Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Bild 1 und 2 das ist ein Grünfink Franzl, aber mach dir nüscht draus, ich bin auch nicht so der Vogelkenner. ;)

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Die Grünfinken sind in unserem Garten die Chefs. Da verschwinden alle Meisen und die inzwischen fast 40 Spatzen, in der Rangfolge ganz unten, wenn nur zwei, drei Grünfinken auftauchen. Auch die Tauben und die Elstern machen den Abflug. Einzig Amselmann Freddy hat noch etwas mehr zu sagen. :rolleyes:

Das stimmt, hat mir gestern gerade einer erzählt.:rolleyes: Das will ich aber auch nicht.:mad:Die Grünfinken haben gerade Babys und ziehen hier im Geschwader ein.:d

Dafür sind die Grünfinken nicht gar so verfressen wie die Spatzen und Meisen, die ständig da sind, und machen mal eine Futterpause, so dass für die anderen noch genügend Zeit ist zu essen. Gleicht sich also wieder aus, zumindest bei uns. Zumindest sehen auch die anderen nicht verhungert aus. :)

Guten Morgen liebe Wolke

Ich bin so gerne bei Dir im Garten. Es ist alles so wunderschön. Ein richtig verwunschenes Reich mit traumhaft schönen Pflanzen hast Du Dir geschaffen.
    Danke dass ich wieder Gast bei Dir sein durfte.

Bei mir bekommt auch jeder der den Mund, die Schnautze, den Schnabel oder ebend den Schacht aufsperrt was rein geschoben.
    Ich liebe sie alle.. 000200D8[1].gif

Sehr nette Worte wieder von euch allen. Dankeschön.:pa:
    Ich denke auch das die Vogeltränken in den Bäumen ziemlich sicher sind.
    Katzen haben wir hier zur Zeit überhaupt keine mehr. Im Winter kommen manchmal ein paar zu uns aufs Grundstück, dann gehen bei mir immer die Alarmglocken los und ich verjage sie lautstark. Manchmal komme ich leider zu spät und ..:mad:
    Für die Igel habe ich auf den Boden Vogeltränken stehen, hier gehen auch alle möglichen Flieger ran. Zu dieser Jahreszeit habe ich noch keine toten Vögel oder Federn endecken können und im Winter sind die Tränken vom Boden weggeräumt.
    Den Mammutbaum benutzen die Felltiere immer als Kratzbaum, ohhr das ärgert mich vielleicht.:schimpf:
    Gestern Nacht waren wieder die Igel da, hab sie kommen hören und gesehen.
    Das Rührei war am Morgen aufgefuttert und das andere Futter auch. Natürlich ist es möglich das der Fuchs auch wieder hier war. Er bevorzugt ja Weichfutter und riecht von sehr weit her wo es Leckerlies gibt. Macht nichts, auch er will kauen.;)

Schön Frau Spatz.:pa:

Hildewintera hat sich heute wieder von ihrer schönsten Seite gezeigt.;)

Sie ist über 40 cm hoch.

29cqakp.jpg

1zbebf6.jpg

Passiflora Petra

4r88r9.jpg

und P. Jellly Joker

2wnpyzo.jpg

meine kleinste Sonnenblume mit gerade mal 60 cm.

5vofg4.jpg

andere :)

6pt2jo.jpg

2j2clj4.jpg

bg75n8.jpg

11rgmef.jpg

2woi2q1.jpg

Die Papagena immer farbenpächtig

124y7ev.jpg

207ue13.jpg

2lkuyb4.jpg

2rnyiox.jpg

34pxs1l.jpg

Durch den vielen Regen habe ich immer noch mit RST zu kämfen. Schade das es kein richtig gutes und wirksames Mittel gegen Pilze an Pflanzen gibt.
    Milchspritzungen, Kupferpräperate und einige andere Versuche zeigten nur Erfolge wenn es trocken war.:rolleyes:

Wölkchen,
    die Bilder von den Sonnenblumen wie sie in den blauen Himmel wachsen sind der Hammer!
    Schade, dass du mit Pilzbefall zu kämpfen hast! Hattet ihr so viel Regen?

Ich wünsche nun dir und deinem GG ein schönes Wochenende! :pa:

Macht ihr wieder einen Ausflug? Das Wetter soll doch schön werden.

Danke liebe Joa.
    Ja wir hatten regelmäßig Regen und ich mußte die letzten Wochen nicht gießen.:D
    Ausflüge gibt es auch am Wochenende. Ich morgen früh und GG am Sonntag früh zur Arbeit.;)

Entweder es regnet zu viel, oder gar nicht. Hoffentlich erholen die Pflanzen sich wieder, Sonntag haben Sie bei uns wieder 30°C angesagt.

Wölkchen, wie immer sehr schöne Pflanzen.
    Von oben aus betrachtet muss Dein Garten doch bunt schillern!

Ich mag Gartendeko und erfreue mich immer, wenn ich bei Dir welche sehe. Mir kommt es so vor, als ob Du in jedem Beet und jeder Ecke Deko hast.

:pa:

Also da macht man schon ne Durchfütterung und dann das..

DSCF9282.webp

;)

Ist wohl eine schmackhafte Sorte:grins: Vögel sind Leckermäulchen, nur das Beste ist gut genug.

Dieser wundevolle Brummer war lange nicht in meinen Garten.
    Aber heute hat er mich mit seiner Schönheit fröhlich gestimmt.:cool:
    Der Rosenkäfer.;)

21dq4av.jpg

DSCF9402.webp

Bin ihn hinterher gehechtet und habe mich so über sein brummendes und schweres fliegen amysiert.
    Was für ein wunderschönes Tier. Alle freuen sich.. 000201CF[1].gif

n6z285.jpg

Leider habe ich kein Foto im Flug erwischt und ich kann mich garnicht entscheiden welches ich von den vielen Bilder zeige.;)

2r6192e.jpg

2dvmqzl.jpg

Zuerst dachte ich der Kunde frißt meine Blütenblätter runter. :confused:

11t1w01.jpg

und dann sah ich das er nur wühlte und fummelte

2rvzmsk.jpg

Ich wußte echt nicht was er nun wirklich machte :rolleyes:

2v2ees8.jpg

Der schlappert da so rum und leckt wohl tatsächlich nur den Nektar der Blüten.:o
    Nachdem ich mich kundig gemacht habe, konnte ich lesen das er nicht nur Nektar, sondern auch Flüssigkeiten, wie Wunden an Pflanzen und Fruchtsäfte mag.:D
    Ich finds einfach nur fantastisch.:?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten