Zeigt her eure Aquarien

Die filtergarnele ist jetz eine Baumgarnele und hat einen freund
20190430_143640.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Erst Filter-, dann Schiffs- und jetzt Baumgarnele...... wusste nicht, dass die so vielseitig sind! :lachend:

heut hab ich noch ne zweite am Baum entdeckt ... sie getrauen sich so langsam raus ..: :)

• ich hab noch immer diese Blaualgen am Wachsen ...

Dabei putz ich wie verrückt!

Die Bakterien haben auch nichts gebracht ....
    also nochmals die Dunkelkur

"Vereinzelte Blaualgen-Nester lassen sich gut mit einem Schlauch absaugen, da die Beläge recht locker sitzen und nicht festwachsen. "

Meine kleben fest und ich schrubb die regelmäßig mit der Zahnbürste runter, sonst gehen die nicht runter, auch riechen die jetzt nicht faulig .... sondern fischig wie das ganze Aquarium ...

alles andere hab ich schon gemacht, ich wechsle das Wasser jede Woche und schrubb diese Beläge runter und setze gute Bakterien hinzu ...

Ich vermute, dass der Grund für die Blaualgen (Cyanobakterien) ein Ungleichgewicht in deinen Becken ist. Da würde ich mal drüber nachdenken. Der Link gibt erste Hinweise, was das Problem sein könnte.
    (Ich habe ja keine Glaskugel ;))

• Ein wenig Patina gehört wohl in jedes Aquarium.

Bei mir bin ich noch am tüfteln. Nur nicht zu viele Veränderungen auf einmal. Will und muss es dann ja auch nachvollziehen können, woran es gerade liegt.

LG Karin

Ist auch nicht immer nachweisbar....
    Wenn nach fünf Wochen nix passiert, hole ich die ersten Fische. Morgen gibt es wahrscheinlich die ersten Rennschnecken.....

Oh.. die hatte ich hier schon mal gezeigt. Sogar mir Videos.....

Synodontis lucipinnis
    Neolamprologus Caudopunctatus und
    Julidochromis Dickfeldi

Kieselalgen sind am Anfang auch normal. Denke ich zumindest.

Super, wenn der Nitritpeak niedrig bleibt.
    Macht bitte beim Einsetzen der Tiere langsam. Nur nach und nach das Aquarium besetzen. Nicht zu viele Tiere gleich am Anfang. Die Filterbakterien müssen mitwachsen könnnen.

Da freu ich mich, wenn es hoffentlich bald mal wieder Bilder zu sehen gibt.

Bei mir wird das Grünalgenwachstum bereits weniger. Die Scheiben bleiben wieder klar.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten