Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Von diesen Stapelien gibt es ja mitlerweile sehr viele Züchtungen und richtige Raritäten. Einige sind auch in unseren Sortiment, haben aber noch nicht geblüht.:o
    Die Sonnenblumen legen los, muß doch wieder einmal messen um im Riesensonnenblumenthread zu berichten.;)
    doukon.jpg

also über 2m haben diese hier auch.

2dbro8k.jpg

rvgklu.jpg

Die Teddysonnenblume erreicht keine Recordhöhe, aber Recordschönheiten. ;)

2nulhtf.jpg
    :?

Astilbe chinensis var. pumila -- Niedrige Waldspiere

Sie ist die einzige Astilbenart welche Ausläufer bildet und sich sehr gut vermehrt.
    Durch ihren flachen Wuchs ( max. 30cm) ist sie als Bodendecker bestens geeignet.
    Ich habe festgestellt das diese Astilbenart anspruchslos ist und zB. mit Trockenheit ohne weiteres zurecht kommt. Sie steht bei mir halbschattig und es gefällt ihr an diesen Ort. Zudem ist sie ein beliebtes Insektenziel.

kd6fqw.jpg

2cerrrb.jpg

meine gelbe Echinacea

2m32xr4.jpg

und Rosen

55o4mr.jpg

33283np.jpg

r7p3m8.jpg

2d2empy.jpg

sgpb12.jpg

3wy2e.jpg

2dcigt3.jpg

15pjski.jpg

Papageno, alle drei Bilder sind ein und die selbe Pflanze.

23r1u92.jpg

nltpgp.jpg

sl74lg.jpg

Black Baccara. Die Blüten sind nun etwas heller

30bjyih.jpg

Acapella

jhg778.jpg

und hier noch die Blutblume Haemanthus scadoxus

2gwsxli.jpg

2s9d847.jpg

Im Normalfall schiebt die Zwiebel ihre Blüte im Frühjahr vor dem Blattschub.
    Es kann aber vorkommen das der Antrieb nicht richtig verläuft und die Pflanze erst später oder garnicht zur Blüte kommt.
    Das heißt, daß durch den Kraftverbrauch der Zwiebel, beim gleichzeitigen Blatt und Blütenschub die Ausbildung der Blüte mangelhafter ausfällt.
    Hier auf dem Foto von gestern ist sie am aufblühen.
    Sie wird aber nicht so üppig erscheinen, wie wenn sie im Frühjahr zuerst mit der Blüte ihre Vegetationszeit begonnen hätte.

Zum Vergleich
    Im Frühjahr 2014 Blüte vor Blattwachstum.

qot3sy.jpg

:cool:

wölkchen, deine Fotos sind wieder mal ganz große Klasse! Du hast so viele schöne Blümchen! Da kann man sich garnicht satt sehen!
    Der Kater ist echt wieder topfit! Gestern hat er den Jagdhund vom Förster "verhauen" :D und heute hat er, zur Freude aller, den Nachbars Hund bis "aufs Blut" geärgert!!! Er balancierte oben auf dem Zaun und der dämliche Hund (ein Beagle) stand da und bellte und rannte immer unten am Zaun entlang während der Kater oben seine Show abzog! Das Fraule hat sich auch geschüttelt vor Lachen als sie sah wie dumm sich der Hund angestellt hat! Der Kater hat es so richtig genossen als er merkte wie dumm der Hund ist und wie sehr wir uns amüsieren! Er ist auf dem Zaun entlang geschlendert, hat sich geputzt, in Positur gesetzt, ganz frech zum Hund runter gemaunzt (als wollte er sagen:"mei, bist du doof"!) und hat dann ganz aufreizend immer wieder mit der Pfote nach "unten" zum Hund gelangt! Wirklich ein frecher Kerl aber deshalb mag ich ihn so!
    eichkatzerl

Hallo Wolke, ich habe auch mal so einen Kaktus, bloß nie an der Blüte riechen, den Gestank vergisst du nie wieder.

DSCF3889.webp

AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Sehr schön Blume56. Ich hab den Geruch im Kopf.;)
    Danke eichkatzerl :pa:
    Was für ein ausgekochtes Katzentier aber auch. Ich hab mich wieder köstlich über ihn amysiert.:D

Auch heute zeigst du wieder viele Schönheiten! Wie viele Rosensorten hast du denn so? Eine schöner als die andere. Auf die Größe der Sonnenblume bin ich gespannt. Wir haben im Garten auch welche. Aber so eine ganz Besondere wie bei dir ist nicht dabei.
    Deine Blutblume blüht!!!!:grin:

Wölkchen, danke für deine Bilder!
    Wünsche dir morgen einen schönen Sonntag und wenig Sturm. Wir werden nur gestreift, der Wald hält das meiste ab.:pa:

Danke.:pa:

Das ist aber nicht die Blutblume welche du von mir hast liebe Joa.;)
    Deine ist die scadoxis multiflorus sp. katharinae.
    Sie ist viel unkomplizierter und schöner.:cool:
    Naja so viele Rosen habe ich garnicht. 21 Pflanzen und ich glaube 18 verschiedene.
    Meine größte Sonnenblume blüht noch nicht. Sie ist aber 2,85m hoch.:)

Schau das ist dieses Gerecke links :D

DSCF9194.webp

schön ist anders, daß ist mein einziges Hungergerüst, die anderen sehen gut aus.

Wölkchen, *lach* ich habe wieder einmal nur Blutblume gelesen und das die genaue Bezeichnung nicht beachtet.
    Ich altes Schussel, ich!:grin:

Joaquina, ich bin schon froh, dass ich mir überhaupt ein paar
    Blumennamen merken kann. Bei Zusatznamen oder lateinischen
    Bezeichnungen bin ich eine übertotale Niete :(

Uiiii Joes,
    weißt du, dass du gerade mein stark ramponiertes Selbstbewusstsein aufpoliert hast!:pa:

Gestern habe ich in meinen Lieblingspflanzenmarkt Schnäpchen gemacht.
    Die hatten herrliche, kräftige Dahlien, ca 40 cm hoch für je 1,99€ :D

Schwups standen da 5 Stück im Einkaufswagen und eine Stunde später in meinen Garten. ;)

v3lzjb.jpg

2ly1rlt.jpg

15gxzx3.jpg

34g5b86.jpg

die Lilie hat mich heute morgen überrascht.:)

21415c4.jpg

und die Jelly Joker

mehr blau geht nicht ;)

108e1lj.jpg

Sie muß sehr vermehrungsfreudig sein, den Namen weiß ich nicht.

erifk5.jpg

2vhvxp0.jpg

20qyx6s.jpg

2j3fx9f.jpg

Den Blauglockenbaum hat es diese Nacht bei den Sturm ganz schön durchgeschüttelt. Leider sind dabei etliche Blätter abgebrochen.
    Auch die Sonnenblumen haben gelitten und zwei sind mir sogar abgebrochen.:mad:

Mit den Dahlien hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. Sie sind toll!

Die Jelly Joker ist farblich gigantisch. Da gibt sie echt alles her, was geht an Blau.

Und auch alle anderen sehen, wie immer, super aus.

Einige Sonnenblumen sind hier auch umgeknickt. :( Die meisten konnte ich jedoch noch festbinden.

Und dein armer Blauglockenbaum. Ich hoffe, der Hübsche erholt sich schnell wieder.

Tolles Schnäppchen hast Du gemacht, meine pinkfarbene Dahlie sollte auch 2 farbig sein, was sie leider nicht ist. Der Sturm hat meine Pflanzen auch durcheinander gewirbelt. Mußte manche erst wieder aufrichten, und festbinden.

Hi liebes Wölkchen,

einen Sonntagsspaziergang wollte ich bei dir unternehmen. Nun wird es ein Montagsspaziergang. Macht ja aber nix.

Die Farbenpracht deiner Pflanzen plättet mich jedesmal und dass du soviele Raritäten hast.
    Wat sind se toll, deine sonnigen Blumen und die Rosen. In die Malerrosen bin ich echt schwer verliebt. Und die Bläulinge unter deinen Lieblingen, wow.

Der Kaktus, eine solche Schönheit. Man sieht ja nur die Blüten aus Seidenpapier.

Wünsch euch allen nen guten Wochenanfang :o
    Marlen (die bei dem Wetter fast einfriert)

wölkchen, die Dahlien hätte ich auch eingepackt und dann hätte ich zu Hause wieder nach einem Plätzchen suchen müssen weil schon alles vollsteht. Aber ich HÄTTE einen Platz gefunden, egal wie!
    Heute Nacht hat es endlich mal geregnet! Es ist auch angenehm kühl draußen und ich habe alle Fenster auf "Durchzug" gestellt.
    Gestern haben wir den Geburtstag von Schwiegertochters Opa gefeiert. Da war schwer was los! Ich habe ihm eine Schwarzwälderkirschtorte gemacht (die isst er so gerne) und Schwiegertochter hat Himbeertorte mit viel Sahne gemacht. Opas Schwester brachte eine Sahnetorte mit (wir waren ja auch 15 Leute). Der liebe Kater kam angeschlichen, setzte sich zu mir auf die Bank und schmuste. Opas Schwester mag keine Katzen und wollte ihn wegscheuchen! Na, da hatte sie aber die Rechnung ohne den Kater:D gemacht!!! Erst hat er nur gefaucht! Dann holte sie den Handfeger und wollte ihn damit verjagen aber Katerle hat sich ganz frech zu Opa auf den Schoß gesetzt (der mag den Kater) und schaute erwartungsvoll was passiert! Luise wollte ihn weiter scheuchen aber da zeigte das "Katzentier" seine Raffinesse! Er hüpfte auf den Tisch! fuhr mit der rechten Vorderpfote über ihren Kuchen und schleckte die Pfote ganz genüsslich ab!!!!! Luise war stinksauer und wir anderen haben alle gelacht! Opa meinte nur:"Warum musst du auch den braven Kater ärgern?! Der tut keinem was! Und schau mal wie schlau der ist! Er hat nur von deiner Torte geklaut! Der wusste ganz genau das die von dir war!" Schwester war beleidigt und wir anderen haben uns amüsiert! Der Kater setzte sich wieder neben mich als wäre nix geschehen und ließ sich mit Sahne füttern (die schleckte er ganz gekonnt vom Finger).:D Egal was der Kerle anstellt, ich mag ihn und die Kinder natürlich auch zumal Schwiegertochter die Luise nicht sonderlich mag.
    eichkatzerl

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten