Hallo,
da ja der Frost die diesjährige Tomatensaison beendet hat bekanke ich mich an dieser Stelle bei allen, von denen ich Saatgut erhalten habe.
Besonders bei:
Tweedyone - von ihr erhielt ich 3 Samenkörnle der Nonna Antonina, die
Tomate war ausgezeichnet
Lachesis - von ihm hab ich sehr alte deutsche Sorten erhalten unter anderem
Eros, Fanal (die wurde in den 50 iger Jahren als besonders wider-
standsfähige Tomate gezüchtet)sie war sehr früh, eine Buschto-
mate, Goldene Königin, Harzfeuer rotfrüchtig, Tamina, Eislebener
Vollendung
Rukakan - der war der Beste! dem sind immer noch welche eingefallen, die er
mir dann auf's Auge gedrückt hatte - war ein super Erfolg!!!
Herztomate Riehen (eine gigantische Tomate, Herzförmig, super Ge-
schmack und hat mir vor allem nix Übel genommen) Costoluto
Fiurentino, Juboline und Astano
akinom - Von ihr hab ich meine alten Hamburger Sorten aus den Stadtteilen
Vierlanden und Ochsenwerder erhalten. Von ihr kam auch immer-
wieder psychologische Unterstützung, wenn mir mal wieder alles
zuviel wurde!
Tomboy - er hat mir seine seltene Balkantomate überlassen und ich darf sie
weitergeben! Im Geschmack und Verhalten kann ohne Weiteres mit
der Nonna Antonina mithalten!
Ich hab diese Saison 250 Sorten angezogen, alle sind aufgegangen und ich hab sie reif bekommen
Im Geschmack aufgefallen sind mir diese:
Accordeon, Alter Kommunist, Beauty Queen, Big Rainbow, Bison, Black & Red Boar, Bloody Butcher, Boar's Hoof, Boondocks, Brandywine Joyce's Strain, Brandywine Red, Calabacito, Cherokee Green, Corrogo (die war sehr früh und gut), Costoluto Fiurentino, De Burpee, Diplom (samenfest), Druzba, Eros, Fanal, Freiland Früheste (Buschtomate), Frührot (Buschtomate), German Gold, Gezahnte Bührer Keel, Goldene Königin, Green Pinapple, Harzer Kind, alle Harzfeuer einschließlich der F1, Herztomate Riehen, Juboline, Kellog's Breakfast, Katekits und EurO's angebliche Micro Cherry, herauskam ein durchaus essbares rotes Birnchen, Mooglow, Nesthäkchen (Buschtomate und ausgsprochen lecker) Nonna Antonina, Orange a´gros fruits, Orange Strawberry, Pomodoro da Impalazza, RAF, Rote Erdbeere, Schmatzefein (eine altrosa alte deutsche Coctail mit super Aroma), Shalt Micado white, Sweet 100 (endlich eine frühe Coctail die auch mir schmeckt) Tangella, Tigrella, Tomaccio, Thomas, Tomboy's Balkantomate, Tonnelet, Trefle du Togo (war auch sehr früh und hat geschmeckt, Vierländer Dattel, Vierländer Platte braun, Vierländer die mit der Nase, Vintage Wine und Zakopane (die hatte Massen und das beim 1. Anbau)
LG Anneliese