Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Du mußt da an eine Stelle, welche du vom Fenster aus gut einsehen kannst, Katzenfutter und einen Apfel legen. Rosienen und Haferflocken mögen die auch. So hast du eher eine Chance ihn zu sehen.;)

AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Haferflocken und Apfelstücke streue ich immer für die Wildvögel aus.
    Ich werde es dann auch mal mit Rosinen versuchen!

Von der Küchentüre kann ich die Futterstellen sehr gut einsehen.

:eek:

Ein paar neue Eindrücke aus meinen Garten vom heutigen Tag.

Die Schirmmagnolie hat die ersten Blüten offen. Dran geschniffelt habe ich den Duft einer Mischung von Zitrone und Minze festgestellt. Ich weiß es nicht anders zu beschreiben.:rolleyes:

nn603t.jpg

5cdd8p.jpg

Hier kann man schon etwas die schirmartige Anordnung der Blätter um die Blüte erkennen, daher ihr Name.

10z1hs9.jpg

Die Blätter dieser Magnolie sind noch nicht voll ausgebildet. Sie werden richtig schön groß und sind im Sommer ein wundervoller Schattenspender. Deshalb steht meine Schaukelbank direkt unter ihr.;)

307w7di.jpg

28i917c.jpg

Wen ich bedenke das ich diesen Baum aus einen kleinen Seckling gezogen habe, der nun schon um die 30 Jahre in meinen Garten wächst, bin ich sehr stolz auf ihn.

Hallo Wolke
    Da kannst Du auch zurecht stolz darauf sein, meine Ziergehölze habe ich auch allein gestaltet, sind mir sonst zu teuer. Aber echt klasse Euer Garten:eek:

wunderschöne bilder, ein wunderschöner garten.
    ich sehe links sichtschutzwände, darf ich mal fragen, wie hoch die gebaut sind?
    liebe grüße aloevera

Hier möchte ich aktuelle Bildchen rund um den Badespaß zeigen.

Der Buxs braucht nun nicht mehr lange bis zum ersten Schnitt. Ich habe im Frühling leider drei ausgewinterte Stellen ausschneiden müssen, was man kaum sehen kann.
    Weil ich ihn regelmäßig mit 9 Grad kalten Brunnenwasser abspritze und mit Nährstoffen zur Kräftigung versorge, habe ich bisher keine Probleme und ich hoffe das es auch so bleibt.

16ga4l.jpg

Rechts ist unsere kleine Sitzecke zum feiern am Pool. Der neue Schirm steht noch in der Tiefgarage.

2vmenur.jpg

14c4psn.jpg

Ich liebe diese Steinfiguren und deshalb sitzen und stehen sie auch hier;)

35bi3qt.jpg

35a53zn.jpg

2lmb42b.jpg

23mvwip.jpg

dr6z35.jpg

ein ganz liebevoller Engel..

1zce0bd.jpg

vulcl.jpg

24zlmhf.jpg

2e2ge95.jpg

GG war heute anbaden. Das Planschbecken hatte 19 Grad..phuuu aber nicht mit mir.;)

Das Blauregenbäumchen heute. Es wird immer schöner und duftet zunehmend.

23ksqxv.jpg

25zmee9.jpg

ws1ys6.jpg

und einfach mal etwas durch gelaufen..

35l677s.jpg

m7t5y9.jpg

Das sind beides von mir auf Form geschnittene , kleinblättrige Ulmen. Sie sind noch im Anfangsstadium dieses Jahr. Sie machen immer eine Menge Arbeit diese so zu halten das sie wie ein Bonsai aussehen. An jeden Ästchen treiben sie unentwegt aus und ich putze jeden kleinen Trieb energisch weg. :mad:

35aixci.jpg

2pye3qg.jpg

Die Hängebirke spendet später meinen Farnen und auch den Gartenorchideen den Schatten welchen sie benötigen.

25jgrus.jpg

Hier mal die Orchis

14e9s39.jpg

Dann wollte ich noch meinen alten ausgepflanzten Feigenbusch zeigen. Neue Blätter und neue Feigen

b7gj0l.jpg

TOOLLL
    Du hättest auch Gartenarchitektin werden können. Einfach toll die Gestaltung.

Ein paar blüten habe ich auch noch ;)

orrotx.jpg

da ist doch tatsächlich noch eine von aufgetauscht

qx000l.jpg

da sind sie noch einmal

1679v00.jpg

Die Waldhyazinthen sind wunderschön, vermehren sich aber leider extrem und behindern mitlerweile meine Rosen, so das Pilz durch Enge gefördert wird. Ich hab heute deswegen einige raus schmeißen müssen.

2n9kj7k.jpg

und hier ist es wieder, was für ein unvergeßliches Vergißmeinicht.:)

20qfbc9.jpg

Dabei dachte ich sie garnicht mehr zu haben

34t3jaf.jpg

es wäre auch schade gewesen

fu85k0.jpg

Hier sage ich nur..die Farbe rosa in Form gebracht

23rllbp.jpg

Wölkchen,
    wieder wunderbare Eindrücke deines Gartens. Der Blauregenbaum einzigartig!!!
    Hattet ihr in eurer Gegend schon einmal Probleme vom Buchsbaumzünsler?
    Denn das wäre ja wirklich schade, wenn diesen wunderbaren Buchsen etwas passieren würde!

Du das weiß ich garnicht. Das nachbarschaftliche Miteinander ist hier im Ort Luxus.;)

wunderschöne bilder, ein wunderschöner garten.
    ich sehe links sichtschutzwände, darf ich mal fragen, wie hoch die gebaut sind?
    liebe grüße aloevera

Das sind ganz normale standartmäßige Felder aus dem Baumarkt. Da sie im Graben erhöht stehen, kann man nichts einsehen. Sind die Koniferen hoch, kommt der Zaun wieder weg.

Clematis Montana Rubens beginnt mit ihren Blütenmeer.

boni guckstdu..;)

2a61cv9.jpg

ae9szo.jpg

2ilk1nr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wie immer ein sehr schöner Einblick in Deinen wunderschönen Garten, Wolke.

Allerdings war ich verwundert, was eine "Schimmelmagnolie" ist. Meine Augen waren beim Lesen noch nicht richtig wach!

Das ist wirklich ein böser Name für einen so wundervollen Baum, Frau Spatz.;)

Die erste Blüte meiner Passiflora Wilgen K. Verkoeff

fbw8c0.jpg

30thus0.jpg

qywwuh.jpg

Wooow, watt geil, deine Clematis, Wolke!! Sehr sattes Kerlchen!

Und deine superschönen Passis legen auch schon los? Ich staune! :pa:

die Montana hat ja riesige blüten....Du meine Güte....ich dachte immer die sind kleiner....

Naja so 6 bis 8 cm sind sie schon. Sie wirken vielleicht etwas größer auf den Bildern.;)Die vielen zuverlässigen Blüten jedes Jahr finde ich klasse.:eek::eek::eek:

Wolke, super deine Montana, und dann auch noch die gleiche Sorte "Rubens" wie bei mir, sieht sehr gut bei Dir aus,

Hermann

Dein Garten ist so wundervoll. :cool: :eek: :?

So stelle ich mir ganz persönlich meinen Traumgarten vor. Da ich selber niemals so einen fantastischen Garten hinbekommen werde, werde ich mit Staunen und viel Begeisterung einfach immer wieder einen virtuellen Spaziergang durch dein Gartenreich machen.

lg Claudia

Mein Garten ist so fantastisch und dein Garten ist so fantastisch.;)

Dankeschön :cool:

Von deinen Fotos ist ja eines schöner als das andere - und der ganze Garten sowieso. Gefällt mir!:cool:

Deine Farne sind spitzenmäßig, Wolke! Ich mag die auch sehr. Weißt du, wie der auf Bild 6 heißt? Das ist derselbe wie Bild 1, oder?

Hi Wolke,

wundervoll deine Farne. Bin sowieso ein Fan von Farnen, sie sind so grazil und wenn sich die Wedel so nach und nach aufrollen bin ich ganz entzückt. Ähnlich begeistert bin ich, wenn sich die Blätter der Hosta entfalten. Sehen von den großen Hosta aus, als ob Zigarren aus dem Boden kämen *lach*.

Liebe Grüße :?
    Marlen

Ja das ist der selbe, Rosabelverde.;)
    Insgesammt habe ich 7 verschiedene Farne.

Den Namen des Farnes weiß ich momentan nicht, könnte ihn aber warscheinlich erfragen. Vielleicht hilft dir dieses Bild, indem er ausgebildet zu sehen ist. ;)

Juli 2014
    2z66o7n.jpg

He Lillimarlen:cool:Stimmt es gibt einige tolle Pflanzen die in den ersten Wochen der Wachstumszeit besonders interessant aussehen. Die Hostas sind da wohl gleich nach dem Farn für mich.. die Spitzenreiter. :eek:
    Pilze mag ich auch besonders wenn sie noch so klitzeklein aus dem Moosen oder den Tannennadeln schauen.

Freut mich immer wieder wenn mein Garten und meine Pflänzchen gefallen. Danke:?

Also wenn der Blauregen alle Blüten geöffnet hat, dass gibt ein Feuerwerk.
    Ich bin selber hin und weg von ihm, da er das erste mal bei mir blüht.

8vqcuc.jpg

72wrjs.jpg

und bei der ersten Baumpäonie gehts nun auch los

6pngnk.jpg

16h25jn.jpg

ein wundervoller Blickfang, Vergißmeinicht und Hasenglöckchen

2ywg294.jpg

Gerade endeckte ich die erste Anemone

24dpxdi.jpg

Dann ist da noch die Makrofuchsie. Die Blüten haben in ihren Feuerrot gerade mal eine Länge von ca 6 mm.

2pq3r03.jpg

s6ktmp.jpg

Leider ist heute Freitag und das heißt Hausputztag :rolleyes: Das Wetter ist :cool: also wird beeilt, damit ich raus in den Garten kann.
    Es gibt verblühte Tulpenköppe zu killen, um eine Samenbildung zu verhindern.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Gartentag.:?

wölkchen, einfach toll was du alles im Garten hast. Einen Farn habe ich auch aber keine Ahnung wie der heißt. Der ist noch von den Vorbesitzern drin und da dort im Schatten nicht viel wächst habe ich ihn dort gelassen. Er treibt aber keine Rhizome sondern da wird nur der Stock immer größer. Er sieht auch schön aus.
    Ich werde jetzt auch mal abgeblühtes abschneiden gehen denn sonst habe ich irgendwann "zuviele" Schneeglöckchen, Krokusse Winterlinge und Puschkinien.
    Übrigens: heute morgen lag einer meiner kleinen Igel überfahren auf der Strasse! Dass die Nachbarn nicht aufpassen können!!!! Ist doch hier eine 30ger Zone und da ist ganz wenig Verkehr (nur Anlieger). Da könnte man doch eigentlich für so einen kleinen Stachelritter bremsen!
    eichkatzerl

Einen wunderschönen guten Tag,

es ist der Wahnsinn, man denkt, man läuft durchs Paradies, ein so toller Garten, wunderschöne Fotos!

Mich faszinieren viele Pflanzen bei dir, dieses mal habe ich mit Staunen gelernt, dass es sogar Blauregen als Bäumchen gibt, phantastisch.

Ich komme gern wieder.

Sagte ich schon, dass Du einen wunderschönen Garten hast, Wolke? ;)

:p Du, die Anemone ist am rechten Blatt kaputt, die sieht folglich in Deinem Garten nicht mehr gut aus. Ich würde sie aufnehmen - und das Blauregenstämmchen auch.
    :D:grins:

Schon erledigt Frau Spatz..;)

Und ja sagtest du schon, aber dafür bin ich immer zu haben, du weißt das.:pa:

He Hilderlein :eek: Ich freue mich wenn du mich wieder besuchen kommst.;)
    Das es kopfveredelte Blauregenbäumchen gibt habe ich auch erst mitbekommen als ich davor stand.:rolleyes:
    Die normalen, hängenden Bäumchen kannte ich, aber diesen nicht und da er nicht so groß wird ist er bei mir gelandet..

Hallo eichkatzerl.:cool:
    Wie kann denn sowas passieren? Einen Igel in einer 30 er Zone platt machen.:mad:
    Jetzt bin ich echt traurig. Du und die nette Dame , ihr habt ihn doch mit den anderen Igeln aufgepäppelt und über den Winter gebracht.
    0002041D[1].gif

Eichkatzerl, das tut mir leid mit dem kleinen Igel. Ist sehr traurig, dass der kleine Kerl überfahren wurde.
    Gerade in einer verkehrsberuhigten Zone sieht man doch rechtzeitig, was über die Straße läuft bzw. dort hockt.

