Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franz, mir gefällt deine Formulierung auch sehr gut. :)

Bisher beobachtete ich eher rein die Kommunikation zwischen den einzelnen tierischen Arten, auf die Idee der Kommunikation Pflanze - Tier kam ich bislang nicht. :eek::?

Wölkchen, nachdem ich neulich in einem der Nachbargärten den Blauglockenbaum dank dir identifizieren konnte, habe ich heute bei einem anderen Nachbarn die Blutblume erkannt. Dein vielfältiger Garten und deine Erklärungen sind so anschaulich und einprägsam, dass man das sofort in den alten Gehirnwindungen speichert. :)

• Heute habe ich etwas mit meiner Passionsblumenblüte gespielt und das kam dabei raus.;)

DSCF9161.jpg

DSCF9175.jpg

DSCF9179.jpg

DSCF9181.jpg

DSCF9183.jpg

DSCF9186.jpg

DSCF9193.jpg

DSCF9196.jpg

DSCF9271.jpg

DSCF9285.jpg

DSCF9291.jpg

DSCF9296.jpg

DSCF9280.jpg

:cool:

Du hast also nicht nur einmalig schöne Pflanzen, nein, sie sind sogar äußerst gesellig.

Kein Wunder, dass sich die Passi auch mal auf die Reise durch deinen wundervollen Garten begeben hat, um sich mal alles in Ruhe anzuschauen und sich hier und da auch mal zu einem netten Schwätzchen unter Blümchen niederzulassen.

• Überhaupt nicht kitschig. :cool: Eine süße Idee und ein guter Blick deinerseits, wo sie toll ausschaut und aus welchem Blickwinkel du sie am Besten fotografierst. Die letzten beiden Fotos zum Beispiel sind richtig kunstvoll in Szene gesetzt. :eek:

• Wölkchen, die Kombinationen sehen gut aus, gefällt mir.
    ostereier-0069.gif

Hast Du dafür ein Blüte ausgerupft oder ist das eine
    Fotomontage?

Bei mir gibt es keine Fotomontage Joes.;)

Selten mal ausschneiden, aber mehr mache ich nicht.:)
    Schön wenns dir auch gefällt.:pa:

Noch blüht alles schön. Ich darf garnicht denken was in 5 Wochen ist. :d

Die Kakteen blühen jeden Tag und wir genießen diese Blüten natürlich.

Stapelie

DSCF9032.jpg

DSCF9136.jpg

und andere

DSCF9041.jpg

DSCF9001 (2).jpg

GG nennt ihn seinen Westernkaktus.:D

DSCF9353.jpg

wie eine Glasblüte

DSCF9363.jpg

Passis
    DSCF9051.jpg

die erste Blüte meiner Passiflora Incarnate..freufreu :D

DSCF9199.jpg

Ich hab mich getraut und eine Frucht der Passionsblume caerolea ( versucht) zu kosten.

DSCF9365 (2).jpg

Jede Frucht trägt Samen in sich und festgestellt habe ich dass dessen Inhalt nicht schmeckt. Das geringe Fruchtfleisch um den Samenkern ist etwas süßlich, aber insgesammt schmeckt es galle bitter und der Geschmack, so wie Kernsefe riecht.:d

DSCF9226.jpg

Dieses Jahr gibt es sehr viele Samenkapseln , also wer Lust hat? ;)

DSCF9370.jpg

DSCF9371.jpg

Amorphophallus konjac

DSCF9084.jpg

Jede Knolle hat Blätter bekommen und wächst momentan gut weiter.

DSCF9087.jpg

Die Kinderstation ist auch brav

DSCF9365.jpg

DSCF9374.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Wölkchen, ich finde der eine Kaktus sieht wahrlich aus wie ein Seestern.
    Vitamine für den Winter hast du auch, wie ich sehe! Deine Kinderstube eine Wucht, wie alles andere auch!
    Dass du mit Sorge an den Herbst denkst, kann ich verstehen. Aber anders als ich.
    Du denkst auch an die vieeeeelen Töpfe, die in den Keller müssen und mehr, nicht wahr?:sad:

wölkchen, Du hast ja tolle Ideen! Die Passi zu anderen Blümchen stecken! Einfach genial!
    Und auch die Fotos von heute sind super. Der "Westernkaktus" ist ja toll! Ich habe Opuntien und die heißen bei uns immer "Ohrwaschlkakteen". :D
    Muss nachher zu den Kindern. Mal sehen was Mieze treibt. Sie hat sich jetzt ganz zu Opa verzogen. Anscheinden ist es bei ihm schöner als bei uns :D.
    eichkatzerl

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.