Zeigt her Eure Teiche

Ja, was fürn Lüfter? Hab echt keine Ahnung. Ein Stck.Rohr, Schlauch oder was?
Sei bitte ein bischen genauer. und wenns geht zieh mich nicht wieder hoch. Lach.

Babschi

• Hallo Babschi,der Luftsprudel ,zieht Luft an und leitet sie durch einen dünnen Schlauch ins wasser,dadurch kommt Sauerstoff hinein und das Wasser wird bewegt und friert net so schnell zu...
    Bei meinem gibt es mehrere Stufen zum einstellen...
    Du darfst ihn aber nicht zu tief unter die Wasseroberfläche plazieren, da sonst das Wasser unter umständen mehr auskühlt..
    Ich habe meinen bei 25 cm hängen, bei einer Tiefe von 1.60m... Google mal nach Luftsprudler für Gartenteich, da wirste dann fündig, teuer sind diese Teile auch net...

• teilweise reichen schon die kleinen dinger mit 2,5 W ,,,,aber bei den Temp wird es nicht reichen,,,,,meiner macht eine Fläche frei von 1x1m und mehr wenn es nicht unter 10 geht jetzt sidn es nur noch 30x30cm

• O.K

Obwohl ich keine Lust habe bei der Kälte rauszugehen.
    Aber ich muß.
    Hab noch welchen im Schuppen.
    hab Dank ,das du dir auch um meine Fische Sorgen machst.
    Find ich toll

Babschi

War da nicht mal was mit "etwas Wasser unter dem Eis abpumpen"?

unwissende Grüße
    Stefan

ja Lurchi kann man machen um eine Luftschicht zu bekommen muss man aber nicht,,,,,,,Babschi ja klar wär doch blöd dich ins verderben rennen zu lassen mit deinem Teich;)

• ..gestern der teich kaum wahrzunehmen dicke eisschicht und gute 10cm schneedecke;)

Anhänge

• 6.1.2010 007.webp
      6.1.2010 007.webp
      181,7 KB · Aufrufe: 142
  • Hi Matze,

wenn die nicht soviel Strom fressen würden würde ich mir auch 2 stück reinhängen:(

Hallo zusammen,
    Ich teile mir meinen Teich mit Feli !
    Sie braucht ihn zum segeln ich zum angeln !
    DSC_0009.webp

DSC_0010.webp

DSC_0015.webp

DSC_0016.webp

na, ja wir teilen unseren Teich mit noch mehr , die ihn Bodensee nennen !:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ Babschi, so sieht es bei mir aus, Teichheizung, habe ich keine... der Sprudler hat bis jetzt sehr gute Dienste geleistet, ich weiss net warum aber meine Fischis, bewegen sich immer in seiner Nähe, werden Ihn nächsten Winter etwas weiter weg plazieren, da diese Stelle anscheinend ihre tiefste Lieblingstelle ist...
    IMG_0007.webp
    Das ist mein Luftsprudler,ich könnte an diesem noch am Ende ein Stück Schlauch mit vielen kleinen Löchern anbringen,nur hätten diese dann vielleicht nicht die Kraft das Wasser, Eisfrei zu halten. Also kommt die Luft nur aus dem Schlauch, wennst verstehst was ich meine...
    Wir haben auch schon seit vielen Tagen Frost...
    den Eisfreihalter, könnte ich mir sparen, gefriert sowieso immer zu, will aber auch net zu viel Unruhe in den Teich bringen...
    und so sieht er im Augenblick aus...
    IMG_0008.webpIMG_0009.webp

• Zurück
    Oben Unten