Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolke1

Gesperrt
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
1.385
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Bei uns zählt nur Höchstleistung, egal wie es dir geht.
Bei Krankmeldung wird mit strengen und genervten Blick als erstes drauf geschaut, was man hat und bis wann man krank geschrieben ist.
Augenrollen bei Abgabe des Krankenscheins, wegen meiner Hand OP wurden sichtlich dargestellt, damit man sich noch Vorwürfe macht.:rolleyes:
 
  • stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Ja, so was ist dann besonders schön, dass man, anstatt sich zu Hause zu erholen, vollkommen unentspannt ist und sich noch einen Kopf macht aus Angst und schlechtem Gewissen.


    Klar gibt es auch immer Menschen, die wegen jedem Pieps zu Hause bleiben, aber das sind wirklich die wenigsten. Und auch hier ist es so, dass der eine Mensch halt auch in seinem persönlichen Empfinden empfindlicher ist als ein anderer, der mit dem Kopf unterm Arm auf allen Vieren noch zur Arbeit kommt.


    Nur, wenn es ausgenutzt wird, sollte ein Betrieb reagieren. Und das hast man relativ schnell raus.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.994
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gute Besserung, Wolke. Ich lass dir mal einen heißen Ingwertee hier, der hilft mir über alle Erkältungen hinweg.

    Die Einstellung deines Arbeitgebers finde ich traurig. Meist ist es doch produktiver, wenn ein kranker Mitarbeiter sich zu Hause auskuriert. Er ist schneller fit und steckt die anderen nicht an. Schade, dass dein Chef da anders denkt.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wölkchen, hängst Du noch in den Seilen?

    Dir weiterhin gute Besserung!

    Mir hilft meine "Tee-Giftmischung" aus frischem Thymian, Ingwer, Zitrone. Wenn es doch mal heftiger ist, inhaliere ich heißes Salzwasser für 10 - 15 Minuten und nehme eine Ibu 400 ein.
    Danach haut auch mein Tagesschnupfen ab.

    Herr Spatz fühlt sich durch meine Giftmischung auch oft recht flott geheilt und er fragt mittlerweile sogar freiwillig nach dem Gemisch.
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    wölkchen, so eine Chefin hatte ich auch mal. Aber..... als sie dann mit Blinddarmentzündung bei uns lag und wir sie pflegen "durften" hat sie gemerkt was sie an uns hat. Danach war die wie ausgewechselt! Immer darauf bedacht das es uns gut geht und nichts fehlt. Unser Stationsarzt fragte mich dann mal was wir der denn ins Essen gerührt hätten weil sie so "honigsüß" wäre (er war im Urlaub als sie bei uns lag und wusste von nix). Als ich ihn "aufgeklärt" hatte meinte er nur:"Manchmal hilft eben nur sowas," und lachte.
    Wölkchen, die Katzen wissen ganz genau wie sie Opa um den Finger wickeln müssen. Wir amüsieren uns immer wieder. Entweder merkt es Opa nicht oder er will es nicht merken (wobei ich vermute das er genau weiß wie clever die beiden sind). Heute saßen sie beim Mittagessen auf seinem Schoss und er steckte ihnen immer wieder ein Stückerl von seiner Wurst zu. Als mein Sohn meinte:"Opa, die fressen dir alles weg und du wirst uns noch zum Vegetarier," lachte er nur und meinte, er habe doch auch von der Wurst gegessen und die Wurst sei für ihn alleine viel zu groß! Was willst du da noch machen? Wir lassen ihm seine Freude.
    Werde du nur ganz schnell wieder gesund. Wenn man so rumhängen muss und nicht weiß ob man sich lieber hinlegen soll oder nicht, das ist doch auch nix. Und außerdem brauchen dich doch deine Stachelkinder:grins:
    eichkatzerl
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Wölkchen Euer Chef ist verantwortungslos. Erstens schickt er euch ohne warme Kleidung auf eine Rampe, jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet sich gesund zu erhalten.
    Wie will man sich gesund halten, wenn man sich krank zur Arbeit schleppt?
    Das ist die Profitgier unserer Gesellschaft. Bei anderen ist es Machtgier.
    Beides ist Menschlich, das meinte ich ja mit dem Satz den ich vorher geschrieben hatte.
    Den fand ich so treffend, mit ein paar Worten, und doch so viel aussagt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da ich nicht so "diplomatisch " bin wie viele andere und immer sage was ich denke.....los ab zum Arzt mit dir und einen Krankenschein holen und dann ab nach Hause und auskurieren!!!!

    Darf ja wohl nicht wahr sein, meinst du dieser Chef gibt auch nur einen pieps darum wenn du mal so krank bist das nichts mehr geht?
    Dann kommt für ihn der nächste Arbeiter und fertig.

    Sorry für die drastischen Worte Wölkchen aber glaube mir solche Chefs sind das Letzte.

    Wenn du dich krank schreiben läßt bekommt dein Chef jeden Tag Geld von deiner Krankenkasse für dich so das er eine Aushilfe einstellen könnte, machen die meisten nur nicht für die kurze Zeit sondern stecken sich das Geld ein und pöbeln dann auch noch die Kranken an und machen ihnen ein schlechtes Gewissen :mad:

    Er darf dich auch nicht feuern nur weil du mal krank bist, also erhol dich zu Hause und laß ihn labern.

    Gute Besserung!!! :pa:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Gut das ich es nicht alleine so sehe.;)
    Man kann da aber leider nichts sagen. Nachteile am Arbeitsplatz sind die Folge, ich spreche aus Erfahrung.:rolleyes:

    Super Tips gegen meine Erkältung gibts hier.
    Da könnte man prommt einen Thread dafür aufmachen.;)
    Spätzchen das klingt wirklich gut. Gibts da ungefähr ein Verhältnis, bei den Früchten für den Tee?
    Mit Salzwasser inhalieren? Ich hab das bisher immer mit Pulmotin gemacht. Man verreckt faßt dabei.:d

    eichkatzerl, der Opa weiß das schon.;)
    So wie das mit den Katzen ist, macht es ihm sicher auch noch Spaß.
    Warum auch nicht.:grins:
    Wenn ich das immer wieder lese denke ich, eigentlich sollte man jeden Opa katzen aufschwatzen.;)
    Danke auch für deine Besserungswünsche. Ganz lieb.:pa:

    Franz, wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)
    Aber mach was..:rolleyes:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Wölkchen da können wir leider nichts ändern, aber vielleicht sollten die Chefs mal einen Kurs belegen, wie gehe ich mit meinem Personal um. Schätze ein drittel würde durchfallen.
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wenigstens Franz.;)

    Im Winterquartier blüht ein Epikaktus so schön, den muß ich zeigen.:grins:

    23935078sg.jpg


    23935079fi.jpg


    Das tut gut zu sehen. Ich vermisse schon lange die Blumenpracht im Garten. :mad:
    Die Weihnachtsbeleuchtung hilft da auch nicht weiter.:rolleyes:
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Der Epikaktus blüht aber toll. Blüht er immer um diese Jahreszeit? Bald ist doch Frühling, gestern habe ich einen Zitronenfalter gesehen, Brombeeren blühen auch schon, Rhododrendronknospen werden auch schon dicker.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Alles klar Franz und bei Spätzchen blühen die Tomaten faßt.000201A5[1].gif
    Vielleicht hätte man die Rosen garnicht anhäufeln sollen?:grins:

    Der Epi blüht tatsächlich immer im Winterquartier, aber auch manchmal im Juni draußen.:cool:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Vielleicht Schneekirschen stoppelhopser?;)
    Mir gefällt das auch alles nicht, so ein Zwischending..neenee:mad:
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Nein, keine Schneekirschen. Hier blühen wohl etliche Kirschbäume, war sogar in der Presse. Wollte es auch nicht glauben, bis ich sie gesehen habe.

    Hier sind tagsüber aber auch teils bis 16 Grad. :confused:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Super Tips gegen meine Erkältung gibts hier.
    Da könnte man prommt einen Thread dafür aufmachen.;)
    Spätzchen das klingt wirklich gut. Gibts da ungefähr ein Verhältnis, bei den Früchten für den Tee?
    Mit Salzwasser inhalieren? Ich hab das bisher immer mit Pulmotin gemacht. Man verreckt faßt dabei.:d


    Meine Tee-Giftmischung im Kaffeepott bereite ich wie folgt zu:
    1 gehäufter TL Thymian, wenn möglich frisch, ca. 10 Min ziehen lassen.
    1 daumendickes 1 cm langes Stück Ingwer schön dünn geschnitten oder auch mehr Ingwer.
    1/2 frisch ausgepresste Zitrone oder mehr. Zur Not geht auch Zitronensaftkonzentrat.

    Da ich es nicht so süß mag, verzichte ich meistens auf Honig.


    Inhalieren mit Salz.
    Ich gebe 2 EL auf ca. 1/4 L heißes Wasser, gut umrühren.
    Zum Inhalieren habe ich ein einfaches Inhalationsgerät - Klick.
    10 - 15 Minuten kräftig ein- und ausatmen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Heute viel besser, danke liebes Spätzchen. ;)
    Dachte garnicht das es nun doch so schnell besser wird.
    Auch auf Arbeit habe ich sehr gut "funktioniert" :grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ja auf jeden Fall Franz.:grins:
    Da kann ich , wenn alles gut läuft, vielleicht nächste Woche Grippeschutz impfen gehen.;)
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Gut das ich das nicht brauche, in den 57j hatte ich nur 3-4 mal Grippe. Aber auch nur deshalb, weil sie mich angesteckt haben, wo ich sie pflegen durfte. Nur Samstag und Sonntag, wenn ich Montags zum Arzt wollte, alles vorbei.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön das es dir besser geht :)
    Wünsche dir einen schönen 3.Advent und erhol dich noch ein bisschen am WE.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Dankeschön.:grins:

    Ich wünsche dir liebe Stupsi und allen Mitlesern im Forum einen schönen dritten Advent.

    23951133ck.gif
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Auch wenn wenig weihnachtlich, möchte ich die Blüten von heute aus meinen Garten zeigen.:grins:

    DSCF9106.jpg

    DSCF9105.jpg

    DSCF9087.jpg
    DSCF9085.jpg

    DSCF9084.jpg

    DSCF9128.jpg

    DSCF9137.jpg

    DSCF9143.jpg

    DSCF9147.jpg

    DSCF9153.jpg

    DSCF9158.jpg

    Ich hätte sollen die zu hohen Rosen nicht zurück schneiden, dann hätten sie sicher auch noch geblüht.
     
    J

    Joes

    Guest
    Wölkchen, wenn ich meine Blumen damit vergleiche,
    drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du heimlich eine
    Gartenheizung vergraben hast :grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Der Weihnachtsklimbimbeleuchtungskrempel veräppelt die Blümchen.:grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Kuscheln? Huscheln und zwar schnell durch den Garten und nur die Vogelfutterstellen befüllen.:grins:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Ich denke unser Wölkchen hat soviel Sonne im Herzen das die Blumen vor Freude am dauerstrahlen sind.

    Wunderschöne Bilder, besonders die gelbe Rose gefällt mir sehr gut.Wie heißt die denn?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Wölkchen, es ist ein wirklich schöner Anblick, was da bei dir noch blüht. Sicher zeigts du uns noch mehr Blüten, denn das Wetter soll warm bleiben.
    Ich wünsche dir und deinen lieben Gartenbesuchern ein schönes Wochenende und 3. Advent. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke Joa das wünsche ich auch.:pa:
    Däumchen, die gelbe Rose das ist die Teasing Georgia.;)
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    bei mir blühen 3 Aurikel und 2 Gänseblümchen. Sonst ist nix mehr zu sehen.
    Bei dir blüht es ja noch herrlich! Vorallem die gelbe Rose sieht supi aus!
    Wölkchen, jetzt geht es mir so wie dir! Ich hab mir doch glatt gestern beim rumkruschen im Garten einen fetten Schnupfen und kratzigen Hals geholt! Aber die Hausmittelchen stehen parat und mal sehen wie lange ich mich wieder mit der Erkältung rumärgern muss.
    Opa wird immer "verrückter"! Er ist mit einem Nachbarn mit ins Tierheim gefahren um Futterspenden aus der Nachbarschaft abzuliefern. Nix dagegen aber..... er kam mit einem Hund nach Hause!!!!!! Wir dachten wir sehen nicht richtig als er ausstieg und einen Schäferhund dabei hatte. Zuerst dachten wir ja der Nachbar hätte sich den Hund mitgenommen weil seiner eingeschläfert werden musste aber von wegen! Der Hund ist ja ein netter und er verträgt sich auch mit den Katzen und sie sich mit ihm. Angeblich heißt der Hund Rambo. Die Kinder haben schon gesagt das der Hund gerne bleiben darf (der ist ja auch wirklich süß!) aber nur wenn er Rex heißt. Einen Rambo wollen sie nicht auf dem Hof! Opa ists wurscht wie der Hund heißt, Hauptsache er ist verschmust und bewacht Haus und Hof und das tut er! Er wollte schon Opas Spezl heute Mittag nicht reinlassen:grins: als sie zum Stammtisch gehen wollten. Opa hat ihm aber klar gemacht das der rein darf und dann wars gut. Als ich nach Hause fuhr lagen die beiden Katzen bei ihm im Hundekorb und kuschelten! Wir hätten nie gedacht dass das gut geht mit denen aber da haben wir uns getäuscht. Wir warten jetzt schon drauf das der Rex auch mit im Bett schläft. Mal sehen wie lange das dauert bis er es dorthin schafft! :grins:Opa meinte, wir hätten noch zu wenig Tiere und hat den Kindern schon gesagt das er am Mittwoch nochmal ins Tierheim muss weil er was gesehen hat das er ihnene zu Weihnachten geben möchte. Wir wissen nicht was es ist aber gespannt sind wir schon! 2 Hasen, 1 Hamster und ein Meerschweinchen gibt es ja schon. Außerdem noch 2 Wellensittiche, den Hund und die 2 Katzen. Wir haben schon fast einen Tierpark und können bald mit Hellabrunn in Konkurenz gehen :grins:!
    Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Adventssonntag
    eichkatzerl
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Eichkatzerl, das ist ja nett mit dem Hund.

    Es war auch mein erste Gedanke: Wann schläft Rex mit Opa und den Katzen gemeinsam in einem Bett?

    Jetzt bin ich gespannt, was Opa als nächstes adoptiert.

    Dass die Katzen mit Rex kuscheln ist wunderschön!
    Besser kann es doch nicht sein.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Eichkatzerl ob Rambo oder Rex für einen Schäferhund ist einerlei. Wo wir damals unsere Schäferhündin aus dem Tierheim holten, nannten Sie sie Engel. Das gefiel uns überhaupt nicht, und passt auch nicht für einen Schäferhund. Da haben wir sie Baffy genannt.
    Aber klasse, das sich Hund und Katz so gut vertragen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.776
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wolke, die Blüten deiner Teasing Georgia sehen wirklich erstaunlich gut aus. Meine Rosen haben zwar auch noch Knospen, aber wenn die aufgehen, sind die Blüten immer schon auf die eine oder andere Art ramponiert und fallen manchmal noch am selben Tag auseinander.

    Eichkatzerl, diesen Opa mitsamt seinem Viehzeug würd ich dir am liebsten sofort und für fast jeden Preis abkaufen!!! Will auch so einen Opa! Ich bin ganz neidisch auf dich, sag ich dir! :grins:(Hatte mich schon gewundert, dass sich die beiden Katzen vertragen. Und jetzt auch noch ein Herr Hund dazu!?! Und die kuscheln alle? Ich fass es nicht. (Aber Rambo ist wirklich ein doofer Name. Rex ist aber auch nicht besser ... also denkt nochmal nach, denn immer 'Reheeeex!' zu schreien ist ja nicht lustig. Tiernamen sind zweisilbig praktischer, da rufbarer ... denke ich. (Na gut, ich denke viel Blödsinn. ;))))

    Ach ja, und euch allen hier einen schönen 3. Advent! :)
     

    Blume 56

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2012
    Beiträge
    25
    Ort
    Niedersachsen
    Schön die Gartenbilder, bei mir blüht auch noch eine Rose.

    Wer hätte nicht gern so einen Opa.

    Euch allen einen schönen 3. Advent.

    12122796_495520567292332_6158472641767488399_n.jpg
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    Marmande Das schönste Urlaubsfoto, oder so.... Foto-Treff 55
    G Schönste Gartenecke Deutschlands? Gartenfreunde 28
    Jazz Brazil Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion! Small-Talk 309
    Moorschnucke schönste Hauskatzen-Verwandtschaft Haustiere Forum 2
    Teich-Volker Wer hat die schönste Libelle im Garten? Tiere im Garten 11
    F Schönste Weihnachtslieder... Small-Talk 41
    G Pilzzeit ist die schönste Zeit - auf in die Schwammerl! Gartenpflanzen 3
    Roxi Welches ist eure schönste Clematis? Gartenpflanzen 96
    F Schönste Sommerblume Gartenpflanzen 4
    G Schönste Baum Cercidiphyllum Tropische Pflanzen 2
    M19J55 Gartenbilder im Mai Naturnahes gärtnern 5
    poldstetten Spätsommerliche Gartenbilder Mein Garten 166
    M Gartenbilder gegen den Herbstblues Gartenpflanzen 68
    E Gartenbilder 2009 von meinem Garten Mein Garten 48
    Dino Meine ersten Gartenbilder für euch! Small-Talk 11
    aivlis Gartenbilder Gartenpflege 4
    kmh1412 Gartenbilder Rundschau Mein Garten 81
    aivlis Garten im April - Gartenbilder Gartenpflege 28
    TK-Mama Gartenbilder Small-Talk 12

    Similar threads

    Oben Unten