Zeigt her Eure Teiche

• Mein 1. Teich:
    Teich klein.webp
    Garten im Mai 2004 015.webp

Gruß
    Weissmaul

• Ein Schwimmteich wäre mein Traum gewesen, aber dazu ist unser Grundstück zu klein. Der Teich ist im Sept. vo 5 Jahren fertig geworden.

Schade ich habe immer noch keine Ahnung, wie man aus einem Bild mit rund 3500 PixelX2400 Pixel ein Foto mit 3000X3000 Pixeln macht, sonst hätte ich auch mal einige Fotos gezeigt.

Aber die Teiche, die ich bei euch hier gesehen habe sind toll. Macht weiter so. Ich bekomme davon auch noch gute Ideen.

:D:cool:

• wie man aus einem Bild mit rund 3500 PixelX2400 Pixel ein Foto mit 3000X3000 Pixeln macht, sonst hätte ich auch mal einige Fotos gezeigt.

Hi edcon,

mach sie kleiner die Bilder, so ca. 640 Pixelbreite .. Wenn du kein Programm dazu hast, dann mach es unter Paint:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/80288-post1.html

und dann Hochladen über

http://www.hausgarten.net/gartenfor...tung-bilder-einfuegen-anhaenge-verwalten.html

Mo, die sich schon über die Bilder freut, denn alle anderen Teiche sind wunderschön geworden!:cool:

Hallo Mo,

ich möchte mich recht herzlich bei Dir für die Antwort bedanken. Du hast recht, manchmal hat man einfach keinen Mut etwas am PC zu probieren. Und ich wußte zu diesem Thema nichts genaues . Danke und hier der Beweis eines gelungenen erstenVersuches

Teich bei Nacht

Anhänge

• Teichidylle bei Nacht 2008.webp
      Teichidylle bei Nacht 2008.webp
      31 KB · Aufrufe: 277
  • Jetzt kann ich ja Fotos anpassen und Euch daher auch mal noch ein paar andere zeigen. Ich bin glücklich, dass alles inzwischen so gut ein- und angewachsen ist. Und langsam werden die Koniferen und Eiben endlich so im Ausmass, dass sie anfangen auch Schatten zu spenden. Im Moment arbeiten wir auch noch mit Schirmen und Sonnensegel, weil der Teich komplett auf der Südseite liegt.

Anhänge

• 2008 -10.webp
      2008 -10.webp
      59,2 KB · Aufrufe: 219
    • 2008 der Teich.webp
      2008 der Teich.webp
      61,6 KB · Aufrufe: 198
    • 2008 endlich Frühling 4.webp
      2008 endlich Frühling 4.webp
      81 KB · Aufrufe: 208
    • am Teich.webp
      am Teich.webp
      91,8 KB · Aufrufe: 183
    • Teich 2008-4.webp
      Teich 2008-4.webp
      45,5 KB · Aufrufe: 212
    • teich 2008-5.webp
      teich 2008-5.webp
      46,1 KB · Aufrufe: 180
    • Fische.webp
      Fische.webp
      22,1 KB · Aufrufe: 206
    Hallo liebe Leute,
    hier möchte ich Euch meinen Teich, den ich vor ca. 25-jahren angelegt habe, mit Bildern von 2008 vorstellen.

Der Teich, eine Kunststoffwanne, mit einem Fassungsvermögen von 2.500 Litern. Ausgestattet mit einem Druck und Uv-Licht-Filter und einem Sprudelfilter.

Neben Koi, Goldfischen, Molchen, Fröschen und sonstigem Getier immer wieder und das auch schon seit Jahren, interessanter Ort, in unserem Garten.

B1.webp B2.webp B3.webp

B4.webp B5.webp B6.webp

B7.webp

• Hallo Antonius

Einen schönen Teich hast du da aber sehr viele Fische drin.
    Wie alt und wie groß sind deine Koi?Hast du im Winter noch keine Probleme gehabt?Wie tief ist der Teich.;)

• Guten Morgen ;)

Diese Frage, musste ja von Gerd kommen......:D
    Dachte mir auch gerade ? 2500 Ltr. und so viel Fischchen! :confused:
    trotzdem der Große auf Bild 6 , gefällt mir sehr gut..:cool:

Der Teich von Edcon ist auch sehr schön, nur würde ich die Folie mit Böschungsmatten abdecken..
    Kies direkt auf Folie ist nicht gut bei Frost!
    Habe ich in meinem kurzen Teichbesitzerleben schon gelernt..

Naßkalte Grüße aus Mittelfranken..

Erika

Hi Gerd,
    der Koi auf Bild 6 ist ca.10 Jahre und etwas über 50 cm. Im Winter hatte ich noch nie Probleme mit dem Teich, obwohl er nur 60 cm tief ist. Durch die große Anzahl an Fischen ist natürlich ein häufiges Reinigen der Filter angesagt, was mir allerdings nichts ausmacht.
    :)

Alle Achtung!
    Ein schönes Tier ist es dann ja schon!Du weißt aber was er und seine Freunde für Platz brauchten?
    ich würd an deiner Stelle mal über eine Vergrößerung nachdenken und hoffe für die Fische das sie die nächsten Winter auch gut überstehen und natürlich auch die Sommer.
    Mir ist mal ein Teich in fast der selben größe Komplet durchgefrohren ich hoffe du bleibst davon verschont.

Hi Gerd,
    irgendwo hab ich mal die nachstehende Formel gelesen:

500 Gramm Fisch auf 1.000 Liter Wasser, wenn mittlere Filtertechnik eingesetzt wird.
    1.000 Gramm Fisch auf 1.000 Liter Wasser, wenn aufwendige Filtertechnik eingesetzt wird.

In manchen Jahren wird der Fischbesatz auch von mir, dem Fischreiher oder den Katzen reduziert, wobei es den Fischen die von mir aussortiert werden , es noch am besten geht, sie landen meistens in neu angelegten Teichen. :)

Die dickste Eisschicht betrug in den 25 Jahren, solange ich den Teich besitze ca.15 cm. :D

Anhänge

• DSC00504.webp
      DSC00504.webp
      740,4 KB · Aufrufe: 178
    • DSC00551.webp
      DSC00551.webp
      543,5 KB · Aufrufe: 144
    • DSC00555.webp
      DSC00555.webp
      456,7 KB · Aufrufe: 150
    • DSC00559.webp
      DSC00559.webp
      669,2 KB · Aufrufe: 161
    @Antonius

Nein sie benötigen eigentlich etwas mehr Platz (pro Koi 1m³ sagt man) aber solang es ihnen gut geht und du Glück hast mit dem Wetter oder wie ich denk mit einer günstigen Lage des Teiches ist es in "Ordnung".
    Wünsche euch wie gesagt weiterhin alles gute,schöne Bilder sind das!

Moin!

Hier mein Teich im Herbst:

Hi Luna,

ich wollte gerade sagen Antonius, das ist doch Lunas Teich,
    der sieht ja genau so aus.... hihi
    ( hatte von unten nach oben gescrollt und nicht bemerkt, daß es Deiner war:D)

Mo, die den Teich echt klasse findet!

@ ecdon - sehr schöne Anlage,

und Antonius - Du hast mir entschieden zu viele Fische drin für 0,60 cm Tiefe, sie werden nicht kleiner und schlanker....sorry:rolleyes: aber die Gesamtanlage ist schön!

Mo, die immer wieder spätere Klagen hört...

Zuletzt bearbeitet:
    :( Wisst Ihr eigentlich was Ihr mir antut?????????????

Mir blutet jedesmal das Herz :-x wenn ich die tollen Bilder seh :D

Sooooooooo schöne Fische... und ich hab noch keine :mad:

und die Teiche soooooo schön eingewachsen :cool:

Geduld zu haben is scho net so einfach...

Kann es fast net erwarten bis der Frühling kommt....

Einen Koi Händler habe ich schon gefunden . In Obervolkach am Main..

Und dann hält mich nichts mehr :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Erika

• Zurück
    Oben Unten