Zeigt her eure Aquarien

• 2 Schnecken pro Liter?????

DA brauch ich 360 Schnecken!

Ich bezweifle obs wirklich Blaualgen sind ... denn die sind nicht wie ein Teppich und man kann die wegsaugen, nein, die sind wie wirkliche Algen und kleben fest, ausserdem riechen sie nicht unangenehm, sondern nur so fischig, wies halt vorher auch gerochen hat .. und die schaun auch irgendwie anders aus ...

Ich bezweifle obs wirklich Blaualgen sind ... denn die sind nicht wie ein Teppich und man kann die wegsaugen, nein, die sind wie wirkliche Algen und kleben fest, ausserdem riechen sie nicht unangenehm, sondern nur so fischig, wies halt vorher auch gerochen hat .. und die schaun auch irgendwie anders aus ...

Dann werden es auch keine sein......

Schau noch mal:
    Algen im Aquarium - Bestimmung der Algen Art - Aquaristik
    Algen im Aquarium - Bestimmung der Algen Art - Aquaristik

• ich hab jetzt mal so ne Alge in den Inhalt meines Kanisters gesteckt .... und voila sie wurde rot ... nicht blau ...

diese Pianoschnecke werd ich mir holen ... die schaut lustig aus

• Tz.... andere werden blau durch deinen Kanister und die Algen rot..... :LOL:
    Sind die Schnecken denn so einfach zu bekommen?

Wenn es normal läuft (und das weiß man ja leider nie so genau o_O) ziehen am Freitag die ersten Synodontis lucipinnis in mein Becken ein. :giggle:

Die Fische sind auch so schön gepunktet.
    Schwimmen die auch auf dem Rücken?

Vor vielen Jahren hatte ich mal Kongowelse (oder rückenschwimmende Kongowelse). Sah irgendwie witzig aus wenn sie geschwommen sind.

LG Karin

• Und er ist Westafrikaner, also von den Wasserwerten her ganz anders als seine Vettern aus den ostafrikanischen Grabenseen....:zwinkern:

• Heute sind vier Synodontis lucipinnis eingezogen. :giggle:
    Sie scheinen sich wohl zu fühlen, wuseln aber noch etwas unsicher ob der neuen Umgebung zwischen den Steinen rum.
    Sie sind da. 3-4 cm lang und wenn sie mal rauskommen, sind die so fix und kaum zu fotografieren.
    Ich habe nur ein schlechtes Foto, werde aber bessere nachreichen. ;)
    20190524_213701.jpg

Ui, Oko, sind die klein - dafür aber sehr hübsch. Werden die Süßen noch größer? Jedenfalls freu ich mich auch mit Dir über den Einzug und hoffe, dass ihnen die Häuschen für den künftigen Nachwuchs gefallen.

Danke schön,
    Das ist der kleinste Wels aus dem Tanganjikasee, er wird ca. 10 cm groß.
    Für den sind aber nicht die Schneckhäuser... der kommt erst noch. ;)

• Zurück
    Oben Unten