AW: Meine schönsten Gartenbilder..
Er duftet kaum noch und verliert die ersten Blütenblätter, ist aber immer noch wunderschön.
Oder rütteln da die heute ausgeflogenen drei Starenbabys dran rum?
Das erste mal habe ich beobachtet wie unser Starennachwuchs ausfliegt. Das Gedöse um den Kasten und die Hektik der Vogeleltern war einfach der Hammer.
Eigentlich wollten wir etwas zeitiger aufstehen um in den botanischen Garten nach Leipzig zu fahren. Es wurde später und wir haben uns dieses Schauspiel von der Bettkannte aus, runter in den Garten schauend nicht entgehen lassen.
Zum erstaunen waren am späten Nachmittag alle drei Teenager wieder in den Kasten und haben lautstark nach Futter gebettelt.
Ist ja auch einfacher so, die Alten sollen ruhig..
Jetzt am Abend sind sie auch noch drin und wimmern leise vor sich her.
Ich denke aber das sie morgen ganz ausfliegen.
Das Wetter für so etwas paßt ja bestens und keiner muß sich Sorgen machen.
Auf der Heimfahrt von Leipzig habe ich eine Pflanze am Straßenrand endeckt, die veranlasste GG auf die Bremsklötzer latschen zu lassen.
Schwups war das Pflänzchen im Kofferraum und zu Hause zur Passi in einen Topf gesetzt.
Mal schauen ob ich diesen Klee durch bekomme, wobei er sicherlich nur einjährig ist.
Kennt den einer?
Ein paar Bildchen von meinen Dahlien am Planschbecken wollte ich nicht vorentahlten. Sie sind wunderbar bei mir weiter gewachsen.
Da hockten doch tatsächlich Schneckchen in den Dahlien, aber nicht mit mir.
und da ist noch eine rosane Baumpäonie aufgeblüht