Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zunächst wünsche ich allen einen schönen Adventtag.

380879_171678509623096_1840679576_n[1].webp

eichkatzerl, dass ist fech von den Katzen. Ich kenne das und man ärgert sich sehr über diese Schweinerei :mad:
    und Stupsi mach dir blos keine Vorwürfe, alles allerbestens.
    Wären es Pilze gewesen, dann hätte ich jede Menge Hinweise von dir gehabt. Wir haben doch trotzdem nichts falsch gemacht, Die Biester (Milben) bekommen auch unter Salben kaum Luft, außerdem ist Sauberkeit immer hochwertig und Einzelhaltung usw..alles gut.:pa:
    Du bist eine gute Forenfreundin.:?

Spätzchen, die sind schön fett am Bauch. Alle 4 Igel.:grins:
    Aber an Winterschlaf nun erst recht noch nicht zu denken.
    Die müssen erst die verdammten Milben los werden. :rolleyes:
    Wir sind aber auf den besten Weg und jetzt sind sie auch schon wieder mit der " Ölung" dran. :grins:

• Was mich ja mal interessieren würde ist warum Milben drinnen bei den Tieren zu solchen ....ja man kann ja schon sagen Wunden/Verkrustungen führen?
    Fast alle Wildtiere auch Vögel usw. leiden ja draußen an Milben und leben damit irgendwie.

Auch die Rehe die im Sommer voller Zecken sind und wir machen voll das Theater drum wenn unser Hund oder die Katze mal eine hat.
    Gut ne Zecke fällt irgendwann ab wenn sie vollgesaugt ist ob Milben auch von alleine verschwinden weiß ich gar nicht?
    Hab bei Vögeln mal gelesen das die sich absichtlich in einen Ameisenhaufen setzten und die Ameisensäure ihnen dann hilft Ungeziefer loszuwerden.

Ob das stimmt?

• Denke mal das es in der Natur solche Putzerstationen gibt, bei den Fischen, oder Nashörnern kennt man sie. Nur bei den kleinen Säugetieren hört man bis jetzt nichts,
    oder man weiß wenig darüber.

Genau das denke ich auch. Franz hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Das größte Problem gibt es dann in Umgebungen welche nicht Artgerecht sind.
    Dabei spielt die Luftfeuchtigkeit sicherlich immer wieder ein sehr große Rolle.
    Heute hab ich nach der Ölung mit der Lupe geschaut, denn dann sieht man am besten was los ist.
    Ich bin noch nicht zufrieden, aber wir stehen noch am Anfang der Behandlung.
    Das dies an meinen Nerven zerrt ist logisch.:d
    War aber heute auch etwas abgelenkt.
    Meine Igelkinder waren versorgt, es gab auch Leckerlie in Form von Geflügel:grins:
    und ich habe ein paar Stündchen Weinachstgeschenke eingepackt. Das dauert weil es einschlagen soll.:grins:

Unbenannt.webp

Ich finde Geschenke, egal ob Weihnachten, Geburtstag oder anderer Gegebenheit, sollten besonders schön verpackt sein. Nicht das der Inhalt eine geringere Rolle spielt, nein.
    Aber das Auge weckt die Sinne.:grins:
    Ja :) Adventbesuch und der Nikolaus war auch da.
    Dann hat meine neue Weihnachtsfensterbeleuchtung auch noch funktioniert und der Tag war ebend perfekt.
    Eigentlich fehlte nur der Schnee.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend.Christmas-lustig12[1].gif

Hallo Wölkchen.
    das mit deinen Igelkindern ist mühsam und du brauchst viel Geduld bis zu einem Erfolg gegen die Milben.
    Du hast Weihnachtsgeschenke eingepackt???*staun*
    Ich weiß, bei dir liegt die ""Messlatte" hoch beim liebevollen verpacken.
    Ich habe die Geschenke noch nicht einmal besorgt geschweige denn eingepackt. *schäm* Ich muss da nun endlich in die Puschen kommen, gelle! Ich habe nicht einmal eine Ideen außer bei den Enkeln
    In meinem Kopf herrscht totale Leere!:sad:

Nun wünsche ich dir und deinen liebe Gartenbesuchern noch einen schönen Rest vom Sonntag. Ich hoffe eure Schuhe waren gut gefüllt. Ich hatte vergessen meine rauszustellen!:grins:

Also Joa jetzt muß ich dich verhauen.;)
    Los gehts mit den Weihnachtsgeschenke kaufen.

Unbenannt.webp

• Ich schließe mich an - Weihnachtsbeleuchtung ist toll :pa:

Und schön, dass es mit den Igelkinderchen bergauf geht!!! :cool:
    Bei dieser tollen Pflege sind die Kleinen die blinden Passagiere bestimmt bald los! :pa:

Seid ihr alle lieb. :pa:

Ich schau mal ob ich ein Foto hin bekomme. Das sind diese neumodischen Sternschauer. :grins:

uno momento

Zuletzt bearbeitet:
    schwierig weil diese Dinger in Bewegung sind.

Das sind solche LED Stäbe bei denen das Licht von oben nach unten läuft und das sieht aus wie Sternschnuppen..oder so.:grins:
    Schade aber auf den Fotos kommt das nicht rüber.

23908161fy.jpg

23908176sp.jpg

Wolke, ich finde, es kommt schon rüber, in natura zu sehen wärs natürlich schöner ;) Aber keine Sorge, ich komm dich jetzt nicht besuchen, wär mir auch etwas zu weit.
    Mir fällt meistens erst im Advent ein, welche Beleuchtung ich eigentlich schön finden würde. Oft bestelle ich dann erst an Weihnachten was - aber im nächsten Jahr hab ich dann wieder andere Ideen - und so gehts immer weiter :rolleyes:

Ist das eigentlich 1 Teil oder sind das mehrere Teile?

Dann noch schönen Advent mit deinen hübschen Sternen :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten