Zeigt her eure Tomatenzöglinge

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt kommen ein paar Bilder von meinen Zöglingen incl Gurke, Paprika und Melonen. Letzteres tut sich leider sehr schwer!!!!

• Mann die sehen ja richtig Klasse aus Deine Tomaten, vor Allem die Ampeln, so schön dicht. Welche Sorte hast du in der Ampel?

• Ohhh, das freut mich aber sehr, das euch meine Tomaten gefallen. Hier interessiert sich niemand für meine Pflanzen und das finde ich oftmals sehr schade, das ich meine Freude (oder auch mal Frust) mit keinem teilen kann.
    Schön, das ich hier feedback bekomme. *freu*
    Die Ampeltomaten sind Micro Chery und Tumbling Red. Ich habe das 1.Mal Hängetomaten. Blühen tun nun fast alle Tomaten, nur noch keine Früchte.
    dafür werde ich wohl bald (vielleicht eine Woche) die ersten Gurken ernten können.
    Leider ist es hier sehr kalt geworden. *grummel*

Lieben Gruß von Cathy

• Moin Cathy!

Wenn ich mir Deine Tomaten anschaue, komm ich auch ins Schwärmen. Ich habe in der Höhe auch so viel Platz, warum zum Teufel habe ich keine Ampeltomaten angebaut?
    Nächstes Jahr wird alles anders.

Hier mal wieder ein stolzes Foto meiner Carnica.....ich setze es nur rein, weil es eine recht gute Micro-Aufnahme ist. Die Häärchen halten die dupsigen kleinen Blüten warm, im kalten Morgenwind. Sieht das nicht einfach kuschelig aus?? Die Dame trägt Pelz....
    Anhang anzeigen 111855

Beste Grüße
    Doro

@Cathy: eine erste Frucht habe ich an meinen Harzfeuer schon endecht, in der Ampel hab ich auch eine MicroCherry, da gehen gerade die Blüten auf.

Aber heute soll es wieder sonnig sein, da wachsen sie. Morgen gibts wohl auch Sonne.

Leider kann ich bei Gurken an Ernte nicht denken, seit mitte April kümmern die vor sich hin, eine Wachstumspause nach der anderen. Die haben jetzt gerade mal 6-8 Blätter. Ich denke die kann ich wohl für dieses Jahr abschreiben.

Nun ja ich lass sie erst mal stehen.

@Doro, tolles Bild. Den Pelz hätt ich gestern auch gebraucht. War echt eisiger Wind. :grins:

• hier ein Bild meiner "Nonna Antonia"
    Tweedy hatte 5 Samenkörnchen bekommen, sie hat mir 3 davon abgegeben da sie meinte, wenn wir beide es versuchen, wird es schon bei einer klappen

hier ein Bild meiner "Nonna Antonia"
    Tweedy hatte 5 Samenkörnchen bekommen, sie hat mir 3 davon abgegeben da sie meinte, wenn wir beide es versuchen, wird es schon bei einer klappen

Aaaaaaneeeelieeese, liebste Annneliese... für nächste Saison... (kann ja nur besser werden als diese), biiiitttääääh, 1-2 Körnchen...

Hatte die schon auf tolletomaten gesehen - ein Riesenoschi...

Ich schleim auch ganz doll!

Hallo orni,
    ist gebongt...die müßte ich auch reif bekommen und dann - ja - dann gibts SAMEN
    Kriegst natürlich welchen, oder willst einen bewurzelten Geiztrieb - hätt ich noch.
    LG Anneliese

Nur um euch zu ärgern:
    Ich hab gestern die erste Harzfeuer verzehrt!:-P

fiese Grüße
    Stefan

• Hallo Gecko,
    die sollte doch erst am 19.06. reif werden...wie hast das fertiggebracht?
    Könntest Dich ruhig auch ein wenig beteiligen und ärgern tun wir uns nicht!
    LG Anneliese

• ne, neeee Gecko kann das, nur verrät er nicht alles, der ist gescheiter als ich...
    LG Anneliese

Hallo Ihr Tomatenexperten,

kann ich meine Tomaten auch in die Garage stellen um Krautfäule zu verhindern?
    Letztes Jahr hab ich den größten Teile an Früchten verloren. Bisher hab ich die Zöglinge immer an einen geschützten Ort auf einem gebastelten Wagen gerollt.
    Aber nun sind die Pflanzen größer, bekommen Früchte und ''Rollen'' geht nicht mehr.
    Die Garage hat ein großes Fenster. Es ist natürlich nicht so hell wie draußen, (aber Zeitung kann man dort lesen).
    Oder müssen die Tomis direkte Sonne haben?
    Grüße
    von der Hexe:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten