Zeigt her eure Aquarien

Ja, das habe ich vor. Zuerst nur die Welse. Zwei Wochen später dann die Buntbarsche..... Die muss ich allerdings wegen der Revieransprüche zusammen einsetzen......

• Ja, das habe ich vor. Zuerst nur die Welse. Zwei Wochen später dann die Buntbarsche..... Die muss ich allerdings wegen der Revieransprüche zusammen einsetzen......
    ist mir das immer auf den Keks gegangen ....da haste dir ein schönes neues Pärchen besorgt , und dann die ganze Kiste umbauen vor dem Einsetzen ..

Jau, das hört man oft......
    Kleinigkeiten können da schon eine Menge ausnachen.
    Ich habe zum Glück nur zwei Arten und setze Jungtiere ,5-6 Stück, ein. Das sollte hinhauen....

• Mikaa, brauchst nicht weg.
    Bei meiner Aquaristikerfahrung sind eher kleinere Fische im Spiel. Daher kenne ich mich mit größeren Barschen und Cichlenen nicht aus. Sicherlich bedarf es da einer anderen Handlung Reviere abzugrenzen.

LG Karin

Manchmal langt es auch schon eine etwas höhere Pflanze ein-/umzusetzen. Schon gibt es neue Reviergrenzen.

Zumindest bei kleinere Arten aus dem Tanganjikasee kann das ausreichen.
    Mikaa hatte aber so richtige "Klopper" aus dem Malawisee. Die dürfte das weniger interessieren...

• Joooo.... hab sie auf einen oberen Stein gesetzt, wo Algen sind. Erst passiert nichts Dann schiebt die erste los, auf's Gehäuse der anderen. :augenrollen:
    Da die sich aber noch nicht festgsaugt hatte, purzelten beide erst mal zwischen die Steine und waren weg.... Toll!:sauer:

War auch lustig....
    Da sitzt man gespannt vor dem Becken und freut sich über die ersten Bewohner.... und zack, sind sie weg.
    Gestern Abend habe ich aber beide wieder gesehen.

So....die ersten Einwohner.....
    20190517_203953.jpg20190517_203945.jpg

sehr hübsch deine Schneckies

ich hab wieder ne Dunkelkur ... ich werd diese Algen nicht los ...

Das ist eine Leopard-Rennschnecke...
    Das ist der Wahnsinn, wie die meine Kieselalgen vertilgen. Die könnten echt für Vorwerk arbeiten......:lachend:

• Zurück
    Oben Unten