Ein befreundeter Kräutergärtner sagte mir kürzlich, Salvia gregii sei voll winterhart. Es heißt meist "Johannisbeersalbei" oder "Pfirsichsalbei". Ich habe rotes, lilafarbenes und das "Hot Lips". Nur das "Hot Lips" sitzt in der Erde, glaube ich. Ich muss nochmal nachsehen. Ich meine, die anderen habe ich mitsamt Topf eingegraben. Vielleicht lasse ich sie doch drin, sicher haben sie schon unten rausgewurzelt.

Hier ein paar späte, regennasse Blüten:

Das duftende Fruchtsalbei habe ich zu spät ausgepflanzt, es kommt nicht zur Blüte. Das blitzblaue Patens wurde unbemerkt von anderem zeugs überwuchert und bekam nicht genug Licht ab, lebt aber. Das Ananassalbei blüht seit Wochen richtig üppig, und das hellere Apfelsalbei fing etwas später an.
Ananassalbei

Die anderen, afrikanisches und peruanisches und so weiter, hole ich vermutlich auch bald rein.
Grüßle
Billa

Hier ein paar späte, regennasse Blüten:

Das duftende Fruchtsalbei habe ich zu spät ausgepflanzt, es kommt nicht zur Blüte. Das blitzblaue Patens wurde unbemerkt von anderem zeugs überwuchert und bekam nicht genug Licht ab, lebt aber. Das Ananassalbei blüht seit Wochen richtig üppig, und das hellere Apfelsalbei fing etwas später an.
Ananassalbei

Die anderen, afrikanisches und peruanisches und so weiter, hole ich vermutlich auch bald rein.
Grüßle
Billa