GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)?

wuseldrusel

Mitglied
Registriert
08. März 2006
Beiträge
86
Ort
29497 Woltersdorf
Hallo,

vor einem Jahr waren verzaubert von einem Blütenduft, als wir durch die Landschaft der Wanderdüne bei Groß Schmölau liefen. Wir konnten den Geruch damals noch nicht lokalisieren.

Vor ein paar Tagen kam meine Bekannte mit einer Pflnze vom Elbstrand (bei Dömitz) und sagte, sie habe die Pflanze gefunden. Und hat wirklich einen schweren, süßen, aber auch angenehmen Duft.

Hier mal ein Foto - wie heißt diese Pflanze?

DSC04279.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)?

    Das könnte vl eine Reseda sein. Aber in dem Zustand etwas auf einem Foto zu bestimmen, ist sehr schwer.

    Edit: Nein ist sie wohl eher doch nicht, da die Reseda traubige Blütenstände hat.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B [Gelöst] Wie heißt diese Schöne Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Wie heißt diese Blume?-gelöst-Spanisches Hasenglöckchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    M gelöst vielen dank Wie heißt diese hortensie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    ostseeboy Gelöst: Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wie heißt diese Pflanze?(gelöst) Wie heißt diese Pflanze? 2
    dumbo gelöst. wie heißt diese? Prachtscharte ( Liatris spicata) Wie heißt diese Pflanze? 34
    dumbo Gelöst-Wie heißt diese Gartenstaude?-Netzblatt Schönauge (Coreopsis verticillata) Wie heißt diese Pflanze? 4
    dumbo Gelöst- Wie heißt diese Gartenstaude?- Akelei Wie heißt diese Pflanze? 4
    Talia Gelöst - Wie heißt dieses Insekt mit Vornamen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Gelöst: Pachira - wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 14
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Wie heisst diese Zwiebel ? Gelöst Lilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie habt das Problem gelöst der Pflege eures Gartens in den Ferien?! Gartenpflege 19
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten