Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Thema Wasser hatte ich mich auch mal auseinandergesetzt aber ich habs irgendwann absichtlich verdrängt,es ist alles so schlimm, leider ist es nur noch wenigen Menschen außerhalb von Großstätten vergönnt an frisches natürliches Wasser zu gelangen.

Ich denke auch die nächsten großen Kriege in der Welt werden in Zukunft ums Wasser gehen.

Wenn ich Dreck(Erde/Sand) sehe den man aus Wasser filtert beunruhigt mich das weniger als die ganze Chemie die eigentlich nicht filterbar ist.
Kleine Mengen denke ich kann unser Körper mit fertig werden, wir werden ja auch mit Luftverschmutzungen fertig aber es wird sicher in Zukunft immer mehr werden.

Man sagt ja so in etwa, wenn der letzte Baum geschlagen, die Böden verseucht sind, das letzte Wasser verdreckt ist und die Bienen nicht mehr fliegen werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann!
Sollte jeder mal drüber nachdenken aber tut irgendwie kaum einer :(

Zur Zeit bin ich oft froh das ich schon auf die 50 zugehe, wenn ich sehe was in der ganzen Welt so los ist bin ich froh zu einer noch halbwegs vernünftigen Zeit aufgewachsen zu sein.
Ich glaube auf uns kommt nichts gutes zu, irgendwie geht alles nur noch um Geld und Rohstoffe(Kriege) aber meist muss es ja erst schlechter werden bis es wieder besser wird, ich hoffe die überlebenden Generationen nach uns packen es mal an und machen es wirklich mal besser als wir!

Wie friedlich und schön könnte die Welt sein wenn alle an einem Strang ziehen würden und wieder mehr Wert auf die wirklichen wichtigen Dinge gelegt würden.
Kontogeld, Religionen und Macht sind unser aller Untergang.

Ich verstehe sowieso nicht das wir uns selber vernichten, könnte es eher verstehen wenn es durch was äußeres passiert wie ein Kometeneinschlag oder eine neue Eiszeit.
So was bekommt echt nur der Mensch hin :mad:

So und nun lass uns wieder positiv denken :)
Wenigstens erhalten wir hier ein bisschen die Natur auf kleinen Gebieten! :pa:
 
  • Stupsi ich habe dabei mal einen guten Spruch gelesen.
    Warum kann es keinen Frieden geben.
    Weil wir Menschen sind!


    Wölkchen das ist doch ein schöner Erfolg, das die Passi keimt. Wir hatten damals auch einen Brunnen, das Wasser hatte ich Literweise getrunken. Wo meine Eltern neu gebaut hatten, und mein Vater den Wasserhahn aufdrehte, mich zum trinken aufforderte, habe einen Schluck genommen, danach nie wieder. Es schmeckt mir selbst Heute noch nicht.
     
    Stupsi ich habe dabei mal einen guten Spruch gelesen.
    Warum kann es keinen Frieden geben.
    Weil wir Menschen sind!

    Ach iwo, wenn alle Menschen so wären wie wir wäre doch die Erde ein Paradies :D
    Lecker Essen biologisch und chemiefrei, sauberes Wasser, schöne Wälder mit allen möglichen Tieren, Blümchen an jeder Ecke, Mittagschläfchen in der Hängematte etc.... :D
     
  • Nein, leider ist es noch nicht viel besser. Der Hals hat sich beruhigt, aber die Nase und der Husten macht zu schaffen.
    Bin ja nicht die einzige mit ner Erkältung.;)
    So lange kein Fieber mitspielt, ist alles halb so schlimm und arbeiten ist möglich.:roll:
    Ich finds aber toll das ihr besorgt seid.:pa:
    :cool::cool::cool: Hab euch lieb. :cool::cool::cool:
    So das mußte ich jetzt mal los werden.:grins:

    Wie leicht wird es denn den Kätzchen bei Opa gemacht, eichkatzerl?:grins:Na zwei solche ausgekochten Weibsbilder aber auch. Ich finde die so herrlich. 000204AE[1].gif

    Stupsi das hast du gut gechrieben, auch wenn es nicht schön ist, aber es ist war:(

    und ja Franz. :rolleyes: Du hast sicher auch instinktiv das Wasser abgewertet. Gut so.
     
  • Oh, da hat es Dich aber arg erwisch Wölkchen. Das Du arbeiten gehst ist ja gut und schön, nur das du die Grippe nicht verschleppst, statt auskurieren. Bei mir hilft am besten einen Whisky, ins Bett und ausschwitzen.
     
  • Hallo, liebes Wölkchen. Ich hoffe es geht dir langsam etwas besser.
    Solche Chefs habe ich auch kennengelernt. Aber wie heißt es immer "Nur die Harten kommen in den Garten"!
    Manchmal ist mir dieser Spruch, aber doch auf den "Keks" gegangen.:schimpf::pa:
     
    Eigentlich dachte ich, dass ich gestern auf Arbeit etwas durchhänge. Hab aber echt Vollgas gegeben (schön blöde):rolleyes:
    und mein Chef hat mir sogar ein Lob gegeben. So etwas ist in unserer Firma eher selten.:mad:Leider.
    Die Erkältung wird wohl etwas länger dauern. Ist so wenn man nicht mehr 20 ist und alles etwas langsamer verarbeitet.:(
    Jejeejee..;)
     
    Klar ich erzähle das mal meinen Chef. :rolleyes: Dann brauch ich nicht wieder kommen.:grins:


    Ernsthaft? Wir schicken unsere Leute rigoros nach Hause, wenn Sie erkältet sind oder rumschnupfen oder -husten und meinen, sie müssten hier aufschlagen.


    Aber mal ganz ehrlich, die kranken Kollegen fühlen sich nicht gut und schleppen sich mühsamst durch den Tag und arbeitstechnisch kommt nicht sonderlich viel bei rum. Da gibt es auch eine Fürsorgepflicht. Wie schnell ist mal eine Erkältung oder gar die Grippe übergangen mit weiteren Folgen?


    Und andererseits werden die gesunden Kollegen angesteckt, heißt irgendwann, Totalausfall.


    Die letzten beiden Erkältungswellen und vor ein paar Wochen eine Grippewelle haben wir mit nur ganz wenigen Kollegenausfällen dadurch nahezu unbeschadet überstanden.


    Und ausgenutzt wird es auch nicht seitens der Kollegen.


    Aber das geht leider in die meisten Köpfe nicht rein, dass wir Menschen keine Maschinen sind.


    Und ist ja nett, dass dein Chef dich dafür lobt, dass du krank zur Arbeit kommst. Irgendwie dennoch merkwürdig anmutend. :pa:
     
  • Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Bei uns zählt nur Höchstleistung, egal wie es dir geht.
    Bei Krankmeldung wird mit strengen und genervten Blick als erstes drauf geschaut, was man hat und bis wann man krank geschrieben ist.
    Augenrollen bei Abgabe des Krankenscheins, wegen meiner Hand OP wurden sichtlich dargestellt, damit man sich noch Vorwürfe macht.:rolleyes:
     
  • Ja, so was ist dann besonders schön, dass man, anstatt sich zu Hause zu erholen, vollkommen unentspannt ist und sich noch einen Kopf macht aus Angst und schlechtem Gewissen.


    Klar gibt es auch immer Menschen, die wegen jedem Pieps zu Hause bleiben, aber das sind wirklich die wenigsten. Und auch hier ist es so, dass der eine Mensch halt auch in seinem persönlichen Empfinden empfindlicher ist als ein anderer, der mit dem Kopf unterm Arm auf allen Vieren noch zur Arbeit kommt.


    Nur, wenn es ausgenutzt wird, sollte ein Betrieb reagieren. Und das hast man relativ schnell raus.
     
    Gute Besserung, Wolke. Ich lass dir mal einen heißen Ingwertee hier, der hilft mir über alle Erkältungen hinweg.

    Die Einstellung deines Arbeitgebers finde ich traurig. Meist ist es doch produktiver, wenn ein kranker Mitarbeiter sich zu Hause auskuriert. Er ist schneller fit und steckt die anderen nicht an. Schade, dass dein Chef da anders denkt.
     
    Wölkchen, hängst Du noch in den Seilen?

    Dir weiterhin gute Besserung!

    Mir hilft meine "Tee-Giftmischung" aus frischem Thymian, Ingwer, Zitrone. Wenn es doch mal heftiger ist, inhaliere ich heißes Salzwasser für 10 - 15 Minuten und nehme eine Ibu 400 ein.
    Danach haut auch mein Tagesschnupfen ab.

    Herr Spatz fühlt sich durch meine Giftmischung auch oft recht flott geheilt und er fragt mittlerweile sogar freiwillig nach dem Gemisch.
     
    wölkchen, so eine Chefin hatte ich auch mal. Aber..... als sie dann mit Blinddarmentzündung bei uns lag und wir sie pflegen "durften" hat sie gemerkt was sie an uns hat. Danach war die wie ausgewechselt! Immer darauf bedacht das es uns gut geht und nichts fehlt. Unser Stationsarzt fragte mich dann mal was wir der denn ins Essen gerührt hätten weil sie so "honigsüß" wäre (er war im Urlaub als sie bei uns lag und wusste von nix). Als ich ihn "aufgeklärt" hatte meinte er nur:"Manchmal hilft eben nur sowas," und lachte.
    Wölkchen, die Katzen wissen ganz genau wie sie Opa um den Finger wickeln müssen. Wir amüsieren uns immer wieder. Entweder merkt es Opa nicht oder er will es nicht merken (wobei ich vermute das er genau weiß wie clever die beiden sind). Heute saßen sie beim Mittagessen auf seinem Schoss und er steckte ihnen immer wieder ein Stückerl von seiner Wurst zu. Als mein Sohn meinte:"Opa, die fressen dir alles weg und du wirst uns noch zum Vegetarier," lachte er nur und meinte, er habe doch auch von der Wurst gegessen und die Wurst sei für ihn alleine viel zu groß! Was willst du da noch machen? Wir lassen ihm seine Freude.
    Werde du nur ganz schnell wieder gesund. Wenn man so rumhängen muss und nicht weiß ob man sich lieber hinlegen soll oder nicht, das ist doch auch nix. Und außerdem brauchen dich doch deine Stachelkinder:grins:
    eichkatzerl
     
    Wölkchen Euer Chef ist verantwortungslos. Erstens schickt er euch ohne warme Kleidung auf eine Rampe, jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet sich gesund zu erhalten.
    Wie will man sich gesund halten, wenn man sich krank zur Arbeit schleppt?
    Das ist die Profitgier unserer Gesellschaft. Bei anderen ist es Machtgier.
    Beides ist Menschlich, das meinte ich ja mit dem Satz den ich vorher geschrieben hatte.
    Den fand ich so treffend, mit ein paar Worten, und doch so viel aussagt.
     
    Da ich nicht so "diplomatisch " bin wie viele andere und immer sage was ich denke.....los ab zum Arzt mit dir und einen Krankenschein holen und dann ab nach Hause und auskurieren!!!!

    Darf ja wohl nicht wahr sein, meinst du dieser Chef gibt auch nur einen pieps darum wenn du mal so krank bist das nichts mehr geht?
    Dann kommt für ihn der nächste Arbeiter und fertig.

    Sorry für die drastischen Worte Wölkchen aber glaube mir solche Chefs sind das Letzte.

    Wenn du dich krank schreiben läßt bekommt dein Chef jeden Tag Geld von deiner Krankenkasse für dich so das er eine Aushilfe einstellen könnte, machen die meisten nur nicht für die kurze Zeit sondern stecken sich das Geld ein und pöbeln dann auch noch die Kranken an und machen ihnen ein schlechtes Gewissen :mad:

    Er darf dich auch nicht feuern nur weil du mal krank bist, also erhol dich zu Hause und laß ihn labern.

    Gute Besserung!!! :pa:
     
    Gut das ich es nicht alleine so sehe.;)
    Man kann da aber leider nichts sagen. Nachteile am Arbeitsplatz sind die Folge, ich spreche aus Erfahrung.:rolleyes:

    Super Tips gegen meine Erkältung gibts hier.
    Da könnte man prommt einen Thread dafür aufmachen.;)
    Spätzchen das klingt wirklich gut. Gibts da ungefähr ein Verhältnis, bei den Früchten für den Tee?
    Mit Salzwasser inhalieren? Ich hab das bisher immer mit Pulmotin gemacht. Man verreckt faßt dabei.:d

    eichkatzerl, der Opa weiß das schon.;)
    So wie das mit den Katzen ist, macht es ihm sicher auch noch Spaß.
    Warum auch nicht.:grins:
    Wenn ich das immer wieder lese denke ich, eigentlich sollte man jeden Opa katzen aufschwatzen.;)
    Danke auch für deine Besserungswünsche. Ganz lieb.:pa:

    Franz, wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)
    Aber mach was..:rolleyes:
     
    Wölkchen da können wir leider nichts ändern, aber vielleicht sollten die Chefs mal einen Kurs belegen, wie gehe ich mit meinem Personal um. Schätze ein drittel würde durchfallen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten