Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)]

henna

Mitglied
Registriert
01. Juni 2009
Beiträge
130
Ort
Brandenburg OHV
Hallo, leider ist das Foto nicht gut geworden aber ich hoffe jemand kann die Pflanze bestimmen.
Vielen Dank henna

IMG_20181031_105954.jpg
 
  • henna

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    130
    Ort
    Brandenburg OHV
    Mhh, die Teufelskralle ist ähnlich, passt aber leider nicht. Die Pflanze habe ich auf einem Trockenmagerrasen gesehen, daneben standen noch Sand-Strohblumen.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja man siht nicht wirklich was und ich kann auch die Blätter nicht erkennen. Werfe jetzt aber auch noch Kronwicke oder Luzerne mit rein.
     

    henna

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    130
    Ort
    Brandenburg OHV
    Witwenblume oder Luzerne ist es nicht, die kenne ich. Bei der Kronwicke stimmt die Farbe nicht.
    Die nicht erkennbaren Blätter auf dem Foto waren lanzettlich und irgendwie verkrumpelt, ob das immer so ist weiß ich nicht, vielleicht der extreme Sommer oder einfach durch.
    Danke für die Vorschläge
    henna
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn die Kronwicke fast verblüht ist, ist sie viel dunkler. Blätter sind lanzettlich.und wenn sie älter sind, eingedreht.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Puh, das Bild ist echt nicht sehr gut. Ich werf trotzdem mal Berg-Sandglöckchen (Jasione montana) den Raum.
     

    henna

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    130
    Ort
    Brandenburg OHV
    Es ist ein Berg-Sandglöckchen, wie schön. Vielen lieben Dank euch allen und ab jetzt beim spazieren gehen die Lesebrille nicht vergessen um die Fotoqualität zu prüfen. henna
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    *Mirjam* Gelöst Unbekanntes Gehölz (Bienenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Beates-Garten Unbekanntes Tierchen Wie heißt dieses Tier? 5
    B Unbekanntes Tier im Sonnenschirm Wie heißt dieses Tier? 8
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    S unbekanntes Unkraut im Rasen Rasen 2
    T Gelöst Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Ein mir unbekanntes Bienchen... Wie heißt dieses Tier? 2
    K Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Unbekanntes Kerbtier Wie heißt dieses Tier? 3
    T Unbekanntes Etwas Schädlinge 10
    F Unbekanntes Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Unbekanntes Bäumchen Zimmerpflanzen 4
    E Unbekanntes Bodengewächs im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    A Unbekanntes Unkraut Rasen 5
    L Unbekanntes in Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Unbekanntes Objekt im Gartenteich Teich & Wasser 6
    L Unbekanntes tier Tiere im Garten 12
    Pepino Unbekanntes Mitbringsel Wie heißt diese Pflanze? 41
    Moonfreak Unbekanntes Nachtschattengewächs Wie heißt diese Pflanze? 6
    D unbekanntes Unkraut auf dem Rasen Rasen 7
    Jaranda Unbekanntes Riesenblatt Wie heißt diese Pflanze? 1
    Parzival Unbekanntes Wolf-Werkzeug Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten