Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Däumchen.
Deine Mam hat einen Prachtgarten.:eek::cool:
Ich glaub mit ihr könnte ich auch stundenlang über Grünzeugs labern.;)

• Ja, ihr macht das immer noch großen Spaß mit Ihren 80 Jahren...Papa musste jetzt einen Rosenbogen besorgen....Sieht noch nicht so fotogen aus ...

Morgen wollen Sie ins Gartencenter....;)

Ich finde das so wundervoll. Deine Mam ist gut drauf, einfach toll. Da muß man sich doch freuen, oder? ;)
    Viel Spaß im Center :eek::?

• Soviele Blüten - hast Du Dir verdient zu Deinem Geburtstag. Nachträglich alles Gute :cool:

Da sind ja ganz exotische Sachen dabei, aber die "Ossitulpen" sind so richtig knuffig! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, "knuffig" zu einer Tulpe zu sagen, aber die sind das einfach :D

• Hallo liebes Wölkchen, ich komme spät aber ich komme:pa:

und da gute Wünsche bekanntlich nie zu spät kommen gratuliere ich dir nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und Gartenglück:)
    Und für uns:
    Möge deine Knipse stehts einsatzbereit sein, auf dass wir in Zukunft weiterhin so tolle Bilder von deiner Gartenwelt sehen dürfen:grins:

Anhang anzeigen 518114

Nachträglich, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!:eek:
    Das beste Geschenk machst du dir ja selber, mit deinem wunderschönen Garten!

Liebes Wölkchen
    Mal ganz schnell zu Dir rein huschen muss und wenn auch viel viel zu spät Dir meine allerherzlichsten Geburtstagsgrüße schicken möchte.
    Mögest Du immer gesund und heiter bleiben,,, und allzeit Spass an Deinem wunderschönen Garten , wie auch an den Tieren haben.

Sorry, bin aber in der vergangenen Woche nur draussen gewesen,,,,GG und Sohnemann hatten ausnahmsweise Urlaub und da wurden meine Pflanzen alle raus gebracht bis auf ein paar Babys.
    Da hiess es dann Dirigent zu spielen,,,, ein und umtopfen,,,,alles an Ort und Stelle bringen , giessen giessen und noch mals giessen usw usw
    Tja und dann waren meine 2200 Liter Wasser verbraucht wie nix,,,,,, und es wurde dringend auf den Regen gewartet, der dann vorgestern abend GsD auch kam. Leider mit Sturm und Starkregen.
    Aber meine Pflanzen haben alles bestens überstanden,,,,,, viele wurden gegen Abend von GG, mir , Sohnemann und zukünftiger Schwiegertochter wieder ins Gewächshaus gebracht aus Sorge
    Tja dann gibt es auch noch ne riesen Neuigkeit.
    Im August ist Hochzeit meines Bubens. Da überschlagen sich jetzt natürlich die Vorbereitungen.
    Brautkleid musste ich mit aussuchen, dann wollte Sohnemann seiner Braut auch den Hochzeitsanzug nicht zeigen,,,, also musste auch ich zum Aussuchen mit.
    Was sich dann aber als etwas schwierig rausstellte, da ER in meine Richtung geht,,,, lach,,,, also ich brauchte Kleid in Kindergröße und Sohnemann hat einen Konfirmationsanzug als Brautanzug.
    Lach,,,, da standen wir beide nun in Kindersachen und lachten was das Zeug hielt.
    Dann mussten die Kleidchen für die Blumenkinder ausgesucht werden, was sich dann aber auch wieder schwierig rausstellte,,, da sie Kleidchen die uns gefielen nicht in den Größen da hatten , die wir brauchten.
    Nun aber ist alles paletti.

Das Schwierigste wird dann aber erst am Hochzeitstag kommen,,, nämlich sein Brautauto zu schmücken. GsD haben wir endlich einen Gärtner gefunden , der das übernimmt.
    Das Brautauto wird nämlich die 40 Tonner Zugmaschine.
    Naja,, und da Sohnemann eben die Woche über auf Tour ist, müssen seine zukünftige Frau,,,,,,welches aber ein sehr sehr nettes Mädel ist und wir uns blind verstehen, alles im Alleingang machen.
    Sprich
    Einladungen basteln helfen
    Lokal aussuchen, Blumenschmuck für Kirche , Standesamt,,,Brautauto usw
    Alles so organisieren, dass auch die Behinderten bequem ins Lokal kommen , ohne Treppen überwinden zu müssen
    Und vieles vieles mehr.

Tja von daher ist meine Freizeit , an der ich mal an den PC kann , nicht gerade groß
    Ist ja mein eigener Haushalt, und vor allem mein Garten und die Tiere auch noch da , die auf keinen Fall vernachlässigt werden

deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich mich in nächster Zeit nicht melde,,,,,, da fehlt einfach die Zeit
    Bin von morgens bis abends nur am rennen ( so schnell wie es eben mit Beinschiene und Krücken geht ) und abends fall ich dann fix und fertig ins Bett.

Trotzdem ,, hab ich mir jetzt die Fotos der vergangenen Tage angesehen und kann nur immer bewundernd sagen
    Traumparadies

Nun läuft mir aber wieder mal , wie so oft in letzter Zeit die Zeit davon und wünsche Dir eine super schöne Woche und drück Dich herzlichst

• War eben mal kurz gucken.

So nahe eine Schwalbe aufs Foto zu bekommen, umwerfend. Kennt man so nur aus Naturbüchern.

Klasse Bilder!
    Hab noch nie eine Schwalbe so nah gesehen!
    Unter Nachbars Dach wohnen hier auch welche.
    Seh sie aber immer nur durch unseren Garten flitzen auf Futtersuche.

Oh, Geburtstag verpaßt .....
    Schließe mich den anderen an:

Nachträglich noch smilie_geb_120.gif

LG Katzenfee

• wölkchen, die Schwalbenfotos sind ja herrlich! Bei Opa wohnen auch 4 Schwalbenpaare unterm Dach und das schon seit Jahren. Wir hoffen jedes Jahr das sie wieder heil zurück kommen und das noch mehr Nester gebaut werden.
    Die Eule ist ja auch super! Die würde mir auch gefallen.
    Heute hocke ich zu Hause weil es regnet. Dafür ist bügeln angesagt! Der Korb wurde immer voller und heute nutze ich mal die Zeit für diese Arbeit. Gestern habe ich noch jede Menge Blumen umgetopft und ausgeputzt. Außerdem musste ich mit Opa Körnerfutter fürs Federvieh kaufen. Hund und Katzen wollten natürlich auch wieder was Feines (da gibt es so Stängelchen bei Aldi) und darauf sind die ganz wild! Die bekommen sie immer von mir (eins pro Tier) wenn ich komme. Die warten schon an der Haustüre wenn sie mein Auto hören. Ist ja immer ganz niedlich! Und... die Prinzessin ist zur Zeit sehr anhänglich! Kaum bin ich da schmust sie solange um die Beine bis ich sie auf den Arm nehme und mit ihr schmuse. Macht richtig Spass! Nur die Lady schmust nicht gerne mit uns (mit Opa dafür umso mehr) und der Rex drängt sich dann auch an mich hin und fordert seine Streicheleinheiten. Maxl düst wieder durch den Garten und hält Ausschau nach Nüssen und die Amseln betteln um Rosinen.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    eichkatzerl

Hallöle und vielen lieben Dank für die nachträglichen Wünsche zu meinem Geburtstag.:grins: Dankedankedanke..:pa:

Ich hab meinen alten PC ausgekramt, denn der andere macht mich heute fertig.:d
    Irgendetwas mit Scripte und scrolTop. Ich kann mich damit nicht einmal im Forum anmelden und jeder zweite Mausklick reagiert nicht. Naja ich bekomm es alleine einfach nicht hin und muß wiedermal in die PC Werkstatt.:rolleyes:
    Der hier ( Windwos7) und seid über einen halben Jahr im Vorruhestand, stehend hinter der Schlafstubenkomode, eingestaubt, geparkt und verlassen..:( und anscheinend noch etwas beleidigt, muß jetzt her halten.
    Immerhin habe ich wieder Bildchen gemacht und an euch gedacht.;)
    Die sind aber nun vom Stick gelöscht und auf dem anderen PC.:mad:
    Also
    liebes kleinesRehlein, dass wird ne Wucht in Tüten eure Hochzeit und wie ich dich kenne, erfahren wir dann auch so einiges, oder? :grins:
    Wir hatten das Vergnügen, bei der Hochzeit unserer Tochter, einfach nur guter Gast sein zu dürfen.
    Natürlich haben wir uns auch um so einiges gekümmert und bei der Kleidauswahl war ich dabei.
    Aber so richtig Arbeit hatten wir keine. Wir empfanden es als gut, denn wir waren sonst immer und zu jeder Zeit für die Kinder da.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Freude bei den Vorbereitungen und ich freue mich schon wieder darauf von dir lesen zu können.

Und sag mal eichkatzerl,;) was lebt denn eigentlch nicht bei euch? Ich bin so hin und weg. Jetzt habt ihr sogar Schwalben als Gäste. So viele schöne Tiere bei euch und die Prinzessin sucht sicher einen Prinzen,weil sie so anhänglich ist.:grins:
    Möcht so gerne mal bei euch rein gucken.:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Stupsi.:grins:

Und ein Bildchen hab ich doch von heute Morgen.
    War ne kühle und veregnete Nacht deshalb mit Hut..;)

neu 006.jpg

Es hat gewittert, ganz schön sogar, aber nichts passiert. Es hat wunderbar geregnet. Haben wir alle gebraucht.;)

Guck mal

1548342599-wolke-ueber-nieste-koenigsalm_1-OqNG.jpg

Das war bei uns letztes Jahr eine Unwetterfront

253727167-1070515359_80581-iGYddHVpZ55.jpg

Und das eine sogenannte Superzelle vor zwei Jahren, in den Staaten entstehen daraus immer die Tornados....

IMG_20160524_214709.JPG

Das war die Front am Sonntag in Ostwestfalen...

Macht mir ein bissel Angst, diese Wetterextreme... Früher war mal ein Gewitter und gut wars. Jetzt musst Angst um dein hab und gut haben. :(:confused:

Was ist das denn?
    Ich würde mir ins Höschen machen..das sind doch Albträume Däumchen.:schimpf:
    Ohhgottt da vergrauch ich mich doch in meine Buchte. Hilfe nee das muß ich nicht haben.:(:d

Gerd, eindrucksvolle Bilder.
    Ob es wirklich Klimawandel ist, das weiß ich nicht.
    Aber auch bei uns nehmen die schnell heranziehenden, oft sehr kurze jedoch um so heftigere Unwetter mit extremen Starkregen zu.

Die Wolken haben was Majestätisches , aber auch was Unheimliches.

Müsste ich nicht haben. :(

Gerd
    Macht mir ein bissel Angst, diese Wetterextreme.

Stimmt, mir auch .
    Wenn ich bei mir vom Wohnzimmer aus den Wald bei Sturm,Gewitter und Regen betrachte, finde ich das richtig faszinierend, gleichzeitig macht es mir aber
    auch Angst .
    Dann mache ich einfach die Rolläden runter, und spiele " blinde Kuh " . was ich
    nicht sehe, kann mich auch nicht erschrecken.
    Blöde Logik :rolleyes:

...und dann würde ich noch Gesichter in den wackelnden Bäumen sehen.:grins:
    Ich versteh dich ja. :pa:
    Aber deine Wohngegend Jolantha, ist ein Träumchen für jeden.;)

Heute wieder Bilder zur Entwicklung meiner Rasenaussaat, so ohne Startdünger und als Nichtlichtkeimer.;)
    Ich bin außerordentlich zufrieden, auch mit der Qualität des Saatgutes.

25664329rq.jpg

25664330jt.jpg

Diese Neuansaat, auf die gleiche Weise und mit den selben Samen ( Spiel und Sportplatzrasensamen) ist mir vor ein paar Wochen auch erfolgreich geglückt.

25664334wy.jpg

25664344tn.jpg

25664352fh.jpg

Die Mohnblume hat ihren Hut geworfen.;)

25664361ck.jpg

25664365zo.jpg

25664366mx.jpg

Blauglockenbaum

25664368hh.jpg

Kaktus Camaeceureus jaspis rot

25664380xm.jpg

Schlangenkaktus beginnt zu blühen

25664388ey.jpg

Amaryllis jetzt.:grins:

25664404kw.jpg

Clematis Josephine in der Baumpäonie, die nun abgeblüht ist.
    Alle Samenstände sind entfernt, damit die Pflanze sich erholen kann.

25664407bj.jpg

25664408qc.jpg

25664412eq.jpg

Meine uralte Passiflora Clear Sky. Sie wächst wunderbar und ihr mittlerweile verholzter, kleiner Stamm ist prächtig geworden.

25664418ga.jpg

Gingko biloba pendula erhält alle 2 Jahre einen starken Rückschnitt.

25664421op.jpg

25664429jz.jpg

Meine kleine Mädchenkiefer.

25664452ul.jpg

roter Ahorn

25664456oa.jpg

Hängeblutbuche

25664459fg.jpg

und so..;)

25664462yd.jpg

25664464gc.jpg

25664469zq.jpg

25664485qj.jpg

25664488zv.jpg

25664494cp.jpg

25664505oo.jpg

25664510ew.jpg

25664565hw.jpg

Nachzügler gefüllte Traubenhyazinthe

25664577ho.jpg

25664609jd.jpg

25664613yc.jpg

25664615xr.jpg

25664643zl.jpg

25664644am.jpg

25664657uu.jpg

25664669su.jpg

25664679am.jpg

25664693hh.jpg

:?

Deine Bilder sind klar, scharf und haben schöne Farben.

Ich glaube, dem Foto fehlt nichts :grins:

Danke.:cool:

Im vergangenem Jahr hatte ich schon im Sinn, mir eine weiße Rose in den Garten zu pflanzen. Ich hatte nur noch nicht die richtige endeckt.
    Nun heute habe ich eine gefunden, natürlich in meiner Ossigärtnerei in Leizig. ;)
    Eine Edelbuschrose mit den Namen Virgo.
    Sie ist reinweiß und hat einen leichten Duft.
    Vielleicht gefällt sie euch auch.

25667870ry.jpg

Einen kleinen Storchenschnabel hab ich da noch gefunden und mitgenommen.:)
    Es hat wieder Spaß gemacht hier durchzubummeln, denn vieles steht in Blüte.

Wölkchen, hier mal wieder einen Gruß von deiner
    Blume. Es gefällt ihr hier :pa:

25670106xv.jpg

Gestern war ich auch in meiner Lieblingsgärtnerei, musste mich echt zusammen reißen. Rosen mit 10-15cm Durchmesser, andere verströmten einen schönen Duft. Die Rhododendrons mit ihren herrlichen Blüten.
    Ich habe einen roten chinesischen schlitz Ahorn gekauft. Mal schauen, ob ich ihn als Bonsai , oder im Garten pflanze.
    Ob mein roter Ahorn sich wieder bekriegt, keine Ahnung. Meine Passi habe ich bis unten abgeschnitten, bisschen grün ist noch drin. Gut das ich letztes Jahr noch Ableger machte.:D
    Wölkchen wenn bei euch eine Gärtnerei keine Blumen mehr vorrätig haben, kommen sie garantiert zu Euch.;)
    Tolle Fotos, aber auch genauso schöne Pflanzen. :eek::eek::eek::cool:

Den Ahorn kannst du doch auch ausgepflanzt als Bonsai ziehen Franz. Macht sich bestimmt gut.;)
    Meine in den Garten gesetzte Passionsblume hatte ich im Frühjahr ausgebuddelt und über die Blumenbrücke geschickt. ;)
    Haben doch die Voliere weg gemacht und daran hatte sie sich festgehalten.
    Die P. caerolea kann ausgepflanzt schon gigantisch werden.:grins:

Ohhh Joes. Die Blutblume. Schön.:pa:
    und die anderen Pflanzen sehen auch supi aus.:eek:

Joes,
    deine Blutblume sieht wirklich gut aus. Sicher wird sie wenigstens bei dir blühen.

Wölkchen, bei dir geht es mit der Blütenvielfalt jetzt richtig los.
    Man kann sich gar nicht satt sehen.:pa:

Danke Joa. Mir steht nur leider eine sehr große Baustelle bevor und ich muß einiges weg machen oder umpflanzen.:mad:
    Wie sieht es denn mit den Schmierläusen an der Blutblume aus? Hast du sie weg bekommen?

Ach ja, die Bauarbeiten bei dir! Hoffentlich wird es nicht zu schlimm.

Ich sehe momentan keine Läuse mehr, junge Triebe, in deren Blattschäften sie genistet haben, habe ich momentan nicht.

Sie steht unter Beobachtung, auch weil jetzt alle Jungpflanzen auf dem Balkon stehen und ich Ansteckung vermeiden möchte.

Es könnte aufhören zu regnen. In den neuen Geländertöpfen ertrinken gerade die neu gepflanzten Bacopa. Die Hakenlilie mag das auch nicht so gern. Normalerweise haben wir zu trocken. So war auch bei Neukauf meine Pflanzenauswahl.
    Die haben es alle nicht so gerne andauernd nasse Füße.

Die beiden Mauern zur Tiefgarage runter müssen komplett erneuert werden. Dabei muß eine Menge an Pflanzen weg, leider.:mad:
    Ich versuch zu retten und nach dem Neubau wieder einzusetzen.
    Einiges ist aber definitiv futsch.
    Mein altes Magnolienbäumchen ist schon weg.:rolleyes:

Neuanfang, Umgestaltung möchte ich eher nicht.
    Ich grabe die Pflanzen aus und stelle sie in große Kisten schattig und halte sie feucht.
    Ein paar ältere Pflanzen müssen auf der einen Seite weg.
    Wie gesagt den alten Magnolienbaum, hatte ihn auf Stamm gezogen und auf ca 2,50m Höhe gehalten, haben wir schon weg gemacht. Nun muß ich sehen wo ich den Gingko Mariken hin setze. Er ist Gott sei dank noch jung und dann ist noch die alte Formschnittkonifere. Da ist nichts mit umsetzen. Sie würde das nicht überstehen. Mein roter Ahornbaum und den Korkenzieherhasel, lasse ich einfach stehen. Die Arbeiter versuchen rundherum zu graben um dann an die neuen Mauern zu kommen. Die müssen ja auch von der Außenseite bearbeitet werden.
    Wenn das Fundament noch brauchbar ist, "HOFFENTLICH" dann sind die Schachtarbeiten auf einer Tiere von ca 1,60m. Mit Fundamenterneuerung auf 2,40m.
    Ich hoffe das die Fundamente gut sind. Das wird mit Bohrungen überprüft.
    Bohhh ich darf nicht daran denken. Ende Juni könnte es losgehen.
    Eigentlich sollte nur der Buntsteinputz, die Spaltklinker darunter und die Abdeckplatten runter gemacht und alles erneuert werden.
    Bei den Baubeginn wurde jedoch festgestellt, dass das Mauerwerk stellenweise durchgehend gerissen, feucht und marode ist. So und nun ..:rolleyes:

Wie sagen wir hier?
    Mußte durch als Lurch wenn de nen Frosch werden willst.:(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.