So, heute möchte ich auch mal meine Tomaten zeigen. Die riesige im Einzeltopf habe ich von einem Bekannten bekommen und bin ganz stolz drauf. Nur weiß ich nicht, was es für eine Sorte ist.
So, heute möchte ich auch mal meine Tomaten zeigen. Die riesige im Einzeltopf habe ich von einem Bekannten bekommen und bin ganz stolz drauf. Nur weiß ich nicht, was es für eine Sorte ist.
hallo,
schöne tomaten
was für eine sorte ist dies auf bild 3?
die hat ja ziemlich viele blüten
O.k. das stimmt, die müsste ich dann wohl echt umpflanzen. Hinterher wird das nix.
Die große Tomate müsste so 3 liter oder so haben.
es ist eine historische Pflaumentomate SLIWOWIDNIJ (bio).
Blüten ohne Ende.Ich weis nicht,wann ich muss abknipsen.
Abknipsen, die Blüten. Neee, manche Sorten habe solche Mengen an Blüten an der Rispe. Höchstens stützen, dass der Trieb wegen der ganzen Last nicht irgendwann umkippt.
Gibt das gelbe, pflaumenförmige Tomaten?
LG,
orni
Ich hab von nem Bekannte eine unbekannte Tomate (zitat: ne Balkontomate) geschenkt bekommen, die ziemlich ähnlich aussieht. Meine ist allerdings extrem fluschig so irgendwie.. Nicht nur beharrt - mehr so durch und durch flaumig. Ist das die gleiche Sorte ? Und falls ja: ist das eine F1 Hypride ? Cocktail ?Wunderbar, die Vierländer Platte.
Fuzzy ist so eine extrem schöne Tomate, daß ich sie nächstes Jahr auf jeden Fall wieder pflanzen werde. Vielen Dank nochmal, liebe Anneliese.
Anhang anzeigen 113176
wie lange düngt ihr eure Tommis? Auch noch wenn Früchte dran sind?
den Thread genau und ganz durchlesen....
LG Anneliese
PS: die Garage ist zu dunkel, mehr sag ich nicht
wie lange düngt ihr eure Tommis? Auch noch wenn Früchte dran sind?
Damit die Tomaten sortenrein bleiben.
das neueste Bild der Nonna Antoninia:
Habe heute die ersten beiden Minitomaten entdeckt
Auf dem anderen Bild sind zwei von meinen sechs Pflanzen. Ich weiß, dass die ein bissl wenig Platz und Erde haben und so... bin etwas blauäugig an die ganze Sache herangegangen. Es waren auch nur anonyme Samen aus dem Supermarkt - jeetzt wo ich hier lese, was es alles gibt, werd ich immer ganz neidisch. Nächstes Jahr wird alles besser ;-)
wird doch gemacht...