Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.421
Ort
Vorderpfalz
Wölkchen, bei mir sind die Schneeglöckchen ja auch bereits da. ich habe sie ja im "Blühfred" bereits gezeigt. Aber sie sind wie bei Herbstrose nur einfach.
Aber du hast - wie immer - etwas Besonderes, gelle?
Die Narzissen haben auch schon ihre Köpfe, ein...ganzer Krokus *lach* hat sich ebenfalls rausgetraut. Der Mandelbaum ist in voller Blüte....
Es wird langsam, aber sicher Frühling..... :cool::grins::grins::eek:
Danke wieder für die schönen Bilder.
Dir und deinen Gartenbesuchern wünsche ich einen schönen Sonntag.
Bei uns kommt gerade die Sonne raus, aber die behalte ich heute!
Da bin ich ausnahmsweise egoistisch!:pa:
 
  • Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Wow, das ist ja der Oberhammer! Habe mich gerade etwas durch die Seiten geklickt und bin einfach nur fasziniert von dieser Vielfalt. Toll! Klicke mich bei Gelegenheit noch durch alle anderen Seiten
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Frau Spatz wenn sie gut aufeinander abgestimmt sind, schlagen sie bestimmt jeden in die Flucht. Da die Katzen, und der Schäferhund sich gut verstehen, würde es nicht darauf ankommen lassen.
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich hab auch das Gefühl das sich die gefüllten Schneglöckchen kaum vermehren.
    Vielleicht sollte man einmal die Zwiebelchen ausbuddeln und in kleineren Gruppen neu einsetzen, Herbstrose. :grins:

    Joa, bei dir blüht ja schon so einiges, da muß ich doch mal in deinen Gartethread suchen gehen, ob du da Bildchen drin hast.;)
    Die Sonne schien heute auch bei uns den ganzen Tag und die Vögelchen im Garten waren richtig außer sich. 00021757[1].gif
    Das erste mal hat ein Star auf der Silberweide gegenüber mit seinen Flügeln wie wild geflattert und dabei geschnattert.
    Elstern sind synchron über unseren Haus gekreist und eine große Gruppe Stare und Drosseln haben drüben auf einen Garagendach hasche gespielt.freizeit_0324.gif
    Es hat Spaß gemacht all das zu beobachten. kueken_0100.gif


    Bei diesen Wetter habe ich gleich mal die Igel sauber gemacht und festgestellt das einer wach ist. Er ist anscheinend der, welcher Nachts den Futternapf ausräumt.
    Jedenfalls war eine Stelle ganz schön beschissen.:rolleyes:
    So mußte ich alle Igel vorsichtig und kurzzeitig zum sauber machen umlagern.
    Bei ein schlafenden ist mir aufgefallen, dass er viel kleiner geworden ist, der hat aber fest gepennt.
    Das gefiel mir nicht. Wie schnell ist er mit Untergewicht im Schlaf verhungert.
    Also habe ich diesen zur Kontrolle extra gesetzt und mit rein in die alte Unterkunft genommen.
    So kann ich ihn beobachten, er wacht auf und frißt etwas.
    Ich hatte ihn zusammen mit den anderen drei Tieren und einen Gewicht von 600g in den Winterschlaf geschickt. Jetzt wiegt er nur noch 490g. Die anderen waren schwerer und sehen jetzt auch noch gut aus.
    Klar das sie abnehmen, aber hier gehe ich auf Nummer sicher.

    eichkatzerl bei euch ist was los.:grins:
    Ich freue mich sehr, dass du uns über all das auf den laufenden hälst.:pa:
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Frau Spatz wenn sie gut aufeinander abgestimmt sind, schlagen sie bestimmt jeden in die Flucht. Da die Katzen, und der Schäferhund sich gut verstehen, würde es nicht darauf ankommen lassen.

    Franz, das wäre es noch, wenn Katzen und Hund gemeinsame Sache machen.

    Es ist so schön, dass sich die Tiere so gut verstehen.

    Wölkchen, ich drücke die Daumen mit dem Igelchen. Gut dass Du ihn so liebevoll versorgst.
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke Spätzchen.
    Ich war gerade wieder gucken. Der Süße hat schon am Rührei genascht, na das ging ja fix.
    Freufreu :grins::grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Heute Morgen war das ganze Rührei und etwas vom Nassfutter weg.
    Jippi der kleine Mann frißt. 0002013F[1].gif
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei dem milden Winter werden die wohl öfters aufwachen und fressen wollen, musst du dir wohl ein paar Hühner zulegen für das ganze Rührei :D
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Eierrabatt? :(
    Du da habe ich richtig Glück, denn mit frischen Hühnereiern werde ich reichlich bestückt.:grins:
    Der Nachbar bringt, weil er Futter von uns erhält und meine liebe Muttsch segnet uns einmal im Monat mit 30 Eiern, vom Bauern ihres Vertrauens.;)
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Na das ist aber eine hungrige Spatzenbande :D
    Leider gibt's bei uns nur noch Feldsperlinge... Ich werde mir ne Spatzenvilla bauen...Vielleicht kommen dann wieder welche...
    Es macht traurig und nachdenklich 😔, wenn ich bedenke wieviele Nester früher bei uns unterm Dach waren...
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wenn du wirklich regelmäßig ein , zwei oder mehr große Futterhäuschen, von wenigstens Oktober bis April/ Mai mit Futter befüllst , dann sammeln sich im laufe der Jahre sicher große Mengen an Spatzen an, Däumchen.;)
    Auch Meisenknödel sind unwarscheinlich beliebt.
    Nistmöglichkeiten in den Bäumen angebracht, helfen dabei die Tiere anzuziehen.
    Glaubs mir, wir sind hier im Ort faßt die einzigen die den Garten über voll mit Spatzen, der Fütterung wegen haben und das schon seid vielen Jahren.:grins:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Was Ihr an Spatzen habt, haben wir an Krähen und Dohlen. Können wir nicht tauschen?:grins: Unser Hund verjagt sie immer, selbst in der Luft, nach dem Motto, hier wird nicht gelandet.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    He Franz. :grins:
    Krähen haben wir direkt gegenüber in Massen auf den Eichenbäumen. Die werden auch gefüttert.;)
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Wölkchen, ich hab zur Zeit zwei Mensas in Betrieb, die eine erfreut sich regen Besuch von Meisen, Amseln, Goldammer und Rotkehlchen... Der Eichelhäher schaut an und an auch vorbei... Gelegentlich kommen Feldsperlinge... Nur keine Haussperlinge...hab ich hier noch nie gesehen...
    Die Mensa im Garten wird komischer Weise groß gar nicht besucht... Wohl das falsche Futter drin..:d
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich finde, dass Spatzen lustige und liebe Vögel sind,

    nur frühmorgens muss ich sie nicht haben.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Es gibt doch nichts schöneres, als von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Besser wie jeder Wecker. Spatzen sind die ersten, die brüten, und ihre Jungen mit ( Ungeziefer ) füttern. Da kann man doch getrost ein Frühkonzert über sich ergehen lassen.:grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Da mußt du dich kümmern Däumchen. Willst auch lieber nen Schnitzel anstatt Grießbrei, oder? :grins:
    Ich weiß ja nicht was du da rein getan hast.:(

    He Joes. Das du frühmorgens deine Ruhe willst, wissen wir schon. Mach einfach das Fenster zu.;)
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Es gibt doch nichts schöneres, als von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Besser wie jeder Wecker. Spatzen sind die ersten, die brüten, und ihre Jungen mit ( Ungeziefer ) füttern. Da kann man doch getrost ein Frühkonzert über sich ergehen lassen.:grins:


    Das gefällt mir Franz.:pa:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Mein kleiner Stachelschei§er ist munter. Hab ihn gewogen, ist der knuffig. :) 530g gibt er mir heute. ;)

    Stachelschei§er= nicht GG :grins:= Igel
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Hier sind zum Glück ganz viele Spatzen.
    Das muss im Spatzen-Garten auch so sein.

    Es gibt doch nichts Schöneres als Gezwitscher am frühen Morgen.

    :D


    Wolke, über das Stachelschei§erchen muss ich herzhaft lachen. Dann noch der Hinweis, dass Du nicht Deinen Mann meinst. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ein bischen Spaß muß sein Spätzchen. ;)

    Da im Garten noch nicht viel mehr passiert ist, als ich schon vorgestellt habe, möchte ich mit noch ein paar Rosen Bildchen diesen Tag etwas versüßen.

    Die meißten Forenmitglieder kennen sich ja mit Rosen aus. Gibt es jedoch Fragen zu den einzelnen Pflanzen, beantworte ich diese gerne. ;)


    24535515gv.jpg


    24535518xg.jpg


    24535524vv.jpg


    24535527dr.jpg


    24535529ja.jpg


    24535540vh.jpg


    24535541db.jpg


    24535567pz.jpg


    24535588ly.jpg


    24535597tm.jpg


    24535604pw.jpg


    24535608pv.jpg


    24535619yc.jpg


    24535622mk.jpg


    24535624kx.jpg


    24535654jw.jpg


    24535657ai.jpg


    24535668ku.jpg


    24535669na.jpg


    24535670np.jpg


    24535680xp.jpg


    24535681xe.jpg


    24535690wr.jpg


    24535696qe.jpg
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Schön Spätzchen. :pa:
    Ich hatte heute mal das Bedürfnis die Rosenbildchen von 2015 auszugraben. :grins:
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    wölkchen, deine Blumenbilder sind super!!!!!!!!!!!!! Da geht einem so richtig das Herz auf aber .... deine Spatzen sind auch sehr niedlich!!! Bei uns wohnen 4 unterm Dach. Die Männle ruf ich Fritzi und die Weiberl heißen Frieda! Die sind schon recht zutraulich und kommen wenn sie mich mit der Futterschüssel sehen! Es sind alles Feldspatzen. Ich mag diese lustige Bande auch sehr. Bei den Kindern gibt es Heerscharen an Spatzen aber sie sind da auch wohlgelitten. Vorallem Opa füttert die Bande und freut sich wenn sie gehuscht kommen. Er sagt auch nix wenn sie bei seinen Hühnern das Futter stibitzen. "Leben und Leben lassen" ist sein Motto!
    eichkatzerl
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Dankeschön.:grins:
    Bei dir wohnen die Spätzchen untern Dach? Das ist ja ein Ding eichkatzerl.
    Bei mir brüten sie immer unter den ersten Randziegeln, auf der Ostseite des Hausdaches.
    Meißt im Jahr 3 Bruten und anscheinend immer das selbe Paar.
    Ich hab da auch garnichts dagegen.:grins:
    Da gibts nicht mal ein Kakhäufchen an der Fassade, nix.
    Die sind richtig sauber, was ich von den Staren nicht behaupten kann. :rolleyes:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Wölkchen hast deine Spatzen aber gut im griff.:grins: Werden wohl von den Eltern mitgenommen, damit das Nest keine Spuren hinterlässt.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Wölkchen,

    So schöne Rosen, tut so gut bei diesen Wetter... Am Samstag wars noch so schön...
    Und jetzt fliegt der Regen waagerecht mit 80 kmh gegen die Fenster
    Braucht kein Mensch :mad:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Richtig, aber Frühling würde ja schon reichen, da schwitzt man nicht so. So 20° und Sonnenschein, Gärtnerherz was will man mehr.
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    ja Franz, das würde mir auch sehr gut gefallen aber.... bei uns schneit es!!!!!! Darauf könnte ich sehr gut verzichten!! Meine armen Frühlingsblümchen haben schon weiße Häubchen! Und meine armen Piepmätze sitzen auch aufgeblustert im Gebüsch.
    wölkchen, "meine" Spatzen waren so dreist und haben ein bischen was vor der Wärmedämmung abgepickt und dahinter hausen sie jetzt! GG freut sich darüber garnicht aber ich habe es geschafft das er sie duldet! Hat viel Überredungskunst gekostet aber jetzt haben sie ein Zuhause :D
    eichkatzerl
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Oh eichkatzerl, ich glaube da hätte ich auch mit meinen GG Probleme. Hauptsache da kommen keine Mäuse rein? :rolleyes:

    Also sensationell wie nackisch doch der kleine Igel ums Näschen geworden ist. :(

    24544837xp.jpg


    24544842wg.jpg


    Das kommt von der Milbenbehandlung im Winter.
    Nun ist wie es ausschaut, wenigstens alles in Ordnung.:grins:
    Ich werde den einen jetzt erstmal noch etwas auf die Rippchen füttern und dann wieder kälter in den Stall, zu den anderen setzen.
    Momentan fühlt er sich hier wohl und macht seine Bude dicht.

    24544991gf.jpg
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Gestern Abend hatte er 550g. Der kakt aber nicht.
    Muß ich mir schon wieder Sorgen machen?:rolleyes:
    Erst nüscht rein und dann rein, aber nüscht raus..:d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ist doch gut wenn er alles verwertet(zunimmt, ansetzt) und NICHT wieder auskackt :grins:
    Ich denke mangels Bewegung , da die já noch viel pennen müssen die vielleicht auch weniger oder?
    Frag doch mal deinen Igelkenner , der hat dir doch gut geholfen wegen der Milben, der weiß doch sicher wie oft die machen sollten.

    Hier gabs heute Morgen Schneeregen, ist wieder richtig kalt geworden, ich will endlich Frühling :(
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    Marmande Das schönste Urlaubsfoto, oder so.... Foto-Treff 55
    G Schönste Gartenecke Deutschlands? Gartenfreunde 28
    Jazz Brazil Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion! Small-Talk 309
    Moorschnucke schönste Hauskatzen-Verwandtschaft Haustiere Forum 2
    Teich-Volker Wer hat die schönste Libelle im Garten? Tiere im Garten 11
    F Schönste Weihnachtslieder... Small-Talk 41
    G Pilzzeit ist die schönste Zeit - auf in die Schwammerl! Gartenpflanzen 3
    Roxi Welches ist eure schönste Clematis? Gartenpflanzen 96
    F Schönste Sommerblume Gartenpflanzen 4
    G Schönste Baum Cercidiphyllum Tropische Pflanzen 2
    M19J55 Gartenbilder im Mai Naturnahes gärtnern 5
    poldstetten Spätsommerliche Gartenbilder Mein Garten 166
    M Gartenbilder gegen den Herbstblues Gartenpflanzen 68
    E Gartenbilder 2009 von meinem Garten Mein Garten 48
    Dino Meine ersten Gartenbilder für euch! Small-Talk 11
    aivlis Gartenbilder Gartenpflege 4
    kmh1412 Gartenbilder Rundschau Mein Garten 81
    aivlis Garten im April - Gartenbilder Gartenpflege 28
    TK-Mama Gartenbilder Small-Talk 12

    Similar threads

    Oben Unten