Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Wünsche eine gute Nacht ;)

DSCF9077.webp

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Nacht Wölkchen, feine Bilders haste wieder eingestellt!

LG
    Marlen :pa:

So Wölkchen mit diesem Besuch in deinem Garten schließe ich auch den Tag hier im Forum ab.
    Dein Foto vom Mond ist wieder wunderbar und ein toller Abschiedsgruß für die Nacht!
    Also auch dir gute Nacht und ich freue mich schon wieder auf neue Gartenbilder von dir!:pa:

Zuletzt bearbeitet:

Danke Frau Spatz:pa:

Er hatte gestern solch einen wundervollen Nebel um sich, ich mußte drauf halten.:D

Meine Feige hatte ich schon vorgestellt.

2lus6tg.jpg

23r0bcw.jpg

Nun fallen die ersten Früchte halb gelb ab.:rolleyes:
    Ich gehe davon aus, dass es bei meiner Pflanze sortenbhängig ist, denn ich habe in den vielen Jahren ihrer Exsistenz noch nie Früchte ernten und essen können.
    Bei einigen Feigenbäumen und Büschen ist ein Genuß des Obstes in unseren Breiten möglich. Dabei handelt es sich um speziell für unser Klima in Deutschland gezüchtete Sorten.
    Sind hier Ernten von diesen Pflanzen zum Verzehr nicht möglich, ist dies oft wetterbedingt, weil es zu kalt ist.
    Auch zuviel Geäst und sehr viel Blattwerk kann zur Minderung der Fruchtbildung und Reife beitragen. Hat man also mehr Interesse an den Früchten, als an der Schönheit dieser Pflanze, ist ein auslichten günstig.;)
    So schauen meine Feigenfrüchte abgefallen aus.
    Fruchtgröße 4 cm

fdzmgg.jpg

o6bekx.jpg

2itnewn.jpg

Wölkchen das ist aber sehr schade! Bei uns gibt es an der Bundesstraße "wilde" Feigenbäume, die super tragen.
    Der Baum bei mir im Hof ist ein normaler Ficus carica. Jedenfalls wurde er einst so gekauft.
    Er wuchert an der Wand und trägt unheimlich. Die Feigen werden so Ende Juli reif sein.
    Da freuen sich dann auch die Vögel, weil wir oben gar nicht mehr rankommen.
    Was für eine Sorte hast du denn?
    Übrigens schönes Avatar, jetzt muss ich aber aufpassen, denn es erinnert mich irgendwie an mutabilis.

Die Sorte kenne ich nicht. Ich hab ihn mal aus gekauften Früchten und dessen Samen selber gezogen.;)Ist aber ewig her.:)

Mit dem Avatar, da habe ich mir nichts bei gedacht.:rolleyes:
    Es ist eine morgentliche Aufnahme, die ich irgendwann mal in diesen Jahr aus dem Fenster gemacht hatte.;)

Ihr habt bei euch wirklich immer schöne Sonnenaufgänge. Ich sehe in der Innenstadt leider nichts davon.

Der Blick zum Himmel gehört bei mir dazu wie der Blick in den Garten, liebe Joa.;)

Mönsch Aloe was war denn das?
    Bitte das meinst du doch sicher nicht ernst? Da müsstest du doch mindesten 50 % der Bilder im Forum reklamieren.
    Es sind ja richtige Könner hier mit hohen Ansprüchen an sich selbst und ihre Fotos.(da zähle ich Wolke aber wirklich dazu).
    Aber einfache Knipser wie ich wollen doch auch gerne ihre Bilder einstellen und tun das doch auch mit Begeisterung. Da bekommt man ja Hemmungen.:(
    Sicher bist du auch eine gute Fotografin und machst bei den Wettbewerben mit.
    Sorry, dein Kommentar ausgerechnet hier erstaunt mich nun doch schon etwas.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten