Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da kannst du mal sehen....
Ich habe mit sieben Jahren mein erstes Aquarium bekommen und das hat mich immer herrlich abgelenkt, statt Hausaufgaben zu machen.....
Insgesamt war ich 41 Jahre Aquarianer und ich hätte wirklich wieder Bock.....
Wooow! Das ist zu lange, um den Rest des Lebens fischfrei zu verbringen! Das geht doch gar nicht!
Fini, deine Bilder sind wunderschön! Diese Schmetterlingsbuntbarsche hatte ich auch, aber die blaue Art ist mir ebenso neu wie Oko. Mein damaliger Kater war ebenfalls sehr fischaffin, aber da er nasse Pfoten verabscheute, ließ ich ihn da gern etwas im Wasser rumrühren, der fing eh nix .... Gab ja da diese 1-cm-Lücke an der linken Schmalseite zwischen Glasabdeckung und Aquarienumfang, zum Futtereinwerfen zB, die dem Kater zum Rumblödeln reichte. Die Fische fanden so ein Stückchen Katzentatze offenbar lustig anzusehen und kamen in Scharen ... dauerte nicht lange, und Kater schüttelte degoutiert die Pfoten und schlief frustriert auf der Glasabdeckung ein.
Übrigens fand ich die biederen Turmdeckelschnecken enorm nützlich & hilfreich. Becken, in denen die hausten und sich wohlfühlten, liefen praktisch von allein.
Graben die sich auch ein wie Turmdeckelschnecken?
Ich habe die noch nie gesehen.
War auch lange nicht mehr in Aqaristikläden. Habe nur festgestellt, dass es viele meine Lieblingsgeschäfte gar nicht mehr gibt....