Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist meine Neue Die Early Sensation. Ich dachte schon, das Schild hätte geschwindelt, weil die Blüten so grün aussehen. Aber das scheint normal zu sein ^^ Bin gespannt wie es morgen aussieht
Aber auch die beiden Justas haben schon ein paar Knospen.
Ja, ich finde auch, dass sie was besonderes hat. Durch die Blüten wirkt sie so zierlich und das dunkle Laub dazu ist auch sehr hübsch. Allerdings wächst sie sehr viel zögerlicher als die anderen Clematis.
Zudem hab ich jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass sie schwer zu überwintern ist. Hat da schon jemand Erfahrungen mit ihr gemacht?
Ich bin neu unter den Clematisliebhabern, ich habe dieses Jahr im Januar meine ersten 8 Clematis gepflanzt, dabei sind: Etoile Violette, Blue Princess, Venosa Violacea und Kathryn Chapman an einer Pergola. Dann hab ich noch 4 Hybridsorten im Garten verteilt: Pink Fantasy, Ideal, Otto Fröbel und Dr. Ruppel.
Alle sind super ausgetrieben, besonders die Viticellas und die Alpina wachsen schnell und reichlich, die Etoile Violette hat schon 1,5 m geschafft. Nur die Kathryn Chapman lässt auf sich warten, erste grüne Ansätze zeigen sich, aber so richtig mag die noch nicht.. Ich bin mal gespannt wie es im Frühjahr mit denen weitergeht
hallo ich bräuchte mal von euch einen Rat,ich habe 2 Rosenbögen mit Rosen einer hellroten und einer gelben Rose,kann ich an der Seite wo nichts ist eine Clematis setzen und welche Sorten würdet ihr mir empfehlen,frag ganz lieb
ich rate nur, aber ich sage: Ja, kannst du. Je nachdem, wie breit deine Rosen werden sollen. Was für eine? Eine blutrote 'Rebecca' *schmacht*...
Meine schöne Neupflanzung vorm Holzstoß wurde zum Mauseopfer! Die neuen Rosen und Clematis haben arg gelitten, ich habe nun ein Drahtnetz druntergeschoben. Die 'Josephine' besteht nur noch auswinzigen Wurzelresten. Die habe ich nachgekauft - und woanders hingesetzt, ich Held. Muss ich halt nochmal losziehen :grins:
Die neu gekaufte Dame zeigt erste offene Knospen, noch nicht zur vollen Schönheit erblüht, aber jetzt schon toll anzusehen, finde ich: