Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolke1

Gesperrt
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
1.385
Ein kurzes Bericht über die Igelgang.
Alle 4 Tiere wohnen ja nun seid einiger Zeit wieder im Haus, genauer in einen kühlen Kellerraum, fressen sehr gut und sind sonst ganz fit. Darüber freue ich mich sehr.:grins:
Die paar kahlen Stellen sind natürlich noch geblieben, es ist aber nicht mehr geworden.
Ich hoffe das die Gabe von Biotin den Erfolg unterstreicht.
Heute Morgen habe ich beim sauber machen gesehen, dass einer der Igel schlafen gehen möchte.
Ich erkenne das an den langsamen und taumelnden Bewegungen. Er war inaktiv und blieb sogar faßt regungslos sitzen. Das Taumelverhalten hatte ich bei den Tieren beobachtet, als sie das erste mal schlafen gingen.
Also kurzer Hand habe ich ihn extra gesetzt, ihm Futter und Wasser gegeben und etwas verdunkelt.
Jetzt kann er dem nachgehen, was ihm gut tut und die anderen, oder auch ich störe nicht. ;)

:?

Zwei meiner Amorphophallus konjac Knollen erwachen.
Ich werde sie demnächst wärmer stellen.

DSCF9128.jpg


DSCF9118.jpg


Ich werde weiter berichten.;)
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Wölkchen, du bist nun eine richtige Igelexpertin geworden. :pa:


    Eine Frage zur Haemanthus, sie treibt neue Knospen aus. Hat jedoch noch sehr viel Wurzelwerk. Soll sie jetzt auch wärmer gestellt werden? Sie hatte ja recht lange noch ihre Blätter. Oder soll ich ihr noch Ruhe gönnen?
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wölkchen, du bist nun eine richtige Igelexpertin geworden. :pa:


    Eine Frage zur Haemanthus, sie treibt neue Knospen aus. Hat jedoch noch sehr viel Wurzelwerk. Soll sie jetzt auch wärmer gestellt werden? Sie hatte ja recht lange noch ihre Blätter. Oder soll ich ihr noch Ruhe gönnen?

    Wie meinst du das mit den Wurzelwerk Joa?
    Die sind doch unterirdisch in der Erde und da sollen sie auch bleiben.:grins:
    Sie treibt neue Blätter. Knospen bekommt sie erst im Sommer, wenn die Blätter gut ausgebildet sind.
    Das sie ihre Blätter nicht vollständig eingezogen hat, liegt an den Standort.
    Zu hell, zu warm, zu feucht.;)
    Mach dich aber nicht verrückt.
    Sie hat zwar damit keine ordentliche Winterruhe gehabt, wird aber nicht sterben.
    Es ist bei dir ähnlich wie bei Joes.
    Putze sie oberirdisch schön sauber. Also nicht mit einer Handbürste, oder so.:grins:
    Einfach nur das alte Laub vollständig entfernen.
    Wenn ich ein Bildchen sehen dürfte und den Standort momentan erfahren kann?;)
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Wolke sie steht im ziemlich kalten Hausflur mit einem Teil der Geranien. Er ist ziemlich dunkel, weil ich extra das Rollo ziemlich heruntergelassen habe.
    Foto kommt heute Abend.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kein Wunder das der Igel wieder schlafen will es ist ja auch wieder kälter geworden, würde mich auch gerne komplett im Bett verkriechen aber leider füttert mich keiner zwischendurch :D
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Wolke, du hast hier deine fans.
    Ich gehöre dazu :)
    Ich schreib hier schon lang nix mehr, und ich bewundere dich für deine Nerven und für deinen Mut. Manches ist einfach nur Neid. Solche, die sich selber als ,,Ruhrpottschlampen'' bezeichnen, sind wahrscheinlich auch nix Anderes als das...
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    bei uns ist es kalt und weiß draußen!!!! Bähhhhhhh!!!!!!!!!!!!!
    Die Lady war wieder sehr anhänglich. Hat wahrscheinlich gemerkt das sie mist gebaut hat!!!:D
    wölkchen, die mondfotos sind einfach wunderbar!!!! Das, wo der Mond durch die Zweige schaut ist einfach himmlisch!!!!!
    eichkatzerl, das jetzt zu Opa muss (darf)
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Wolke, du hast hier deine fans.
    Ich gehöre dazu :)
    Ich schreib hier schon lang nix mehr, und ich bewundere dich für deine Nerven und für deinen Mut. Manches ist einfach nur Neid.Solche, die sich selber als ,,Ruhrpottschlampen'' bezeichnen, sind wahrscheinlich auch nix Anderes als das...

    :confused:

    Wolke eine Ruhrpottschlampe?
    Echt?

    Deswegen Neid von Kapuzine?


    Mann, Mann, Mann.....:d

    Wolkes schönste Gartenbilder rufen irgendwie nach einer Pause.

    Pause! :eek:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Vöglein zwitschern..
    Genau das richtige Wetter, um schönste Gartenfotos zu schießen.

    Guten Morgen :cool:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Warum?
    So freundlich ist hier noch kein Trööt wieder aufgeschlossen worden!
    Ähm..jedenfalls seitdem ich hier bin.
     

    bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Du hast Recht, es funktioniert wieder. Da wird sich Wolke aber freuen.

    Bleistift findet es auch nett, das ganze Gejammere von gestern abend umsonst;)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Guten Morgen Wölkchen,
    sagte ich dir doch, abwarten, Tee trinken und die Ruhe bewahren.


    Du weißt ja, ich hatte gestern ganz andere Sorgen. Unser Enkel ist nachts um 1 Uhr mit fünfstündiger Verspätung (und, wie vermutet, ohne Guthaben auf seinem Handy)
    bei uns eingetroffen. Meine Nerven lagen blank. Er war vollkommen fertig, zwei "Personenschäden" auf einer Fahrt, waren für seine 15 Jahre zu viel. Das erste Vorkommnis in der Schweiz und das zweite in der Nähe von Stuttgart.


    Wir haben heute wunderbares Wetter:cool: aber bisher nur drei Grad.
    Wünsche dir einen heute hier friedlichen Tag mit viel nettem Besuch.:pa:
    Allen ein schönes Wochenende.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich freue mich das dir das Mondbild gut gefällt eichkatzerl.:grins:

    Hatte noch ein sehr schönes gemacht.

    24712988hz.jpg





    Gestern hatte ich wieder ein paar wundervolle Kakteenblütenbilder von 2015 zurecht gelegt und dachte mir, dass es diesen kalten, aber sonnigen Tag etwas verschönern könnte.;)
    Also mir wird das hochladen dieser Blütenfotos schon Freude bereiten.:grins:
    Mein GG ist ja der Pfleger dieser Stachelmonster, die ich ja eigentlich nicht so besonders mag.:mad:
    Wenn der ein oder andere aber blüht, dann bin ich auch völlig happy. :grins:
    Im vergangenem Jahr, hab ich beim Unkraut zupfen aus der Legusterhecke, in einen Stachelhaufen gefaßt und mir mächtig weh getan. Das gab Zoff mit den Herrn der Kakteen.:mad:
    Da hat der doch einfach mal so einen Kaktus in dieser Hecke entsorgt, weil der aufgegeben hatte.
    So geht das aber nicht.:rolleyes:

    Viel Freude beim betrachten.

    24713065vn.jpg


    24713066jx.jpg


    24713067ux.jpg


    24713068yk.jpg


    24713097gd.jpg


    24713099qz.jpg


    24713100ze.jpg


    24713101og.jpg


    24713233sg.jpg


    24713234jd.jpg


    24713235us.jpg


    24713236rz.jpg


    24713237ef.jpg


    24713238zm.jpg


    Es folgen noch ein paar.;)
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Wölkchen man kann die Stachler mögen, oder nicht, aber ihre Blühten sind unübertrefflich, einfach herrlich.
    Wünsche Dir und allen Gartenfreunde einen guten, und Friedlichen Start ins WE.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Wölkchen, die Kakteen wieder einfach prachtvoll.
    Komme mir vor wie in spanischen Kakteengärten.
    Glückwunsch auch wieder an deinen GG.:cool:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Richte es meinen GG aus. ;)
    Er freut sich auch wenn die Kakteenblüten bei euch gut ankommen. :grins:
    Dankeschön.

    Die Stare sind wieder da und zwei untersuchen ihr altes Nisthaus.
    Ich freue mich auf die Babys.

    smilie_tanz_027[1].gif


    24724140uq.jpg


    24724141pf.jpg


    24724142ka.jpg


    24724143xj.jpg


    24724144zn.jpg
     

    bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Anhand der Fotografien erkennt man erst, daß es wunderschöne Vögel sind und nicht nur freche Kirschendiebe.
    Schöne Sonntagsgrüße von Bleistift:eek:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Stare sind hübsche Vögel, danke für die Fotos!

    Freue mich schon, wenn sie wieder in riesigen Schwärmen über unser Haus fliegen.
    Ein wogender Starenschwarm sieht einfach toll aus und fasziniert mich immer wieder.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Dann sollen sie mehr Kirschbäume pflanzen, damit die Stare sich reinsetzen, was zu futtern haben und nicht soviel suchend rumfliegen müssen. :grins:

    Wolke, haben die Kakteen alle gleichzeitig geblüht?
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Nein. Sie haben das Jahr über von Mai bis ca September, Oktober geblüht.

    Ich mag alle Vögel gerne und Menschen, welche Tiere vertreiben sind keine Guten.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Solange der Mensch in die Natur eingreift, wird es immer wieder vorkommen, die einen vermehren sich wie verrückt, andere Arten sterben aus :d
    Es wird sich aber erst ändern, wenn der Mensch begreift, mit der Natur, in der Natur zu Leben.
    Die Indianer haben es damals vorgemacht, sind aber auch fast ausgerottet. Von denen hätten wir noch vieles lernen können.
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    Franz, da haste Recht!!!!!
    wölkchen, die Kakteenblüten sind so wunderbar! Vorallem diese Farben!!!!! Die tun richtig gut!!! Bei uns liegt immer noch dieser blöde Schnee und kalt ist es auch! Ich will es endlich warm haben!!!!!!!!
    Morgen gehen GG, Opa und ich auf die Handwerksmesse. Da ist auch eine Gartenausstellung mit Verkauf dabei. Mal sehen was wir wieder alles mit nach Hause schleppen. Aber ich freu mich schon. Wir machen das ja schon seit Jahren und wir finden immer wieder schöne Blümchen und auch Dekosachen.
    "Meine Vögelchen kommen auch immer noch sehr fleißig an die Futterstellen. Allerdings sind die niedlichen Erlenzeisige weg. Die sind sicher schon in ihre nordische Heimat unterwegs.
    Auch bei Opa kommen viele Vögel an die Futterplätze. Obwohl die Katzen im Wintergarten sitzen und rausschauen haben die Vögel keine Angst. Opa hat die Katzenklappe "manipuliert" und die Miezchen können nur raus wenn er es zu lässt. Und wenn die Vögel zum Fressen kommen sind die Katzen drin!!!
    eichkatzerl
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das ist schon ärgerlich mit den Staren. Der Falke wird auf Dauer auch nicht viel ausrichten können, es sind zu viele Stare.

    Noch mehr Falken in der Stadt lässt das altbekannte Kot-Problem nur in größerer Form auf die Stadt fallen.

    Eichkatzerl, was werdet Ihr wohl alles anschleppen?!
    Das mit der Katzenklappe ist gut gelöst.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich denke manchmal, ein Gleichgewicht in der Natur gab es nie und wird es auch nie geben, ob durch menschlichen oder natürlichen Einfluss..
    Betrachte das was mir geboten wird mit Hingabe, bin von Tier und Pflanze begeistert und genieße das was ich erleben darf.
    Das ich in Sachen Pflanzenwelt, in meinen kleinen Reich nachhelfen kann, ist etwas wunderbares.:grins:
    Das geht euch doch auch so.;)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    Marmande Das schönste Urlaubsfoto, oder so.... Foto-Treff 55
    G Schönste Gartenecke Deutschlands? Gartenfreunde 28
    Jazz Brazil Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion! Small-Talk 309
    Moorschnucke schönste Hauskatzen-Verwandtschaft Haustiere Forum 2
    Teich-Volker Wer hat die schönste Libelle im Garten? Tiere im Garten 11
    F Schönste Weihnachtslieder... Small-Talk 41
    G Pilzzeit ist die schönste Zeit - auf in die Schwammerl! Gartenpflanzen 3
    Roxi Welches ist eure schönste Clematis? Gartenpflanzen 96
    F Schönste Sommerblume Gartenpflanzen 4
    G Schönste Baum Cercidiphyllum Tropische Pflanzen 2
    M19J55 Gartenbilder im Mai Naturnahes gärtnern 5
    poldstetten Spätsommerliche Gartenbilder Mein Garten 166
    M Gartenbilder gegen den Herbstblues Gartenpflanzen 68
    E Gartenbilder 2009 von meinem Garten Mein Garten 48
    Dino Meine ersten Gartenbilder für euch! Small-Talk 11
    aivlis Gartenbilder Gartenpflege 4
    kmh1412 Gartenbilder Rundschau Mein Garten 81
    aivlis Garten im April - Gartenbilder Gartenpflege 28
    TK-Mama Gartenbilder Small-Talk 12

    Similar threads

    Oben Unten