Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find die toll

23908587cn.jpg

• Wolke, ich bin überwältigt :D

Ja, du in Sachsen kannst das machen, hier bei uns würden die Leute den Kopf schütteln - ach die verdruckten Schwaben, ich bin einfach am falschen Ort geboren :(

Dabei finde ich gerade das Bild von Remscheid so schön, graue Stadt und dann mittendrin diese leuchtenden Sterne... Das Bild hb ich nicht selbst gemacht, ist ausm Netz, gefunden, als ich nach dem Stern gesucht hab...

Wölkchen, ist das ein gewachsener Baum oder hast
    Du ihn da reingesteckt ? Aber egal wie, sehr festlich.

Dabei fällt mir ein:
    Ich bin immer noch am überlegen, ob dich dieses Jahr
    wieder einen echten Baum kaufen, oder evtl. mal
    eine "Plastiktanne" nehmen soll. :rolleyes:

• Die haben komische Ansichten Kapuzine.;)

Ja Joes, dass ist eine gewachsene Koreatanne.:grins:

• Anhang anzeigen 498180 Fanz, ich weiß nicht, ob das dein RE ist :)
    Davon war ich letztes Jahr so begeistert und mußte unbedingt auch einen Herrnhuter Außenstern haben ;)

Nein mein Re ist nicht Remscheid, ist aber nicht weit entfernt. Mein Re ist Recklinghausen.
    Bei uns war jetzt Re leuchtet, wobei das Rathaus und andere Häuser jede Std. angestrahlt werden. Was viele Touristen anlockt.
    Ist doch Geschmacksache, dem einen gefäts, dem anderen nicht, Hauptsache Dir gefällt es.
    Hier sind auch einige Häuser geschmückt, was man eigentlich nur aus Amerika kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolke, ich bin überwältigt :D

Ja, du in Sachsen kannst das machen, hier bei uns würden die Leute den Kopf schütteln - ach die verdruckten Schwaben, ich bin einfach am falschen Ort geboren :(

Dabei finde ich gerade das Bild von Remscheid so schön, graue Stadt und dann mittendrin diese leuchtenden Sterne... Das Bild hb ich nicht selbst gemacht, ist ausm Netz, gefunden, als ich nach dem Stern gesucht hab...

Kapuzine, wie meinst Du das mit den "verdruckten Schwaben" :grins:

Hier in Südbayern mag man Weihnachtsbeleuchtung zum Glück :)
    - Es haben zwar nur wenige Nachbarn eine etwas üppigere, aber wir bekommen auch immer wieder nette Komplimente für unsere Gartenbeleuchtung.
    Fände ich schon sehr schade, wenn man sich dafür schämen müsste. :(

Lauren,

bei uns mag man die Weihnachtsbeleuchtung auch
    sehr gern und es gibt wenige Häuser, die nicht
    dekoriert sind.
    Auch die Geschäftsstraßen sind mit leuchtenden
    Girlanden überspannt. Echt schön.

Kapuzine,

dich ärgert, dass Du selber so bist ? wie ? :rolleyes:
    ... und ich bin kein Allgaier, da fehlen noch
    ein paar Kilometer :grins:

• Axxo - na dann kann ich dir ja beruhigt berichten, dass ich mich seinerzeit geärgert hatte, als wir an der Nordsee öfter als ,,die Allgäuer'' betitelt wurden :-P

• Dafür sind für uns alle nördlich von Stuttgart "Norddeutsche"

Da hast Du ja gerade noch Glück gehabt :grins:

Glück? Was solls, wahrscheinlich hast du recht. Mußte mir gestern erst sagen lassen, meine Sorgen und Probleme wären doch wohl nur Wohlstandsprobleme,
    aber OT, wir wollen Wolkes schönen thread nicht verhunzen.

Mir gefällts halt immer anderswo besser als ,,dahoim'' :rolleyes::(

Kapuzine, bist Du überhaupt eine richtige Schwäbin ?
    Schwaben sind doch heimatgebunden.

Lauren, egal ob oberhalb Stuttgart, oder die Donau
    als Äquatorgrenze, Wölkchen fühlt sich nun bestimmt
    als Norddeutsche :grins:

Ich glaube, wir lassen es jetzt mal lieber, wegen OT und so.
    Erst mal abwarten, wie sie reagiert :rolleyes:

Ah was, Nord- Süd- Mittel- Ost- Westdeutsche... Wir sind doch hier in erster Linie vor Allem alle Natur- und Tierliebhaber!! :pa:
    Wie man sieht gibt's die in jeder Himmelsrichtung... und das ist es, was zählt!! :cool:

wölkchen, deinen Beleuchteung ist traumhaft! Bei mir steht ein großer Nikolaus aus Holz an der Haustüre und ein bunter adventlicher Türkranz hängt draußen. Mehr habe ich nicht geschafft. Drinnen, auf dem Kachelofen, stehen ganz viele Räuchermännchen und Nussknackermänner (von meiner Thüringer Verwandtschaft). Und Engerl habe ich auch jede Menge. Die Kinder lachen schon über "meinen Figurenfimmel" aber das stört mich nicht! Schließlich muss es GG und mir gefallen und das tut es.
    Das Igel Milben haben können wusste ich auch noch nicht. Die armen Viecherl denn das juckt doch sicher ganz gemein!
    Die Katzen bekamen gestern vom Nikolaus einen großen Fisch (von Opa gekocht) und den haben sie mit Wonne gefressen. Von mir bekam jede ein "Katzenwürsterl" und da haben sie geschlemmt! Am Schluss saßen die beiden voll gefressen bei Opa auf dem Schoss und haben gepennt! Schwiegertochter bekam vorhin von der TÄ den Tipp die Blumenerde feucht zu halten. Das mögen die Katzen nicht und dann bleiben sie von den Kübeln weg. Mal sehen obs was nützt? Von den Kakteen bleiben beide weg. Da haben sie wohl schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht.
    Wünsche euch allen eine schöne Adventswoche
    eichkatzerl

Wölkchen, Du hast nicht nur einen grünen Daumen, Du hast auch Deko-Finger. :D

Sehr schön hast Du dekoriert.

Eichkatzerl, den beiden Katzen geht es ja prächtig und der Opa hat einen warmen Schoß. :grins:

Joes, ich habe seit 2000 einen Kunsttannenbaum, ca. 1,85 m hoch. Es fällt kaum auf, dass er künstlich ist, mit Deko schon gar nicht. Wenn ich ihn aufstelle, sind immer alle begeistert und staunen, dass es eine Kunsttanne ist. Das Aufstellen geht flott, sind nur 3 oder 4 Teile. Allein das Schmücken dauert, da ich meine gefühlten 3.000 Gebimsel schön aufgehangen haben möchte.

Von daher kann ich Dir einen Kauf nur nahelegen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten