Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolke1

Gesperrt
Danke an alle und danke an dich Blume56.:pa:
Liebe Rosabelverde.
Meine Röschen halten auch nur so lange es nicht wettert wie blöde. Gestern hat es geschüttet und ein starker Wind kam auf, dementsprechend haben die paar Blüten es schon geschafft.
Abschneiden und in die Vase stellen macht nur noch wenig Sinn. Die sind alle vorgeschädigt. :rolleyes:
Aber warte mal ab. Bald haben wir alle wieder Frühblüher im Garten und dann wird das Forum wieder kunterbunt.

Na eichkatzerl bei euch ist ja was los. :grins:
So viele Tiere schon und das klappt auch noch. Toll.:?
Also mit 2 Katzen und den Hund schon..:( ich finde das erstaunlich und ich gratuliere dazu.
Das scheint aber bei euch sowiso zu klappen.
Nur immer wieder schade das es keine Fotos gibt. Dabei schauen hier viele neugierige Augen zu.;)
Ich versteh das aber.:pa:

Im Sommer sah die Rose Teasing Georgia noch so aus.

DSCF9224.jpg

Aber auch das kommt wieder.:grins:

Ich wünsche euch einen schönen Adventabend.
nsoh9qwa1im[1].gif

• eichkatzerl

Mitglied
    Stellt euch vor: wir haben ganz fromme Katzen!!! Jawoll! Die sind gestern hinterm Opa hergetappt und ohne das er es merkte sind die mit in die Kirche rein! Während der Predigt wurde es den "Damen" langweilig und sie stiefelten durch den mittleren Gang der Kirche (sehr zur Freude der vielen Kinder die im Familien-Gottesdienst saßen)! Die sind von einem zum andern und haben geschmust! Dem Opa war das sowas von peinlich aber der Pfarrer meinte nur:"Opa, die beiden waren doch ganz brav! Der Franz von Assissi hätte an den beiden seine helle Freude gehabt und der Herrgott hätts ned einilassen wenns ihn gstört hätt!"
    Wir haben den ganzen Nachmittag darüber gelacht und Opa meinte nur:" Nächsten Sonntag sperr ich die beiden ins Schlafzimmer bevor ich geh! Da könnens nicht raus und ich hab in der Kirch mei Ruh!"
    Opa kruscht seit Tagen im ehemaligen Stallgebäude herum. Was er dort macht wissen wir nicht denn er hat die Fenster zugehängt und sperrt immer die Türe ab! Die Kinder ärgern ihn schon immer und fragen ob er den Stall als "Weihnachtskrippe" benutzen will. Mir sagt er auch nix obwohl ich normalerweise immer als erste erfahre was er vorhat. Mal sehen er ausheckt! Sein Freund weiß auch von nix (oder tut zumindest so). Der wusste ja auch das Opa den Hund mitbringen will und den Hund schon mehrfach im Tierheim besucht hat! Und wir wussten nix!!!!!!!!!
    wölkchen, dein Rosenfoto ist herrlich!!!!!!! Da bekommt man ja richtig Sehnsucht nach Sommer und Wärme!!
    Wie gehts dir denn? Ist deine Erkältung besser geworden?
    Wünsche euch allen noch einen gemütlichen Abend.
    eichkatzerl

• Fanz

Mitglied
    Eichkatzerl, Eure Katzen sind ja knuffig! Aber daran sieht wie gern sie den Opa haben. Jetzt sind wir aber genauso gespannt wie Ihr, was der Opa ausheckt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Huhu, ich hoffe du hattest ein gemütliches WE :)

Wie geht's den Igel?
    Wenn das weiter so mild bleibt wird das wohl nichts mit Winterschlaf und wir können bald auch wieder Radieschen pflanzen :grins:

• Wolke1

Gesperrt
    Ja stupsi, das Wochenende war schön.:grins:
    Wir waren in Strocken, bei der Weihnachts Wunderwelt.
    Da gibt es ganz viel Weihnachtsdeko.
    Bratwurst und Glühwein haben wir auch genossen.
    Nur der Schnee hat gefehlt.
    Also um in Weihnachtsstimmung zu kommen, brauche ich den. 0002045E[1].gif

Ich staune schon wieder, eichkatzerl.:d
    Kann es nicht fassen was bei euch abgeht.:grins:
    Euer Pfarrer ist auch ein netter Mensch. Mir gefällt das alles sehr gut.;)
    Bei den Opa könnte ich mir, mit seiner Heimlichtuerei, ein Ponny gut vorstellen.:grins:
    Bin ich gespannt was der plant.000201DD[1].gif

Joaquina

Foren-Urgestein
    Wölkchen, ich freue mich, dass du und deine bessere Hälfte ein schönes Wochenende hattet. Ich hoffe der Glühwein und die Bratwurst waren gut. Nun Schnee brauche ich keinen, da an Weihnachten die Kinder dann auf der Autobahn sind. Da bin ich immer unruhig.
    Wenn sie nicht kommen, wünsche ich mir natürlich auch Schnee, aber bei uns bleibt er meist nicht liegen.
    Werde beim Petrus also Schnee für dich bestellen und für mich trockenes Wetter!
    Mal sehen, was er dann so vorhat!:grins::pa:

• Wolke1

Gesperrt
    Impfen kann ich noch nicht gehen, ansonsten bin ich faßt wieder fit.:grins:
    Ist dieses Jahr irgendwie ein auf und ab mit dieser blöden Erkältung.:rolleyes:

Ich hatte vergessen zu berichten wie es den Igeln geht.:rolleyes:

Spatenknecht hat mir ein Mittelchen geschickt, womit ich die Igel an den Näschen behandelt habe.
    23983446cw.gif
    Ein herzensguter Mann sage ich euch.
    23983446cw.gif

Eine Impfung beim Tierarzt wurde auch vorgenommen.
    Heute sehen sie alle zufriedenstellend aus, dass heißt es trocknet ab und Aktivitäten von Milben kann ich nicht mehr erkennen. Ich hoffe diese elenden Biester sind alle platt. :rolleyes:
    Die Impfung war damit die Milben sofort sterben.
    Bitte lass es geklappt haben. :(
    Wenn alles weiter so läuft, dann schicke ich sie evtl. alle Ende nächster Woche in den Winterschlaf.
    GG bereitet im Schuppen alles dafür vor.
    Das Gewicht haben die.
    2 Tiere wiegen um die 800g und 2 Tiere um die 700g.
    Die haben richtig Fett am Bauch angesetzt. Ich finds lustig wenn ich die in der Hand habe.:grins:
    Am liebsten fressen sie gekochte Hühnerfletsche, gebratenes Hackfleisch und Rührei.
    Natürlich gibt es das nicht jeden Tag. Später draußen finden die das auch nicht im Gebüsch.;)
    Weiter füttern werde ich sie aber auf jeden Fall, wenn ich sie in meiner Nähe auswildere.
    Spätzchen hatte mir einen guten Tip mit Waldkindergarten gegeben. Bisher habe ich telefonisch noch keinen erreicht.
    Ich versuche es aber weiter und wenn es klappt dann kann ich evtl. da meine Igel zur Auswilderung hin schaffen.
    Dort werden die Tiere weiter versorgt und artgerecht ausgewildert. Der Wald wäre ja auch optimal.
    Danke mein liebes Spätzchen das auch du dir solche Gedanken machst.
    Bildchen von den 4 dicken Dingern mache ich wenn es paßt. Momentan störe ich ungern.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

23983502wb.jpg

23983503kv.jpg

• stoppelhopser

Mitglied
    Ich schnei nur mal kurz hier rein und lasse dir und den anderen ein liebes HALLO da. :eek:

Für mehr reicht im Moment weder Zeit noch Energie. Ist grad nichts mit besinnlicher Weihnachtszeit.

Halte dich weiter tapfer und zeig der Erkältung, wo's lang zu gehen hat. Auf die Igelfotos mit den inzwischen feinen Bäuchleins bin ich gespannt.

Fanz

Mitglied
    Das hört sich ja gut an, das die Igelbande soweit wieder Fit ist. Nur wie bekommst Du sie in den Winterschlaf? Hier spricht man schon von Hawaiinachten, statt Weihnachten.
    Soll kommende Woche bis 16° werden.

Zuletzt bearbeitet:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Dem Tierarzt hätte ich nicht mehr vertraut, ich hoffe das ist nicht das Mittel was so auf die Leber geht und eh unsinnig sein soll.
    Nimm lieber nur das Mittel von dem Igelfreund hier (hab den Namen vergessen sorry)

Na ja , hoffen wir das Beste und das sie alle fit im Frühling wieder erwachen :)

Schön das ihr so ein schönes WE hattet, ja es ist viel zu mild für Glühwein, man ist ja so schon am schwitzen :D

Wolke1

Gesperrt
    stoppelhopser das klingt ja garnicht gut und gefallen tut es mir erst Recht nicht.:confused:
    Ich weiß nicht was bei dir und auch bei stupsi los ist, aber eins weiß ich.
    Ich wünsche dir alles Liebe und vorallem alles Gute :pa::cool::?

und ich hoffe das Stupsi schnell wieder kommt.
    Sie hat sich in ihren Thread etwas komisch geäußert.:rolleyes:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Guten Abend,
    habe gerade gelesen, dass es den Igelchen besser geht und sie runde Bäuchlein haben. Na, bei der Pflege!!!
    Ich hoffe es klappt wirklich mit dem Winterschlaf. Auch bei uns soll es so 16 Grad geben. Jedenfalls wäre es eine Erleichterung für dich als Igelmutter.
    Was ist mit unserer Stupsi los? Ich muss gleich mal nachlesen.
    Wünsche aber vorher dir und deinen Gartenbesuchern eine gute Nacht!:pa:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hu hu Joes, gelle das ist für meine Verhältnisse ziemlich früh. Aber ich bin ja so im Weihnachtsstress, da bin ich abends platt... und wie...:sad::grins:

Wolke1

Gesperrt
    Hauptsache dein Weihnachtsstress ist schön.;)
    Du erwartest besondere Gäste, ich freu mich für dich.:pa:

Wolke1

Gesperrt
    Ich muß mal meine neue Laserbeleuchtung vorstellen.:grins:

23989674hs.jpg

Macht sich auch gut im Sommer am Pool.
    Die beleuchtete Fläche beträgt 60 qm.

Ich weiß das ich manchmal verrückt bin und genau das Teil finde ich wiedermal toll.:grins:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Das sieht ja irre aus! Wie funktioniert das denn?!? Du hast doch da sicher kein 60 qm großes Lichtnetz hinhängen müssen? :confused:

Freut mich sehr, dass deine Igel gesund & fett & saftig sind! Bin auf deine Fotos gespannt. :grins:

eichkatzerl

Mitglied
    wölkchen, das sieht ja super aus!!!!!!!!!!!!
    Es ist toll das deine Igelbande dick und rund wird. Da können sie den Winterschlaf gut überstehen. Ich fürchte nur das es denen noch zu warm zum Schlafen ist. Bei den Kindern kommt immer noch jeden Abend ein fetter Igel und bedient sich am Katzenfutter (das stellt Opa immer für den Fuchs raus). Der Rex hat sich auch schon gut eingelebt. Er darf mit zum Stammtisch und ist da bei allen sehr angesehen weil er so brav ist und Opa aufs Wort folgt. Ich würde nur zu gerne wissen wer so einen tollen, schlauen und schönen Hund ins Tierheim gibt! Opa sagt schon er würde den Rex niemals hergeben und wir haben ihm versprochen, falls der Rex ihn überlebt, das er auf keinen Fall ins Tierheim kommt und die Katzen auch nicht! Wir holen uns doch nicht so nette Viecherl um sie dann wieder abzuschieben!
    eichkatzerl

Wolke1

Gesperrt
    Einen schönen Tag..

DSCF9347.jpg

Ich freue mich auch über diese Beleuchtung.:grins:
    Es ist nur eine Laserleuchte die 60 qm bestrahlt.
    Das tolle ist das Zweige an den Bäumen, das Dach vom Haus, Sträucher, das Gras, alles mit diesen Pünktchen übersät ist.

Hier habe ich es gekauft:

https://www.mediashop.tv/DE/star-shower/

Ich habe nur leider zusätzlich noch 13,00€ Versand plus Arbeitsgebühr bezahlen müssen.:rolleyes: Da war ich etwas sauer.:mad:

Beweglich ist das nicht, das wäre dann vielleicht auch etwas zu verrückt.:d

Obwohl?:grins:

eichkatzerl, jetzt um diese Zeit ist regelmäßig noch ein Igel bei euch unterwegs?
    Hoffentlich ist der nicht krank. Denn normalerweise kommen die auch bei dieser Wärme nur selten mal zum fressen an Futterstellen.
    Schaut euch den mal bitte genauer an. Es kann sein das er von Parasiten geplagt wird, dann sind sie unruhig und tun Sachen die ungewöhnlich sind.
    Zecken. Milbenfefall oder auch grüner Kot ( Wurmbefall) könnte eine Ursache sein.
    Ich hoffe es mal nicht.

Bei euch geht das alles so schnell mit den Tieren, Hammerschön eichkatzerl.
    Da macht der Rex nun auch schon alles mit.:grins:
    Das ihr den Opa dieses Versprechen gegeben habt ist wundervoll. Ihr könnt alle stolz auf euch sein.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Wölkchen, das Bild ist schön. Sieht aus wie bei einem Sonnenaufgang.
    Mir wäre es zu teuer, aber du brauchst es sicher. So viel wie du machst.

Wolke1

Gesperrt
    Das ist der Sonnenaufgang von heute Morgen.:grins:

Zuletzt bearbeitet:

Fanz

Mitglied
    Die Beleuchtung sieht gigantisch aus. Sag ja Du hast die Sonne bei dir im Garten auf gehangen. :grins:
    Hier war nur Nieselregen, bei 16°. :d
    Aber morgen soll die Sonne auch nach uns kommen.

Wolke1

Gesperrt
    Joa mir wars auch zu teuer.1cd0031bea37f4c11a1f189dc370571f.gif
    Es gibt Dinge die ich ausprobieren muß und wenn die mir wirklich Freude und Spaß bringen, dann bleiben die.:grins:
    Wird natürlich immer mit GG abgesprochen, notfalls diskutiert.:d ****** :rolleyes:****** :(******* :grins:

Joes, Franz, Rosabelverde und Jolantha :pa:
    schön wenn es euch gefällt. :grins:

So live sieht es echt selten aus.;)

23996428sf.jpg

23996441lk.jpg

:? :? :? :? :? :? :? :? :?

So, nun möchte ich heute die Stachelmonster mal wieder zeigen.:grins:

Ganz schöne Knollen sinds geworden und ich bin ganz ehrlich gesagt ein wenig stolz drauf, dass ich es soweit geschafft habe.:rolleyes:

23996493ax.jpg

23996507pr.jpg

23996523fg.jpg

2 große Häuschen da und alle quengeln in einen.:grins:

23996528li.jpg

Ab heute gebe ich keinen Möhrensaft mehr ins Trinkwasser, um besser beurteilen zu können, in wie weit der Abheilungsprozess an den Näschen fortgeschritten ist.
    Die Verfärbung läßt es nicht gut zu.
    Ich bin guter Hoffnung, dass ich sie bald in den Winterschfaf, zumindest in das vorgesehene Quartier umsetzen kann.
    Der Spritzwirkstoff gegen die Milben braucht ca 14 Tage bis er abgebaut ist und erst dann kann ich sie dahin entlassen.
    Der gute Spatenknecht hat mich belehrt.:pa:

Ich wünsche meinen Garten und Tierfreunden einen schönen Abend.

Fanz

Mitglied
    Wie jetzt verträgt sich die Stachelband? ( Kuschelige Stachelhäuter )
    Da kannst Du auch mächtig stolz darauf sein, das Du es soweit geschafft hast, das die Igel es ins nächste Jahr durchkommen.

Anhänge

• 0476.gif
      0476.gif
      49,7 KB · Aufrufe: 81

Wolke1

Gesperrt
    Danke Franz das hoffe ich, denn es ist das erste mal das ich sowas mache.;)
    Ach so und..naja die müssen miteinander klar kommen, ist wie überall..;)

Fanz

Mitglied
    Dafür Hut ab- Wolke da bist du aber richtig reingewachsen.
    Sagte ja mal, wer Menschen und Pflanzen mag, der mag auch Tiere.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Wölkchen, so mancher hat seine wahre Not nur einen Igel aufzuziehen und durch den Winter bringen. Du hast gleich eine ganze "Bande" Respekt und Gratulation an dich.
    Sie sehen wirklich kugelrund und gesund aus.
    Fanz, ich denke eigentlich auch das Gleiche, aber wenn man so in manchen Freds liest.:sad:
    Wie sich hier im Forum z. b. Katzenhasser o. ä. behakeln, da trifft es leider nicht immer zu. Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung.:pa:

Fanz

Mitglied
    Joa brauchst den Satz nur umdrehen, wer Tiere oder Pflanzen nicht mag, der mag auch keine Menschen.
    Das Leben ist viel zu kurz, um Zeit zu haben, sich zu streiten. Außerdem bekommt man davon graue Haare.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ich freue mich auch über diese Beleuchtung.:grins:
    Ich habe nur leider zusätzlich noch 13,00€ Versand plus Arbeitsgebühr bezahlen müssen.:rolleyes: Da war ich etwas sauer.:mad:

Das find ich aber ärgerlich, wo doch da 'Gratisversand ab einem Bestellwert von 39 €' dransteht. :dDa kann ich deine herrliche Beleuchtung schon aus reinem Trotz nicht kaufen, obwohl ich von dem Effekt bei dir wirklich begeistert bin.

Wölkchen, deine Stichlinge führen bei dir ja ein 5-Sterne-Leben!, so sehen sie jedenfalls aus, und wenn ich lese "Möhrensaft im Trinkwasser" kann ich mir vorstellen, dass die vom realen Leben nach dem Auswildern bös enttäuscht sein dürften ... eigentlich kannst du sie nur in deinem Garten freilassen, damit sie weiter ein bisschen Luxus bei dir genießen können. :)

Wolke1

Gesperrt
    Einen wunderschönen Donnerstag.

( mal was bläuliches.. fürs Äuglein ausgegraben/ Sommer 2015) ;)

23999572fi.jpg

23999573gp.jpg

23999574ad.jpg

23999575oh.jpg

Ich kann es garnicht erwarten bis die ersten Blumenköpfe aus der Erde schauen.
    Gestern, auf den Weg nach Leipzig, habe ich 2 traumhaft schöne Nebensonnen gesehen.
    Diese Farbenpracht und die der Wolkenformationen, kann man am besten mit der Sonnenbrille betrachten.
    Mein Blick aus dem Auto, um diese graue Jahreszeit, ist immer in den Himmel gerichtet. Dann natürlich als Beifahrer.;)

Rosabelverde :grins:
    Ich denke das die Igel garnicht so begeistert von Möhrensaft im Wasser sind. Er hat einen arteigenen Geschmack. Ich habe ihn beigemischt, damit sie etwas mehr Vitamine und vorallen einen natürlichen Wirkstoff gegen Würmer haben.
    Das mache ich auch schon immer bei meinen Kakadus.
    Kann nur unterstützend wirken.;)
    Naja und nun bekommen die ja sowiso nur noch Wasser.

He Franz :grins:..schrieb:

>Das Leben ist viel zu kurz, um Zeit zu haben, sich zu streiten. Außerdem bekommt man davon graue Haare.<

Schon mal was von Blondierung gehört?:grins:
    Wenn du genug Mutzeln auf der Birne trägst dann funzt das.

23999643yj.png

kann auch beim Mann raffiniert aussehen.;)
    Jolantha du bist schon weiß?
    Bist halt ne wei"s"e Frau.:grins:

Wenn es irgendwann mal schneien sollte dann mach ich mal Bilders von der Beleuchtung, Däumchen.
    Mal gucken ob der Weihnachtsmann mit dem Fahrrad oder mit dem Schlitten hier durchrauscht.

Christmas-lustig16[1].gif

Artige Menschnkinder gibts ja nur noch wenige..:rolleyes:

Der grüne Daumen

Foren-Urgestein
    Huch Wölkchen ..... was ist denn da schief gelaufen...

siehst ein bissel anders aus :p

Das Blaue tut richtig gut... hab gestern auf Google* ein Foto aus
    Meißen gesehen ....da blühen in der Stadt die Zierkirschen :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.