Zeigt her eure Aquarien

Kann ich mir nicht vorstellen....
Die AQ-Beleuchtung muss das alleine wuppen. Sonne bringt nur Algen....

• Freut mich, wenn Euch mein Dschungel gefällt.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Foto wohl doch eher vor der Uhrzeitumstellung im Frühjahr war. Doch im Herbst sah es ganz ähnlich aus.

Fini, im Internet gibt es Rechner zur Berechnung wieviel Watt/Liter Dein Aquarium hat. Für bodendeckende Pflanzen und/oder Gras benötigt man schon so 0,5Watt/Liter. Leider habe ich selbst noch nicht bei LED-Beleuchtung nachgesehen wie diese Rechner im I-Net aussehen bzw. anwenden sind. Auf dem Foto habe ich noch 0,7Watt/Liter.
    Im Dezember und Januar habe ich auf LED-Beleuchtung gewechselt. Da weiß ich im Moment auch nicht wieviel Licht ich über dem Aquarium habe.

Tageslicht über einem Aquairum wird da gar nicht viel bringen für bodendeckende Pflanzen.

LG Karin

• LED hat meines schon und es is schon arg hell .. mich wunderts dass die Fische noch keine Sonnenbrille tragen

• Wenn die Pflanzen gewachsen sind und noch ein paar mehr davon im Aquarium sind, schluckt es auch Helligkeit. Dann haben die Fischis auch schattige Plätze und benötigen keine Sonnenbrille mehr.

LG Karin

• Okolyt .. was is mit deinen Augen???

Neuzuzug
    10 Rosensalmler
    Und 2 Schmetterlingsbarsche

Und mein Lanzenwels bei der ARbeit
    DSC_4009.jpg
    DSC_4009.jpg
    DSC_4010.jpg
    DSC_4024.jpg
    DSC_4035.jpg
    DSC_4037.jpg

• Elektrik bleu scheint eine Neuzüchtung zu sein.
    Der auf dem zweiten Bild ist der normale....

ja der Bleu ist wunderschön ... wie der schimmert .. der schaut aus als hätte er eine Glühbirne verschluckt!

warum hastn eigendlich kein Aquarium mehr?

Tja.... dafür gibt es nicht einen Grund, sondern mehrere.....da kam einiges zusammen.
    Unterm Strich war das ein Phase, wo ich sehr viel um die Ohren und sehr wenig Zeit hatte. Und dann merkte ich, dass ich anfing, mein Becken zu vernachlässigen und habe dann aus Vernunft mein Becken aufgelöst. :traurig:
    Dabei hätte ich hier noch zuvor Pläne für ein neues Ostafrikabecken gepostet. :verrueckt:

Vielleicht hast ja bald wieder mehr Zeit
    Hast es noch?

Wir haben sehr weiches wasser deshalb gehen malawies nicht

naja, vielleicht besorgst dir ja wieder eines

DAs Ganze ist ganz schön teuer, wir sind jetz bei ca. 600 Euro für 180 l - alles für die Fisch :D :D

In ich dachte, du kennst nur Cordon Bleu.
    Ich entdecke ganz neue Facetten an dir.

• Zurück
    Oben Unten