Kleiner Igel, komme gut im Regenbogenland an!

Heute wurde einiges im Garten. Ich hab viel zurück geschnitten, was an Blättern der Frühblüher über den anderen Blümchen hing.
    Dabei habe ich endeckt das meine Freilandfuchsie, welche ich im vergangenem Jahr gepflanzt habe, doch tatsächlich wieder kommt. Die ersten Triebe sind da.:grins:

Die ersten Aurikel fangen auch an zu blühen. Diese Farbe finde ich besonders schön.

2nrhwyd.jpg

daneben stehen, gut vermehrt diese knalligen..

35a3chz.jpg

ich finde sie sehr hübsch

2hwi5nb.jpg

Noch ein paar schöne Tulpen habe ich endeckt

2v34z09.jpg

2aaf1vo.jpg

na schaut mal einer, da ist doch eine in gelb/orange bepitzelt ;)

6fbech.jpg

xavt4k.jpg

sie hat einen derben Kontrast, wie herrlich

k3sat.jpg

und die Papageientulpe kann ihren riesigen Kopf durch das Wasser vom gießen nicht halten, ein schönes Bild

6ool5e.jpg

Man könnte denken diese Tulpe sei eine Pfingstrose

r76bv7.jpg

Das ist meine echte Kugelblume (Globularia bisnagarica)

693lzt.jpg

Meinen Ginkgo biloba variegata möchte ich heute auch zeigen.
    Er wohnt das zweite Jahr in meinen Garten, ist noch klein und er ist
    dabei seine Blätter auszubilden. Hier kann man die Blattmaserungen schon ganz gut erkennen. Er ist eine große Bereicherung für mein grünes Reich und ich freue mich wenn er dann größer ist.

2mm6453.jpg

kbotj4.jpg

x3rs7.jpg

Sind seine Blätter in diesen Jahr etwas älter, kann man seine Extravaganz besonders gut sehen.

Wölkchen, immer wieder ein Genuss deinen Garten zu betreten und deine liebevollen Pflanzenarrangements zu betrachten.
    Eine gelbe sog. Pfingstrosentulpe habe ich auch. Aber sie ist schon ein wenig am verblühen. Die Blüte ist so schwer, dass sich die ganze Pflanze nach vorne neigt. (lach)
    Dein Gingkobaum entwickelt sich gut. Man kann die fächerartigen Blätter schon gut erkennen.
    Danke für die schönen Gartenbilder.:pa:

Hallo Wolke!
    Da sag noch einer Tulpen gibt es nur in Holland. Er braucht nur in Euren Garten gehen. Deine Pfingstrose ist schon weiter als bei uns, dafür blühen die Anemone schon länger. Kann nur wiederholen, klasse Garten!:eek::eek::eek::cool:

Nabend liebes Wölkchen,

Dein Garten ist atemberaubend schön. Auch wenn ich eher auf naturnahe Gärten stehe, muss ich gestehen, dass ich bei diesem deinem Garten schwach werde :pa:
    Ich bin zum Glück kein neidischer Mensch, aber bei den Bildern kann ich mir vorstellen, dass viele nun Lotto spielen :D

Dankeschön Murmelchen..na du bist ja nett.;)

Es sind nicht unsre schönsten Gartenbilder, aber Aufnahmen von heute.

Anhänge

• 009.jpg
      009.jpg
      701,8 KB · Aufrufe: 176
    • 014.jpg
      014.jpg
      718,2 KB · Aufrufe: 205
    • 015.jpg
      015.jpg
      647,5 KB · Aufrufe: 180

einfach nur schön Murmelchen.:pa:

Ich machs ja auch und kenn das Murmelchen ;)

Wenn es irgendwann an den Schnitt vom Blauregenstamm geht, brauch ich wahrscheinlich Deinen Rat, Wolke. Meiner legt jetzt los:)

Danke Dir, ohne Deinen Fred wär er ja auch nicht auf meinem Balkon gelandet. Du trägst also eine gewisse Form von Verantwortung:pa::grins:

ja klar..reich mir die Faust kleines.;)

>Kein Thema wenn ich helfen kann dann immer..:eek:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.