zeigt her eure lieblinge :-)

Kenn diese Käfer nur von farbenfrohen T-Shirts!! :mad: das sind doch die, die dann wie wild auf einen los gehen -oder? Ob aber an Pflanzen Schädling oder Nutzling - keine Ahnung?!!

Auf T-Shirt`s jedenfalls lästig! :grins:

• Kenn diese Käfer nur von farbenfrohen T-Shirts!! :mad: das sind doch die, die dann wie wild auf einen los gehen -oder? Ob aber an Pflanzen Schädling oder Nutzling - keine Ahnung?!!

Auf T-Shirt`s jedenfalls lästig! :grins:

Stimmt, jetzt wo du es sagst !!

Wind-Fahrradfahren-Feldweg-Farbenfrohes Tshirt= Voll von denen !:grins:

Schädling ?

• hallo:cool:

hier mal meine citrus sinensis lane late :)

sie treibt überall am stamm aus !! Auch unter der veredelungsstelle, was würdet ihr machen, zupfen ?

LG NICO

Anhänge

• sinensis.JPG
      sinensis.JPG
      152,1 KB · Aufrufe: 102
    • sinensis5.JPG
      sinensis5.JPG
      336,7 KB · Aufrufe: 111
    • sinensis4.JPG
      sinensis4.JPG
      171,4 KB · Aufrufe: 105
    • sinensis3.jpg
      sinensis3.jpg
      217,2 KB · Aufrufe: 92
    • sinensis2.JPG
      sinensis2.JPG
      144,7 KB · Aufrufe: 86
    • sinensis1.JPG
      sinensis1.JPG
      155,3 KB · Aufrufe: 98
  • Ich mache alle Triebe unterhalb der Veredlungsstelle ab. Kostet nur Kraft. Wenn ich mir einen Baum erhalten möchte, mache ich auch alle am Stamm ab.
    Einmal habe ich einen wachsen lassen, um dann später einen Steckling davon zu machen. Ist auch geglückt, nur leider ein Jahr später aus unerfindlichen Gründen eingegangen.

genau das ist es was ich probieren will !!

STECKLINGE !:)

übrigens der trieb unter der veredelungsstelle ist ein trifoliat, bestimmt eine poncirus oder eine citrange carrizo, ich vermute carrizo !!

Das wär soooooo geil würde der unterlagen austrieb wurzeln ziehen !!!:)

LG NICO

• Da wünsche ich dir viel Glück dazu! Lass uns wissen, wenn es was geworden ist.
    Was machen deine Stecklinge von der 3-blättrigen Orange?

Da wünsche ich dir viel Glück dazu! Lass uns wissen, wenn es was geworden ist.
    Was machen deine Stecklinge von der 3-blättrigen Orange?

Sind alle welk geworden !! Habe das nur habherzig ausprobiert :(

ich habe mir aber eine besorgt und sie schon ausgepflanzt !!

Lg nico

Ich nehme immer unterhalb der Veredelungsstelle Stecklinge.

Habe somit dieses Jahr fast 5 Unterlagen, die ich nächstes Jahr propfen werde.

• Ich habe mal N**dofix ausprobiert, nur zum testen, hatten aber auch nicht schneller wurzeln als die normalen Stecklinge...;)

LG

• Also, unsere Lieblinge stehen im Garten der Nachbarn in Südfrankreich, und da können wir uns immer nach Herzenslust bedienen (7 Zitronen- und 2 Orangenbäume).

Dieses Foto wurde im Februar dieses Jahres gemacht (und in 3 Wochen sind wir wieder dort :) )

Anhänge

• Zitronenbaum om Nachbarsgarten.jpg
      Zitronenbaum om Nachbarsgarten.jpg
      508 KB · Aufrufe: 119
    Also, unsere Lieblinge stehen im Garten der Nachbarn in Südfrankreich, und da können wir uns immer nach Herzenslust bedienen (7 Zitronen- und 2 Orangenbäume).

Dieses Foto wurde im Februar dieses Jahres gemacht (und in 3 Wochen sind wir wieder dort :) )

ausgraben !!! Mitnehmen, so einen schönen kerl haben die froschfresser nicht verdient !!:grins:

LG NICO

ausgraben !!! Mitnehmen

Da bräuchte man schon einen Bagger und einen kleinen Tieflader für; und sowas würde in diese Gasse - die sich hochtrabend als "Avenue" bezeichnet - gar nicht reinpassen <g>
    Was aber auch sehr schön anzusehen ist, das sind die Orangenbäume

Herrje, wir bibbern ja schon fast vor Freude, wieder dort zu sein :)

LG, Hans

Anhänge

• Apfelsinenbaum im Nachbarsgarten.jpg
      Apfelsinenbaum im Nachbarsgarten.jpg
      548,8 KB · Aufrufe: 124
    will euch mal meine blühende chinotto zeigen !!
    Austreiben tut sie auch ordentlich :)

lg nic:)o

Anhänge

• cb.JPG
      cb.JPG
      171,3 KB · Aufrufe: 120
    Hahaaaaaa! Meine leidgeprüfte Pomeranze zeigt kleine Triebe. Hab die einzigen zwei Zweiglein vor einigen Tagen gestutzt. Meine Limette hat Blüten angesetzt -lauter Jubel - und die kleine verkümmerte Calamondin aus dem Baumarkt treibt UND hat Blüten angesetzt. Will das etwa jemand sehen? Evl.? Ggf.? Hmmm?

Selbstverständlich, es heißt doch " zeigt her eure lieblinge " :grins:

lg nico

Na wenn du wirklich willst :cool:
    Erst die Leidgeprüfte. Vielleicht wird das so eine schöne Pome, wie Deine (in 12 Jahren).

Anhänge

• DSCF0968.jpg
      DSCF0968.jpg
      616,3 KB · Aufrufe: 108
    • DSCF0955.jpg
      DSCF0955.jpg
      261,4 KB · Aufrufe: 79