: 70
  • 5.webp
    5.webp
    108,1 KB · Aufrufe: 84
  • 9.webp
    9.webp
    140,6 KB · Aufrufe: 56
  • 8.webp
    8.webp
    141,4 KB · Aufrufe: 65
  • 7.webp
    7.webp
    140,4 KB · Aufrufe: 68
  • 6.webp
    6.webp
    177,4 KB · Aufrufe: 69
  • Durch eine ganz liebe Userin hier :) kann ich solche Tomis bei mir sehen :)
    (Lupitas Coc )

LG little butterfly

Anhänge

• Garten 001 [800x600].webp
      Garten 001 [800x600].webp
      75,5 KB · Aufrufe: 79
  • Hallo Littel Butterfly
    da ist mir entweder beim Samenmachen oder die hat gekreuzt ne Verwechslung passiert...
    Könnte die Caprese sein, wenn verwechselt.
    LG Anneliese

• Hallo little butterfly
    ist aber die Absaat von einer F1, das weiß ich 100%ig. Bitte keine Samen mehr davon machen, wenn die unbedingt haben willst, hab noch jede Menge Samen von der..
    Die Caprese war sehr lecker und vor allem lagerfähig, was auch nicht schlecht ist, wenn alle gleichzeitig reif werden.
    LG Anneliese

Hallo little butterfly
    ist aber die Absaat von einer F1, das weiß ich 100%ig. Bitte keine Samen mehr davon machen, wenn die unbedingt haben willst, hab noch jede Menge Samen von der..
    Die Caprese war sehr lecker und vor allem lagerfähig, was auch nicht schlecht ist, wenn alle gleichzeitig reif werden.
    LG Anneliese

Auf Dein Angebot, komme ich gerne zurück wegen den Samen. :rolleyes:

Oh ich freue mich schon riesig auf die Tomiernte der verschiedenen Sorten, bin ganz gespannt auf die unterschiedlichen Arten.

Auf dem Anhangzettel steht von Dir Lupitas Coc F2 ... aber ich werde sie jetzt mit Caprese anreden :D

LG little butterfly

• Irre, Fuzzy find ich Klasse. Ich glaub ich bin ein Fuzzy-Fan.

Aber mal ehrlich Anneliese, Deine Tomate sind Echt der Wahnsinn. So schön kräftig und so viele Blüten und nun auch noch mit dem Blub. ;)

@kleineswauzi: deine Blüten sind auch klasse, das gibt bestimmt ne reiche ernte.

@little butterfly: schön, was da bei dir wächst, sehen ja fast aus wie kleine Schnapsflaschen :)

@Mariaschwarz: Ich denke deine Fuzzy ist bestimmt genausoschön, so liebevoll, wie du von Ihr redest. ;)

• @kleineswauszi,
    Deine Tomaten sind ganz arg schön!!!! Das wird was!
    LG Anneliese

bin's nochmal
    hab diese Saison zum 1. Mal bei der Anzucht und dann bei Fruchtansatz gedüngt. Jedes Fachbuch widerlegt das! Das Ergebis ist aber ein ganz tolles!
    LG Anneliese

Ja, Anneliese habe ich genau so gemacht- Super Ergebnis, erste Tomaten geerntet, aber logischerweise noch nicht so gut wie die im August, die von der Sonne verwöhnt sind.

Hallo Tomatenzüchter,
    ist normal, die ersten sind immer mehlig, deshalb nicht ganz reif werden lassen, sondern wenn die rötlich sind abmachen und essen, dann paßt der Geschmack.
    LG Anneliese

Madam Hochhinaus stößt bald an die Petunien....die brauchen auf lange Sicht nen anderen Standort.

Alles sehr schön buschig. Leider hab ich beim normalen "DurchdieTürelatschen" ein Zweiglein abgebrochen, ich Trampeline. Aber egal, Carnica zeigt flaschenbirnenmäßiges Aussehen, und das beruhigt mich.

Anhang anzeigen 118351 Anhang anzeigen 118352

Beste Grüße
    Doro

Die ersten Tomätchen sind da!
    Ca. 10 Stück konnte ich zählen, von Klein bis Daumengroß. Sind allerdings nicht rund, sondern so birnenförmig. Keine Ahnung was das dann sein kann :d

So langsam sehe ich bei mir immer mehr Früchte *freu*

Worüber ich mir Sorgen mache.... Ich fahre nächste Woche Samstag für 7 Tage in den Urlaub und habe mir jemand "genommen", die mir gegen ein kleines Entgelt von Montag bis Freitag 1x die Pflanzen gießt. Ich habe aber größte Bedenken, das dies nicht reicht. Ich kann auch nicht für alle Pflanzen, Flaschen aufstellen.
    Hat noch jemand einen Tipp oder brauche ich mir eh keine Sorgen zu machen????

So langsam sehe ich bei mir immer mehr Früchte *freu*

Worüber ich mir Sorgen mache.... Ich fahre nächste Woche Samstag für 7 Tage in den Urlaub und habe mir jemand "genommen", die mir gegen ein kleines Entgelt von Montag bis Freitag 1x die Pflanzen gießt. Ich habe aber größte Bedenken, das dies nicht reicht. Ich kann auch nicht für alle Pflanzen, Flaschen aufstellen.
    Hat noch jemand einen Tipp oder brauche ich mir eh keine Sorgen zu machen????
    1x/Tag oder 1x/Woche?

1x/Tag reicht sicher, aber 1xWoche glaube ich nicht!

Hallo Cathy,
    hast Du Untersetzer, die Du nicht brauchst??? dann stell die Tomaten da rein. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp...

hier die neuesten Bilder von

Barby und Nesthäkchen

• Zurück
    Oben Unten